Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - CometVisu - Öffentlicher Beta-Test: Vorbereitungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Kannst Du vielleicht die Startseite noch umbenennen evtl "Übersicht" oder "Startseite"? Ich glaube das die ersten User doch mehr in Deutsch damit spielen wollen. somit muss nicht jeder erst zum editor greifen.
    Jetzt war ich gerade versucht das in "Start" umzubenennen, das wäre sogar deutsch und englisch.
    Aber der Rest der Seite ist ja auch englisch.

Das alles ist ja kein Problem - aber ich habe mich dann gefragt: wozu?

Diese Seite kann so eh niemand direkt nutzen, die ist ja nur die Basis für die eigene Visu. D.h. es muss eh jeder mit einem Editor (sei es eingebaut oder Text) dran - und dann wird eh "Startseite" o.ä. durch "Unser kuscheliges Haus" o.ä. ersetzt.

Wie sehen das andere?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Was der User mit dem eingebautenen Editor leider noch nicht ändern kann ist der Name der Hauptseite (Overvew). Dass läst sich nach wie vor nur über die config.xml ändern.
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Das ist ein guter Punkt. Ich hab's gerade zu "Start" geändert. Damit sollte im Notfall jeder leben können.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke, so hatte ich das eigentlich auch gemeint. Vielleicht hab ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt.

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Vlt sollte man eine Möglichkeit schaffen im Editor so die Stanard Sachen wie standard Design, eben Seitenname, etc, etc zu ändern.

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              [Demo Config]Vielleicht irgendwie übersichtlich sortiert, [...]
              Hab ich jetzt alles mal umgesetzt.

Die Demo-Config sieht nun leider irgendwie sehr hässlich aus, auch wenn's jetzt schon mal deutlich logischer sortiert ist.

=> Bitte Vorschläge wie die Demo Config nun noch schöner werden kann...

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
                Vlt sollte man eine Möglichkeit schaffen im Editor so die Stanard Sachen wie standard Design, eben Seitenname, etc, etc zu ändern.
                Klar - aber das schaffen wir bis zur 0.6.0 nicht mehr.

Kommentar

Für die AUTHORS-Datei fehlen mir noch ein paar Infos:
                  Code:
                  Axel                - panzaeron - panzaeron (at) users (dot) sourceforge (dot) net
                  Christian           - chris_ace - chris_ace (at) users (dot) sourceforge (dot) net
                  David               - daviid5   - daviid5 (at) users (dot) sourceforge (dot) net
                  Könntet ihr mir noch euren Namen und richtige eMail Adresse schicken?

Kommentar

Könnte man nicht irgend wo im Editor noch einen Link in das SF-Wiki hinterlegen. Dann findet jeder User auf Anhieb alles was er braucht. Eine Art HILFE Button in der Nähe des + Zeichens oder so.?
                    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

- ich hoffe Julian kann das kurzfristig machen

Kommentar

@swiss: dito
                        Für einfache Sachen (plain HTML) bin ich ja schneller zu haben, da muss ich mein Hirn nicht 2h drauf vorbereiten, bevor eine Zeile code rausfällt.. Julian lasse ich lieber die harten brocken übrig
                        Also hab ich das in meiner Demo-SVN gleich mal eingebaut, ist denke ich auch eine sehr unkritische Änderung:

Code:
                        Index: edit_config.html
                        ===================================================================
                        --- edit_config.html	(Revision 507)
                        +++ edit_config.html	(Arbeitskopie)
                        @@ -74,6 +74,7 @@
                             <div id="StatusBar" style="height: 20px;">
                             </div>
                             <div id="controlcontainer" class="loading">
                        +        <div id="helplink">&nbsp;<a href="https://sourceforge.net/apps/mediawiki/openautomation/index.php?title=Benutzerhandbuch" target="_new">help</a>&nbsp;</div>
                                 <div id="saveconfigcontrol">save</div>
                                 <div id="addwidgetcontrol">+</div>
                             </div>
                        die ich so kein Einspruch kommt, so commiten würde..

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Top Genau sowas habe ich gemeint.

PS: Das einzige was nicht soo schön ist, dass der link auch wie ein Link behandelt wird. Er ist am Anfang blau und nach dem ersten mal öffnen wird der violet. Passt leider nicht ganz zum übrigen Design.
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                            die ich so kein Einspruch kommt, so commiten würde..
                            Warum kompliziert, wenn's auch so einfach wie hier geht?!?

Ja bitte Commiten, falls Julian noch eine bessere Idee hat (hab' ihn per Mail schon auf den Vorschlag hingewiesen...) kann er's ja wieder rausnehmen und an bessere Stelle hängen

Kommentar

Naja wie gesagt. das einzige was optisch ein bischen stört ist, das der link vom Browser auch wie ein Link behandelt wird. Es wird also ein styling darauf angewendet dass optisch nicht passt
                              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                                Warum kompliziert, wenn's auch so einfach wie hier geht?!?
                                Tja, nicht immer, aber manchmal ist einfach denken gut; Solange man keine Klasse dafür reimplementieren muss, geht sowas grad noch mit Bormitteln ausm Kopf (hatte mich just danach gefragt das &nbsp; hoffentlich noch "state of the Art" ist..)

Ich warte mal bis morgen, die immense Änderung ist solange ja hier gut dokumentiert..

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                                Naja wie gesagt. das einzige was optisch ein bischen stört ist, das der link vom Browser auch wie ein Link behandelt wird. Es wird also ein styling darauf angewendet dass optisch nicht passt
                                Patrik, jetzt wirste aber kleinlich Wie man die Link-Farbe verändert müsste ich nämlich jetzt schon wieder ergurgeln.. Aber Vorschläge werden noch 24h angenommen.. (danach würde ich das unter eher irrelevanten pimpfunz wegsortieren; ist IMHO 110% wichtiger das es überhaupt eine Hilfe gibt und der AW [der in diesem Fall ja nicht Visu-End-AW sondern der System-macher ist..] da irgendwie hinfindet!)

Makki
                                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X