Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu auf weiterer Hardware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du eine veraltete eibd Version benutzt?
    Code:
    admin@dockster:/var/log$ eibd --version
    eibd 0.0.4
    Trotzdem vielen Dank schon mal für Deine Unterstützung.

Chriko, bist Du schon weiter?

Kommentar

Nein, leider noch nicht. Ich hänge mit der "l" Datei. Muß ich die selber erstellen? Wenn ja, ist der Inhalt so richtig:
      GET /l?u=USER&p=PASSWORD&d=DEVICE
      Habe sie derzeit im selben Ordner wie eibwrite und eibread und symlink im cgi ordner.
      Hab davon leider Null Ahnung daher tüftel ich jetzt schon den ganzen Abend daran und hoffe auf einen Geistesblitz.

Kommentar

Hi,

Zitat von Chriko Beitrag anzeigen
        Nein, leider noch nicht. Ich hänge mit der "l" Datei. Muß ich die selber erstellen?

Ja, die musst du selber erstellen. Ist hier beschrieben:

https://knx-user-forum.de/180158-post4.html

Gruß
        Dirk

Kommentar

Zitat von Chriko Beitrag anzeigen
          Ich hänge mit der "l" Datei. Muß ich die selber erstellen? Wenn ja, ist der Inhalt so richtig:
          GET /l?u=USER&p=PASSWORD&d=DEVICE
          Code:
          admin@dockster:~$ cat /usr/lib/cgi-bin/l
          #!/bin/sh
          echo Content-Type: text/plain
          echo

echo "{ \"v\":\"0.0.1\", \"s\":\"SESSION\" }"

Kommentar

Vielen Dank schon mal. Das hat mir gefehlt.
            Auch wenn es noch nicht klappt bei mir aber ich denke das bringt mich schon ein Stück weiter.

Kommentar

Zitat von umatz Beitrag anzeigen
              Code:
              admin@dockster:/var/log$ eibd --version
              eibd 0.0.4
              Das würde für veraltet sprechen, bei mir auf dem WireGate kommt:
              Code:
              # eibd --version
              eibd 0.0.4.18
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich hänge noch immer bei der "l" Datei. r+w sind erreichbar aber l liefert ein:
                Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
                Fehlermeldung:
                Premature end of script headers: l

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
                Error 500
                Ich hab jetzt eine ganze Weile Google bemüht aber finde keinen Fehler. Der Aufbau scheint korrekt zu sein.

knx@ubuntu:~$ cat /usr/bin/l
                #!/bin/sh
                echo content-type: text/plain
                echo

Bei mir liegen eibd, eibwrite, eibread und auch "l" im Verzeichnis /usr/bin/
                Ist dann die l-Datei soweit richtig?
                Im cgi-bin Ordner auf dem Server liegen dann die Links w,r,l. Wie gesagt, w und r sind auch erreichbar.

Kommentar

Sind die Permissions richtig?

Bei mir liegt "l" übrigens in cgi-bin...
                  Code:
                  # ll /usr/lib/cgi-bin/
                  insgesamt 5180
                  -rwxr-xr-x 1 root root    8296 19. Jun 2010  eibread-cgi
                  -rwxr-xr-x 1 root root    7340 19. Jun 2010  eibwrite-cgi
                  -rwxr-xr-x 1 user user      92 21. Nov 14:59 l
                  lrwxrwxrwx 1 root root      29 15. Jan 2009  php -> /etc/alternatives/php-cgi-bin
                  -rwxr-xr-x 1 root root 5261528  4. Aug 2010  php5
                  lrwxrwxrwx 1 root root      20 30. Nov 22:54 r -> /usr/bin/eibread-cgi
                  -rwxr-xr-x 1 user user     702 21. Nov 14:59 rrdfetch
                  lrwxrwxrwx 1 root root      21 30. Nov 22:54 w -> /usr/bin/eibwrite-cgi
                  # cat /usr/lib/cgi-bin/l 
                  #!/bin/sh
                  echo Content-Type: text/plain
                  echo

(Das doppelte Vorkommen vom eibread/write-cgi dürfte noch ein Relikt von den Anfängen der CometVisu sein...)
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Seltsam seltsam. Vielleicht habe ich ja das Glück, dass ein anderer Ubunutu User sich mal daran begibt.
                    Die l im cgi-bin Ordner hatte ich auch schon und habe es gerade noch einmal probiert. Permissions sind OK. Alle anderen Dateien in der cgi-bin sind auch erreichbar.
                    Laut Fehlerbeschreibung hat es ja was mit dem header zu tun. Dazu findet man auch einiges bei Google aber nichts was auf meine Datei zutrifft.
                    Im error.log von Xampp steht:
                    [Sat Dec 03 21:23:10 2011] [error] [client 127.0.0.1] (8)Fehler im Format der Programmdatei: exec of '/opt/lampp/cgi-bin/l' failed
                    [Sat Dec 03 21:23:10 2011] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: l

Kommentar

Was passiert denn, wenn Du in der Shell direkt den Befehl ausführst, d.h. bei Dir:
                      Code:
                      /opt/lampp/cgi-bin/l
                      Ansonsten könnte ich mal in 'ner VirtualBox ein Ubuntu installieren...
                      Welches hast Du genommen? Welche Pakete hast Du dann noch installiert? (Web-Server, eibd, ...)

Kommentar

Ausgabe:
                        Content-Type: text/plain

{ "v":"0.0.1", "s":"SESSION" }
                        edit: eibd und xampp als webserver
                        das eibd paket war das modifizierte - eben mit eibwrite und eibread

wenn ich eibread-cgi ausführe kommt übrigens:
                        Content-Type: text/plain

{'error': 'No data'}

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                          Das würde für veraltet sprechen, bei mir auf dem WireGate kommt:
                          Code:
                          # eibd --version
                          eibd 0.0.4.18
                          Ich habe mir jetzt die bcusdk Quellen aus dem git repository gezogen und auf der Dockstar übersetzt (inkl. aktueller pthsem-lib) - geht erstaunlich flott auf der kleinen Kiste.

Nun läuft bei mir der eibd 0.0.5, am Problem hat sich aber nichts geändert:
                          Schreibzugriffe aus der CometVisu auf den Bus über KNX funktionieren, lesende Zugriffe dagegen nicht.

Könnte das etwas mit der Konfiguration meiner KNX/IP-Schnittstelle zu tun haben? Sehe da allerdings auch keinen "passenden" Parameter.

Kommentar

Hmm.. Stimmt denn auch die Topologie? Wie verbindet sich der eibd direkt über tunneling?
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich werd verrückt - auf einmal geht's und ich weiß nicht warum ...

Habe die Visu-Seite noch einmal im Browser aufgerufen ohne etwas zu ändern und jetzt sind switch und toggle in meiner Mini-Visu beschriftet (An/Aus) und die Beschriftung ändert sich bei Klick auf die buttons ...

Kommentar

Vieleicht ein Browsercache problem
                                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                                X