Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgeräte für Cometvisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
    Auf meinem 99 Euro Conrad Pad läuft die CV im Firefox mit dem Fullscreen-Addon recht gut.
    Was für ein Pad ist denn das genau? Ich habe bisher in der Preisklasse (Archos 7, Flytouch 3) keine guten Erfahrungen gemacht.

Schöne Grüße
    Christian

Kommentar

Das da:

Odys XELIO Tablet PC & eBook-Reader 17,78 cm (7") mit Android 4.0. mini HDMI & 3G SurfStick Ready, EXKLUSIV BEI CONRAD ! im Conrad Online Shop | 878200

Wunder darfst in der Preisklasse natürlich keine erwarten, aber für den Preis echt ok. Das ideale Visu Pad für mich hätte 1GB statt 512MB RAM, 4GB Flash langt völlig, kein GPS und Kompass, kein HDMI, braucht auch keinen Kartenslot oder sonstigen Schnickschnack. Die CPU sollte genug Dampf haben. Diese Kombination für um die 100 Euro hab ich noch nicht gefunden.

Ein etwas abgespecktes Nexus 7 wäre für 150,- genial.

Edit: Ich seh grad dass das Nexus jetzt den doppelten Flash zum gleichen Preis bietet, dafür gibts die 8GB Variante nicht mehr. Schade dass die das nicht weiter anbieten, dafür für 150,-. Da würde ich mir glatt zwei oder drei holen.

Kommentar

LAN wäre noch sinnvoll... Aber nun, kann man nicht alles haben
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Hallo,

habe hier ein Iphone 4 liegen. Kann es sein dass die Metal Version darauf nicht läuft? Es wird keine Navigationsleiste an der Seite angezeigt.
          Oder muss ich dafür etwas einstellen ?

Gruß Manuel

Kommentar

So...jetzt habe ich ein Nexus 7 hier liegen...und als Tablett hasse ich es jetzt schon (verwöhntes iPad Kind), für ein Visu-Terminal hingegen finde ich es nicht schlecht...

Habe nun Firefox mit dem Full-Screen Plugin laufen. So weit so gut...

Erste Frage:

Selbst im Fullscreen Mode have ich ja unten den virtuellen "Back-Button" sowie den "Home-Button". Gefällt mir natürlich nicht und nimmt mit Bildschirmplatz weg.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das abzuschalten?

Zweite Frage:

Musste feststellen, dass die längste Zeit, die ich das Display anlassen kann 30 Minuten sind. Mein Wunsch wäre eigentlich, es permanent an zu lassen, ganz zu schweigen von irgendwelche Träumen, dass es bei Bewegung vor der Front-Camera an geht.

Wie kann man also verhindern, dass das Nexus in den Ruhezustand geht?!

Dritte Frage:

Hat irgendwer eine "schöne" Config, die man sich mal auf dem 7 Zoll display anschauen könnte. Im Moment gefällt mir das noch so gar nicht...

Gruß, Netsrac

Kommentar

Servus

Zu 1.

Nein (oder doch?). Wüsste auch nicht wie das gehen sollte, wenn man an dem Gerät keine HW Buttons hat, außer vielleicht Lautstärke und Ein/Aus.
              Allerdings ist die Statusleiste selber relativ klein und unauffällig. Könnte schlimmer sein.

Zu 2.

Ja, DAS geht mir auch auf den Keks. Als Abhilfe habe ich mir "KeepScreen" installiert, aber das ist zumindest hier nicht vollständig zuverlässig und ich habe es auch nicht hinbekommen, dass der Service nach nem Reboot gleich startet. Wenn jemand was besseres findet, wär ich da auch dankbar.
              Bisher bleibt mein Schirm zwar klar länger aktiv als ohne das Tool, aber eben auch nicht für ewig, so wie ich das will.

Gruß, Martin

Kommentar

Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
                Nein (oder doch?). Wüsste auch nicht wie das gehen sollte, wenn man an dem Gerät keine HW Buttons hat, außer vielleicht Lautstärke und Ein/Aus.
                Allerdings ist die Statusleiste selber relativ klein und unauffällig. Könnte schlimmer sein.
                Nunja..klein ist relativ :-) Ist ein knapper cm Screen, der mir hier verloren geht :-(

Zumal ich ja eigentlich gar kein Homescreen will....so ist das doch auf keinen Fall "Mausi Proof", denn klickt man einmal daneben ist man dort, wo man nicht hin will.

Schön wäre es, wenn man das ganze in einem Art Kiosk-Mode laufen lassen könnte...

Mal googlen...

Ja, DAS geht mir auch auf den Keks. Als Abhilfe habe ich mir "KeepScreen" installiert, aber das ist zumindest hier nicht vollständig zuverlässig und ich habe es auch nicht hinbekommen, dass der Service nach nem Reboot gleich startet. Wenn jemand was besseres findet, wär ich da auch dankbar.
                Okay, Danke...werde ich mal versuchen...

Kommentar

Okay...es gibt ein paar "Kiosk Mode Browser", aber die kostenlosen wollen nicht wirklich und die anderen kosten (richtig) Geld (for enterprise use only).

Aber sowas wäre cool!

Kommentar

In den Einstellungen unter Entwickleroptionen einstellen, dass das Display beim Laden nicht in den Ruhezustand geht (wenn es als Wandstation eh immer an der Steckdose hängt.

Gruss
                    Hannes

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kommentar

http://ppareit.github.com/HideBar/

Braucht aber ein gerootetes Gerät, habe es selber noch nicht getestet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kommentar

Auf dem Handy habe ich tasker laufen. Da kann man einstellen, das das Display on bleibt, wenn diese oder jene app läuft usw.
                        Oder auch nach Zeiten dimmen usw. Andere States wären "lightlevel" oder auch "proximity sensor", wobei meiner nur on/off kann und on ist <5 cm (Handy am Ohr).
                        Baublog im Profil.

Kommentar

@netsrac
                          - nur so mein Gefühl (hab mein Nexus 7 - erster Druide - erst seit ein paar Tagen "wieder"): der FF ist da crap.. Dolphin, geht Fullscreen ohne Tricks..

Aber so richtig glücklich bin ich mit CV darauf (und aufm Smartphone noch weniger) auch nicht, da muss man IMHO noch ein bisschen was tun.. (wovon ich mich nicht ausschliesse, aber Zeit&Know-How ist gen 0)

Ich träume ja immernoch von einem Design (inkl. eigener template_engine) mit jQuery Mobile, das mit PhoneGap | Home in eine für den Anwender "nativ" aussehende WebApp gepackt wird..
                          So, jetzt aber wieder aufwachen und an die Arbeit (das neue c't Sonderheft Programmieren ist heut angekommen, da steht exakt das drin, seitdem ist wieder Hoffnung..)

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

huch, der Makki will Apps bauen.. aeh, irgendwas mit der Gravitation kaputt da unten???
                            Baublog im Profil.

Kommentar

In dem Moment, wo ich das erste mal im Playstore auf bestellen gedrückt habe, wurden die Trägerraketen "Privatsphäre" (entweder Apple, Google oder.. hat eh alles), "Java-ist-und-bleibt-Sondermüll" sowie "Apps-sind-Kernschrott" ausgekoppelt
                              Die "normative Kraft des faktischen" sagt nunmal nahezu 100% Marktanteil für i&A (Windoze Mobile - sollte es im gefühlt 16. Versuch was werden - geht übrigens angeblich auch..)

Eine kleine Rettungsboje (Webapps, also weiterhin HTML/JS, sieht aber aus wie ne "App") ist aber noch im Laderaum: Das ist der subversive Trick dabei;
                              Der AW denkt er hat ne "App" und es ist doch nur guter, alter Wein in anderen Schläuchen

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ja so machen das eigentlich alle.
                                HTML5, CSS3... man schau sich mal
                                47 Amazing CSS3 Animation Demos
                                an.
                                Schon Wahnsinn. Ich dachte ja immer, das "gopher" so ein kleines Revival auf den mobilen Plattformen erleben wird...
                                Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X