Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSS(log) oder Eventanzeige in der CometVisu uvm.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chris M.
    antwortet
    Für die Prioritäten kann man die Filter verwenden. Bin mir aber gerade nicht sicher, wie da der Status der Implementierung ist.

Einen Kommentar schreiben:

• JNK
    antwortet
    strftime habe ich gerade committed.

• JNK
    antwortet
    Genau da bastel ich gerade dran. Ich hätte gerne in der Call-Liste verschiedene Farben (z.B. hellgrün für angenomme, dunkelgrün für abgehende und rot für verpasste), was ja quasi das gleiche ist. Ich guck mir das am WE mal an, ich hätte nömlich auch gerne ein "bestätigen und dann ausblenden".

Gruss,

der Jan

• netsrac
    antwortet
    Okay...wo wir das Thema CSS jetzt geklärt hätten (ich ärgere mich immer noch) eine andere Frage:

Gibt es irgendeine Idee oder einen Ansatz, wie man hier z.B. Prioritäten übergeben könnte?

Ich fände es gut, wenn man mittels eines Parameters (z.B. über den Titel, der ja beim rsslog plugin nicht zwingende genutzt wird), einen Parameter mitliefern könnte, über den man dann z.B. die Farbe des Eintrag bestimmen könnte. Sowas wie "Info", "Warning", "Alarm/Error". und dass dann übers CSS mit Grün, Geld und Rot versieht.

Was wäre ein richtiger Ansatz hier?

Fixe CSS identifier nehmen z.B. für drei verschiedene Farben und die Entsprechend mappen oder schreibt man z.B. in die Headline #rssAlarm und wertet das im Script aus - so frei nach dem Prinzip: Wenn mit "#" beginnt, dann ist das ein CSS identifier?!

Oder verlange ich hier wieder Wunder? Welches Prinzip wäre CometVisu konform?

Gruß, Netsrac

• netsrac
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    Cache geleert zwischendurch?
    Grummel...wie sage ich immer so schön: Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :-)

Ich dachte eigentlich, dass ein "Shift-Reload" immer alles neu lädt...und das tut er bei normalen Seiten auch. Aber scheinbar nicht, wenn die zu ladenden Dateien dynamisch zusammen gesteckt werden.

Sorry dafür und Danke!

• JNK
    antwortet
    zu dem CSS: bei mir geht das in der basic.css. Cache geleert zwischendurch? Wann die Browser das CSS neu laden und wann sie die gecachte Version benutzen hab ich allerdings auch noch nicht verstanden.

Gruss,

der Jan

• netsrac
    antwortet
    Ich guck, dass ich das irgendwann zwischendurch heute hinkriege, sonst heute Abend.
    Kein Stress, hängt ja kein Leben von ab :-)

Aber noch 'ne Andere Frage. Eigentlich dachte ich mal, ich hätte CSS halbwegs verstanden, aber was auch immer ich in der basic.css eintrage um die Font-Größe des RSS feeds etwas kleiner darzustellen, funzt nicht.

Habe am Ende des basic.css (Discreet) folgendes hinzugefügt (habe es auch schon direkt in the rsslog.css versucht):
    Code:
    .rsslogRow {
      font-size: 60%;
    }
    Laut Inspector wird das aber nie angefasst was mich ein biss'l wundert.

Und wie immer bei diesen Dingen ärgert es mich, wenn ich es nicht verstehe :-)

Gruß, Netsrac

• JNK
    antwortet
    Dann habe ich vergessen das zu committen. Ich guck, dass ich das irgendwann zwischendurch heute hinkriege, sonst heute Abend.

Gruß,

der Jan

• netsrac
    antwortet
    lib/strftime.js ist vorhanden und wird in Index.html geladen?
    Nööö...da hast Du recht. Bei meiner Version aus dem SVN ist das nicht mit dabei...interessant...

• JNK
    antwortet
    Ohne gerade in den Source gucken zu koennen: lib/strftime.js ist vorhanden und wird in Index.html geladen?

Gruß,

der Jan

• netsrac
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Und welches genau damit man das nachvollziehen kann? JS hats ja auch nicht so wirklich drauf, ansich verständliche Fehlermeldungen auszuspucken
    Sorry...klar, hätte gleich was mitschicken sollen. Also ein simples
    Code:
    %H:%M:%S
    geht schon nicht...

Netsrac

P.S. Bin mal hiernach gegangen: http://projects.nocternity.net/index.py/en/jqst-formats

• makki
    antwortet
    Und wenn Makki mir jetzt noch erklärt, wie ich das per GA aufrufen kann, dann bin ich glücklich :-)
    Hmm, da ist Kreativität gefragt
    Pre-Wiregate hatte ich dafür mal ein shellscript mit einem groupsocketlisten, also so in ganz einfach, muss mal suchen..
    - einfach alle 3 minuten in der crontab?
    - sonst ausm Plugin mit & am Ende detachen (siehe Chris' mpg123-Plugins) aber dabei einen Blick auf entstehende Zombies werfen, das war da mal ein Problem..

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Habe im rsslog plugin mal versucht ein eigenes Date/Time format zu setzen.
    Und welches genau damit man das nachvollziehen kann? JS hats ja auch nicht so wirklich drauf, ansich verständliche Fehlermeldungen auszuspucken

Makki

• netsrac
    antwortet
    Habe im rsslog plugin mal versucht ein eigenes Date/Time format zu setzen. Fällt aber leider mit der folgenden Fehlermeldung auf die Nase:

Code:
    entryDate.strftime is not a function
    [IMG]chrome://firebug/content/blank.gif[/IMG](itemHtml.replace(/{date}/, entryDate.strftime(o.timeformat) + ' ')) :struct...9303371 (line 199)

• JNK
    antwortet
    Ich habe in den Code-Schnipseln ein Perl-Skript gepostet, dass die Fritzbox-Anrufliste in das rsslog einbindet, vielleicht kann das ja jemand gebrauchen. Und wenn Makki mir jetzt noch erklärt, wie ich das per GA aufrufen kann, dann bin ich glücklich :-)

Gruss,

der Jan

• makki
    antwortet
    @makki: Was genau sollen denn "odd" und "even" machen? Im Augenblick tun die ja garnichts, ausser auf die rows gelegt zu werden. Sollen die z.B. abwechslend rot und grün anzeigen?
    Hab die Frage erst jetzt gelesen
    Ja, die Zeilen leicht alternierend anzeigen, so wie im Beispiel, ist für die Leserlichkeit ganz gut.

Fürn Rest wären buttons zum scrollen evtl. eine Lösung(?)
    oder ein optionales "bestätigen" durch anklicken (=löschen/ausblenden), damit hätte man gleich "Alarm" teilw. erschlagen (müsste dann nur noch in der Statuszeile oder per Popup Meldung geben)
    -> Viele Ideen bzw. teils auch konkreter Bedarf (die HS-Visu muss weg!) aber im Detail ganz schön anstregend..

Makki

Lädt...
X