Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parametererklärungen für die SF Doku

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würd ja gern auch wenn ich mal Zeit habe an der Doku helfen, hab die Seite ansich inzwischen gefunden, aber kann nicht editiren, allerdings hab ich keine Rechte dazu:
    You do not have permission to edit this page, for the following reason:
    Könnte mich (daviid5) vlt jemand dazu freischalten?

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
      Könnte mich (daviid5) vlt jemand dazu freischalten?
      Vento66 ist mir ne knappe halbe Stunde zuvor gekommen.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ok danke

Aber nun mal zu Sache

Hat mapping beim Info eine Funktion, wenn ja welche?
        Hat styling bei Info eine Funktion?

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
          Hat mapping beim Info eine Funktion, wenn ja welche?
          Hat styling bei Info eine Funktion?
          Aber klar - schau doch mal auf die Widget-Demo, z.B. Slide Info in der Slie Group. Oder Betriebsart direkt drunter.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich meinte eigentlich auf das Info Widget bezogen, oder meintest du das auch?

Hab mal das geschrieben: https://sourceforge.net/apps/mediawi..._%28Deutsch%29

Kommentar

Ja, ich hatte mich auch auf das Info-Widget bezogen.

Grundsätzlich sorgt Styling dafür dass abhängig vom anzuzeigenden Wert das Desgin der Darstellung leicht modifiziert wird, wie beispielsweise den Text rot oder grün darzustellen.

Das Mapping dagen ändert den Inhalt der Darstellung. Also statt 0/1 wird z.B. Aus/An angezeigt.

In der Widget-Demo unter Betriebsart wird (wie man ja gut im Editor sehen kann) das Mapping "KonnexHVAC" (passend zum DPT20.102) verwendet, so dass der Wert vom Multitrigger daneben auch richtig angezeigt wird.

Kommentar

Das Handbuch nimmt langsam Formen an Danke für die Beiträge Info, Mapping und Styling. Langsam kommen wir dem Ziel näher

Ich sehe gerade dass toggle noch garnicht erwähnt wurde (in der Widgetübersicht). Für was ist dieses Widget gut? Bzw. Was kann Toggle was man nicht mit switch oder trigger abbilden könnte?
                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Da zum flavour noch nichts steht und das anscheinend nicht so offensichtlich ist wie von mir erwartet:

In der http://wiregate/visu/?config=demo sieht man ganz gut die Möglichkeiten der flavours wenn man (im Design Pure!) auf die Sub-Seite "Flavour Test" geht. Dort gibt es eine ganze Latte an weiteren Sub-Seiten die die jeweiligen Flavours zeigen.

Ein Flavour (= Geschmacksrichtung) ist dementsprechend ein "Sub-Design", d.h. es lässt seitenindividuelle Anpassungen zu den bekannten Designs Pure, Discreet, Alaska, ... zu.
                  Bei Pure werden die Farben der horizontalen Linien und die Farbe der Sub-Seiten-Link angepasst.

So kann man z.B. Widgets themenartig zusammenfassen. Alles was die Sicherheit angeht auf Seiten mit Lithium-Flavour. Der Garten bekommt ein Boron-Flavour. Und die Wasserversorgung ein Antimony-Flavour. Etc. pp.

Wer sich jetzt über die "seltsammen" Namen wundert:
                  Da das ganze ja CometVisu heißt, liegt natürlich die Assoziation zu Kometen nahe.
                  Das Pure-Design möchte, wie es der Name schon sagt, ein möglichst reines und einfaches Design sein, das durch Reduktion edel wirkt.
                  Also ist es schwarz wie das Weltall und die Farben sollen glühen - folglich sind die Farben von den Flammfärbungen einzelner chemischer Elemente abgeleitet...

Kommentar

Für was steht eigentlich img_url im Wetter widget?

Kommentar

Warscheinlich ist das wie ein kameraobjekt beim HS. Da muss einfach die URL zum Wettersymblo eingetragen werden. Dann erscheint je nach Wetterlage z.B. das Sonne oder Regen Symbol.
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

nee, das Wettersymbol wird ja angezeigt, aber makki ist ja auch schon erwacht, und der hat das schliesslich verbrochen

Kommentar

image_url in gweather:
                          Ist Defaultmässig intern Google wenn man es NICHT angibt; die Idee war, das jemand dem die Icons von Google nicht gefallen oder whatever, eine URL zu einem lokalen Icon-Set angeben könnte (wo dann natürlich alle möglichen wie bei google auch liegen müssen)

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Tabelle Format Befehle

Hallo in der Tabelle für die Format Befehle ist ein Fehler.
                            Der Punkt ist verschoben.
                            Statt %0.f muss %.0f stehen.
                            SourceForge.net: Format - Open Automation

Gruß Peter

Kommentar

Stimmt. Ich werde das gleich korrigieren. Danke
                              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo liebe SF Wiki Editoren,

könnt ihr bitte bei den Änderungen immer auch einen kurzen (prägnanten...) Text unter "Zusammenfassung:" mit einfügen?

So lassen sich später die Änderungen viel besser nachvollziehen.

Kommentar

Lädt...
                                X