Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgeräte für Cometvisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zoll: von vorbestellern hatte ich den Tipp im Ohr: Express zu nehmen (24.- EUR!) dann ists DHL Express. Die machen das gut..

- angegebener Warenwert $60, glaubt natürlich kein Zöllner, aber das ist der Vorteil von DHL/express: nicht 2W später zum Hauptzollamt fahren sondern per email die Rechnungskopie schicken, die Mwst (korrekt: einfuhrumsatzsteuer) bei zustellung zahlen, fertig. War in unter 5 Arbeitstagen da..

@vlamers: mit dem Dolphin HD (Webkit) - hab ich ja von Dir - läufts die CV recht brauchbar, fullscreen..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ja dolphin schon. Aber da hat mich die Performance gestört. Zu langsam mit den Seiten hin und her wechseln und zuckelt.
      Hab das tim v4e genommen und alle System apps gelöscht die man auf ner Visu nicht braucht. +browserhome aus dem market installiert. Dann ists ok für dass Geld und brauchbar als visu.

Aber wenn du jetzt auch damit testest kann ich evtl paar gute tipps abstauben. ;-)

Gruß

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

Kommentar

Dann könnte man mal eine Visu Sammelbestellung machen.
        Sehr interesant finde ich ja den Ethernetanschluss. Wenn da noch die "Power" rüberkäme (mit nicht so viel Bastelei)...
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Wiegesagt, das ist wirklich qualitativ jetzt kein super-Lifestyle-Gadget; es tut gerade so für den Zweck (dicker Daumen will wissen wie warm, wetter, licht schalten)
          Wer zeit hat sollte IMHO warten bis die dinger in ähnlicher Preislage von Medion, Archos, ... für <<200.- im Aldi liegen. Der Tag wird bald kommen, da bin ich mir sicher.
          Samsung darf ja nun grad nimmer, aber die sind eh auch zu teuer (ich werd ja nie verstehen warum man sich so ein Tablet-Spielzeug zum Preis eines ausgewachsenen Notebooks kauft.. aber egal..)

@greentux: Power könnte ich hier nur das oder das anbieten, gestöpsel aber besser als zwei Kabel hinlegen..

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ja, das mit der Power passt ja dann prima in die Dose...

Die Archos und Co haben alle kein Ethernet.
            Und zumindest ein so ein Teil will ich statisch an die Wand nageln. Die Kiddies verstreuen ja alles im Haus, was sich tragen läßt...
            Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
              Die Kiddies verstreuen ja alles im Haus, was sich tragen läßt...
              Jep manchmal muss ich schon ein paar min suchen bevor ich das Teil finde.

Der Ethernet Port des flytouch funktioniert bei mir nur mit statischer IP zuverlässig. Mit wlan verliert es die Verbindung zur visu da die wlan karte im standby abgeschalten wird. Nur nach einem refresh bekomm ich die aktuellen werte angezeigt.
              Wenn ich einen passenden "schönen" Halter find Nagel ich dass Teil auch an die wand. <- wäre für Tipps dankbar!

Kommentar

WLAN in standby schicken machen doch aber vermutlich alle Tablets... Kann man das vl. irgendwie verhindern?
                Baublog im Profil.

Kommentar

Wlan-Standby (macht ja absolut sinn!) sehe ich jetzt nicht so als Problem, der reconnect funktioniert bei mir eigentlich seit einem Update von Chris vor geraumer zeit gut! (wenn nicht sollte man da nochmal auf die Suche nach dem warum gehen..)

Bzgl. Wandhalterung, IMHO ja eigentlich der casus-knaktus, sollte man ggfs. mal Jochen (JogiW) fragen wenn man sich auf ein Mainstream-Gerät einigt
                  Ich hab mit ihm darüber schonmal gesprochen, ein fähiger Handwerker kann sowas - in ordentlich - das grösste problem das ich hier sehe ist die Gerätevielfalt und den ständigen Wechsel..
                  Aber ehrlich, für mich wärs ok wenn eine saubere Edelstahl-Wandhalterung für sowas nochmal ein Tablet (150-200) kostet, sind wir immernoch 2-3k unter Gira und Divus..

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hmm der standby ärgert mich ein wenig. Mit tim's Rom 4e (apad.tv) wars besser. Ich würde für meinen teil zwecks strahlungsminderung auf den eth Port setzen.

Mein wlan war seltsamer weise zuverlässiger wenn ich es per ad-hoc Verbindung über mein großen Rechner ans Netzwerk geleitet hab. Evtl hängt es an meiner Steinzeit fritzbox.. ich gucke morgen was der d-link macht...

Als Haltung hätte ich mir einen kompletten Kasten gedacht der ringsum Ca 5cm größer ist um den kabelsalat zu verstauen. Als on off taster hatte ich einen Berührungslosen schalter gedacht der die Kiste aus dem standby holt. Der schaltet ein relais dass ich an den Knopf angelötet hätte. Zusätzlich kann man ja evtl noch ne tasterschnittstelle mit ran packen. Dann würde es angehen wenn ne Event Meldung ansteht.

Für den alleinigen visu Einsatz des tablets war auch das browserhome app gedacht. Fullscreen ohne statusleiste. Greift auf das Standard webkit zurück.

Gruß

Kommentar

Wozu brauchts den On/Off Knopf? Ich hab jetzt so ein Tablet nicht hier...
                      Reicht es nicht, den Screen zu berühren?

Als Rahmen stelle ich mir ein dezentes Edelstahlprofil vor, welches eben eingeputzt wird.
                      Baublog im Profil.

Kommentar

Für einputzen ist es bei mir leider zu spät.
                        Nö der fährt alles runter. wie ein android Handy. Display inklusive. der on off Knopf holt es aus dem standby. gibts tablets die dass anders handhaben??

Gruß

Kommentar

Vielleicht kann man diesen Deep Sleep je abschalten.
                          Baublog im Profil.

Kommentar

Nuja du man könnte die Zeit ins unendliche verlängern. was dem Stromverbrauch nicht unbedingt senkt, da wlan und alle Systeme noch aktiv sind. evtl bekommt makki ja einen besseren Überblick über das anpassen der System Dateien. ich meine schon ziemlich alles versucht zu haben, aber ..... laienhaft halt.

Gruß

Kommentar

ja nun, soviel wirds nicht sein, wenn dsa display geblanked hat.
                              Mein Notebook steht ja auch den halben Tag (eher Nacht) in derlei Zuständen zu Hause...
                              Baublog im Profil.

Kommentar

Hmm, ich mag sowas nicht (nicht dass ich Stromspar Fetischist wäre)
                                aber wenns nicht sein muss
                                Bin mir jetzt auch nicht sicher wie sich die billig displays mit "einbrennen" bzw der haltbarkeit verhalten. Also für mich persönlich sollte das ding nur an sein wenn ichs brauche. ansonsten im Standby. Aber ich denke dass ist ansichtssache.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X