Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgeräte für Cometvisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passt vielleicht hier am besten rein: Ich habe kürzlich mal die CometVisu mit Internet-Explorer 10 getestet und konnte bislang keine Einschränkungen oder Unterschiede zum Firefox feststellen (mal abgesehen von dem Popup, das Internet-Explorer nicht unterstützt wird...).
    Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Das Popup ist ganz dumm und schaut nur ob IE ja oder nein. Wenn's weg geklickt wurde, gibt's CV seitig keinen Unterschied mehr.

D.h. wenn Du testen und damit bestätigen kannst, dass alles funktioniert, dann kann ich gerne den IE 10 aus der Warnung herausnehmen.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Also bei mir kommt im IE "Config-File Error!" Getestet mit IE9 64bit.

Aber ich kann ja mal noch den IE10 downloaden und kurz testen.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Also hier das Ergebnis meines Tests mit dem IE10...

CometVisu SVN Stand mit Metal config wird nun geladen und auch die RRD's und RSSlog werden dargestellt. Auch sonst scheint alles zu funktionieren. Es scheint also, als habe Microsoft mit dem IE10 endlich mal einen Browser heraus gebracht, den man zu mindest verwenden kann.

Wenn das noch weitere bestätigen können, würde ich dies in der Kompatiblitätstabelle so aufnehmen. IE funktioniert ab Version 10.
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
            wenn Du testen und damit bestätigen kannst, dass alles funktioniert, dann kann ich gerne den IE 10 aus der Warnung herausnehmen.
            Ich war kurz davor zu sagen 'mach mal', habe aber gerade noch mal etwas getestet. Die 2d3d-comfig bringt den IE bei mir zuverlässig zum kompletten Stillstand Also leider zu früh gefreut.
            Meine Metal-Config funktioniert jedoch ohne Einschränkung.
            Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Die 3D-Seiten können wir gerne mal ausklammern. Die werden für's Release eh deaktiviert, da noch nicht so weit.
              Aber die 2D-Seiten sollten schon mögen - aber das kann man auch in der Demo-Config sehen.
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Mir Revision 1619 hab ich den IE 10 und folgende aus der Warnung ausgeklammert.
                (Bitte mit IE < 10 und IE 10 testen, ob's auch wie gedacht funktioniert...)

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  Wir werden sehen.. Das ist mein Ziel und bisher habe ich alle meine Ziele so oder anders erreicht

Makki

Edit/P.S.: und wenn ich mir den sch*** selber reinfahren muss..
                  <Alten Thread rauskram> Hab auch gerade mal überlegt wie man das machen könnte, aber wie zitiert ist jQuery (Mobile) da nicht unbedingt die erste Wahl... Spricht etwas dagegen (außer dem Aufwand natürlich) sich mal XUI als Alternative anzuschauen?

Kommentar

Android 4.0.4 fehlerhafte Darstellung

Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit die SVN Visu (Metal) auf einem Android Phone (v4.0.4) mit Stock Browser zu testen, dabei war die Darstellung der Icons sehr "ausgefranst" und normalerweise orange angezeigte Ränder sahen irgendwie "invertiert" aus bzw. hatten einen grünen Schimmer.
                    Einen Screenshot-Auschnitt hänge ich mal an. Vielleicht gibt es dafür ja eine (einfache?) Erklärung.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß -mfd-
                    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Stock Browser sind meist von den jeweiligen Herstellern optimiert. D.h jeder Browser von unterschiedlichen Herstellern sieht ein wenig anders aus. (Mein China Gerät z.b hat eine rot grün Schwäche im stock Browser und vertauscht diese auf allen Webseiten)
                      Was War es den für ein Gerät?
                      Versuch mal den Chrome Browser oder lad dir den Chrome Browser Beta. Mit letzteren hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta

Kommentar

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
                        Was War es den für ein Gerät?
                        Testgerät war ein GT-i8150 (Galaxy W) mit CyanogenMod9 (4.0.4) finale Version.

Die textbasierte CV mit demselben Gerät sieht aber einwandfrei aus. Auch was die Farben angeht.
                        Gruß -mfd-
                        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Den Chrome versucht? Ist es da besser?

Kommentar

Ich schätze das da was beim dynamischen Umfärben schief geht.
                            Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                            Testgerät war ein GT-i8150 (Galaxy W) mit CyanogenMod9 (4.0.4) finale Version.
                            Ich habe auch ein GT-i8150, d.h. auf dem ist die CV gut getestet

Aber ich bin auf der originalen Software-Version von Samsung (also noch Android 2.3.6) - und da funktioniert es wunderbar.

Wo nun genau das Problem liegt (also ob im CyanogenMod oder im CV-Umfärben) kann ich leider aus der Entfernung nicht wirklich bestimmen.
                            Ein erster Ansatz wäre mal zu checken, wie das umgefärbte Icon aussieht, wenn es nicht auch noch in der Größe verändert wurde. (Ich könnte mir vorstellen, dass der Browser ein Bug hat einen Canvas in der Größe zu ändern)

Kommentar

AW: Endgeräte für Cometvisu

Konnte das Problem nachvollziehen. Samsung stock Browser 4.0.4.
                              Hab die apk von 4.0.4 unter 4.1.2 Am laufen.
                              Die weißen Symbole wurden in der Farbe nicht geändert. Auch die Größe ist original.

Gruß

Kommentar

Wenn meine Theorie (ein Schuss in's blaue...) stimmt und es daran liegt, das der neue Browser ein Canvas nur schlecht skaliert, dann sollte das auch bei den nicht geänderten, weißen Icons so sein.

Zwei Versuche wären für mich spannend, die ein betroffener durchführen kann:
                                - Was passiert, wenn das Icon in Original-Größe verwendet wird?
                                - Was passiert, wenn man den iconhandler.js.OLD statt des iconhandler.js verwendet? (Update des cometvisu.appcache und Releoad natürlich nicht vergessen!)

Kommentar

Lädt...
                                X