Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgeräte für Cometvisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    - Was passiert, wenn das Icon in Original-Größe verwendet wird?
    Wie stelle ich das an, die Icongröße manuell einzustellen bzw. in der ursprünglichen Größe darzustellen? ...bräuchte da mal etwas "Starthilfe".

Edit:

Habe gerade den iconhandler.js.OLD testhalber ausprobiert damit sieht alles top aus. Icons sind sauber dargestellt, Farben passen auch.
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
      Wie stelle ich das an, die Icongröße manuell einzustellen bzw. in der ursprünglichen Größe darzustellen? ...bräuchte da mal etwas "Starthilfe".
      Spontan und ungetestet, probier mal etwas wie
      HTML-Code:
      <icon name="weather_wind_speed" color="#00ff00" styling="height:auto"/>
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Habe gerade den iconhandler.js.OLD testhalber ausprobiert damit sieht alles top aus. Icons sind sauber dargestellt, Farben passen auch.
        Was heißt das jetzt eigentlich im Klartext, wenn es mit dem alten Iconhandler funktioniert?

Den Test mit der Original-Icongröße (sofern dieser noch relevant ist) kann ich leider frühestens heute abend durchführen.
        Gruß -mfd-

Kommentar

Das wird wohl bedeuten, dass dein Smartphone Browser Probleme mit canvas hat. Die Frage ist, ob dies auch bei alternativen Browsern wie FF oder Opera passiert!?
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Richtig, ich wollte checken ob jedes skalieren ärger macht oder nur das skalieren des Canvas.
            Und deshalb auch die Frage nach einem unskalierten Canvas
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Spontan und ungetestet, probier mal etwas wie
              HTML-Code:
              <icon name="weather_wind_speed" color="#00ff00" styling="height:auto"/>
              Ich habe nach oben gezeigtem Code nun mit folgenden Browsern unter Android 4.0.4 getestet:

Stock Browser (Chrome?) -> negativ, mit/ohne Modifikation
              Firefox -> positiv; mit/ohne Modifikation
              Dolphin Browser -> negativ, mit/ohne Modifikation
              Opera Mini -> Visu lädt nicht (Browsereinstellung Netzwerk???)
              Boat Browser -> negativ, mit/ohne Modifikation
              Gruß -mfd-

Kommentar

Sorry, wenn ich nochmal so explizit nachfragen muss:

War das Icon nun in originaler Größe (also wohl deutlich größer als die anderen)?
                Was heißt negativ? Genau so ausgefranst wie der Screenshot weiter oben?
                Was zeigt der Opera Mini denn überhaupt an? "Loading..."?

Kommentar

War das Icon nun in originaler Größe (also wohl deutlich größer als die anderen)?
                  Was heißt negativ? Genau so ausgefranst wie der Screenshot weiter oben?
                  Was zeigt der Opera Mini denn überhaupt an? "Loading..."?
                  Genau. Das Icon in originaler Größe war viel größer als der Rest.

Negativ heißt genauso ausgefranst bzw. mit falschem Farbsaum wie im o.g. Screenshot.

Der Opera Mini hat wohl irgendein grundsätzliches Problem mit dem (meinem?) Netzwerk. Er zeigt keinerlei Seiten an. So als wäre er offline. Auch Internetseiten werden nicht geladen.
                  Gruß -mfd-

Kommentar

Noch ein Nachtrag zu Opera Mini:
                    Opera Mobile/Mini ? OperaWiki

Wenn ich dort unter "Einschränkungen" lese ist es logisch, dass der Browser zumindest meine lokalen Seiten nicht laden kann.
                    Gruß -mfd-

Kommentar

Negativ heißt genauso ausgefranst bzw. mit falschem Farbsaum wie im o.g. Screenshot.
                      Das klingt so, als ob <canvas> dann ein grundlegendes Problem hat.

Wie sehen denn andere Seiten aus, die <canvas> nutzen, z.B.:
                      https://developer.mozilla.org/en-US/...l/Using_images

Kommentar

Mit dem Opera Mobile Browser wird alles korrekt angezeigt. Allerdings ist der gefühlt so langsam (liegt evtl. auch an der Hardware) dass es das Ganze auch wieder unbrauchbar macht.

Laut
                        The HTML5 test - How well does your browser support HTML5?

sollte es ja eigentlich bei keinem halbwegs ernsthaften Browser Probleme geben.

@Chris M. :
                        die von dir genannte Seite wird von meinem Stock Browser anscheinend korrekt dargestellt.
                        Gruß -mfd-

Kommentar

Opera Mini (Mini!) ist meines Wissens so, dass zum Beschleunigen alle Daten durch einen Proxy von Opera abgerufen werden, der komprimiert und vereinfacht. Der Opera Proxy kann natürlich nicht auf ein privates Netzwerk zugreifen, weshalb die Funktionsunfähigkeit nicht verwunderlich ist, solange der Browser nicht das lokale Netzwerk erkennt und dann auf den Proxy verzichtet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Kommentar

Laut
                            The HTML5 test - How well does your browser support HTML5?

sollte es ja eigentlich bei keinem halbwegs ernsthaften Browser Probleme geben.
                            Das ist durchaus richtig - und mich wundert das Verhalten daher.
                            die von dir genannte Seite wird von meinem Stock Browser anscheinend korrekt dargestellt.
                            Hatte gerade noch mal gecheckt und gesehe, dass mein Android 2.3.6 auch nicht mag

Konnte nun noch ein paar Test-Seiten im Netz verlgeichen, bei denen hat es funktioniert, obwohl die eigentlich auch nichts anders machen...

Ich bin mal dran, den Fehler zu isolieren...

Kommentar

Wie eigentlich schon erwartet ist's ein Android Bug.

Ich hab nun einen Work-Around eingebaut. Nachteil ist, dass es damit kein Antialiasing (in der originalen Größe) gibt, beim verkleinern wird's aber besser.
                              Aufgrund dessen habe ich nun eine Browser-Weiche eingebaut, so dass die nicht Android-Systeme diesesn Nachteil nicht haben.

Was mir allerdings aufgefallen ist:
                              Android hält bei dem Skalieren nicht das Seitenverhältnis.

=> Wenn hier jemand eine Lösung finde: bitte einchecken!

Hinweis: Bei
                              Code:
                              img.icon, canvas.icon {
                                height : 2em;
                              }
                              nun auch noch width anzugeben ist keine Lösung, denn (das richtige) "width: auto" löst das Problem nicht, und ein "width: 2em" zerstört bei nicht quadratischen Icons das Seitenverhältnis...

Kommentar

Ich war so frei und habe noch eine kleine Korrektur nachgeschoben, denn das Umfärben in der Nicht-Android-Variante war nun falsch.
                                Grüße
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X