Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSS(log) oder Eventanzeige in der CometVisu uvm.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• netsrac
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Inziwschen kann ich testen. Muss aber mal meine Visu vorher auf Stand bringen => wohl am Wochenende.
    Hast Du das was schönes? Ich suche immer noch nach einem kleine Tablet für die Visu. Darf sonst dumm wie Brot sein. Muss halt nur 'nen Browser habe.

Schön wäre es, wenn man die Kopfzeile/Adresszeile komplett ausblenden könnte.

Wenn es also bei Dir laufen sollte, dann würde ich mich mal um ein Foto (kein Screenshot) von dem Teil freuen.

Genauso wäre es mal interessant, wie "flüssig" es läuft. Auf dem iPad1 ist die Visu manchmal extrem langsam und macht nicht so wirklich Spaß...

Einen Kommentar schreiben:

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von alexbeer Beitrag anzeigen
    Jetzt darfst du entscheiden wie "alt" alt ist.
    iOS4 ist halt deutlich als "discontinued" markiert. Macht die Unterstützung dann noch Sinn?
    Entscheidend ist für mich, ob man updaten kann oder nicht (besondere Rücksicht auf Jailbreak-Möglichkeiten würde ich dabei nicht zwigend nehmen, zumindest nicht, wenn man das neue auch Jailbreaken kann).

Daher finde ich wichtig:
    Zitat von Wikipedia
    This is also the second major iOS update to drop support for older devices, in this case; the iPhone 3G, and iPod Touch 2nd generation (MB & MC models).
    Nur werten kann ich es nicht...
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    Kann das mal jemand mit einem Androiden testen? Weil wenn dann programmier ich das ganz selbst, sooo schwierig ist das nicht.
    Inziwschen kann ich testen. Muss aber mal meine Visu vorher auf Stand bringen => wohl am Wochenende.

• JNK
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Wo das deutlich schwieriger ist (z.B. gibt es viele Android-Geräte die auf 2.3 bleiben müssen und nie eine 4.0+ bekommen werden; zumindest nicht über den Hersteller), finde ich auch längerfristigen Support gerechtfertigt.
    Kann das mal jemand mit einem Androiden testen? Weil wenn dann programmier ich das ganz selbst, sooo schwierig ist das nicht.

Gruss,

der Jan

• alexbeer
    antwortet
    Hi Bodo, du hast ja so Recht. Ich war bislang einfach zu faul... und hab mich dann mit dem Warten auf 5.1 selbst rausgeredet.

• Bodo
    antwortet
    iOS4 ist halt deutlich als "discontinued" markiert. Macht die Unterstützung dann noch Sinn?
    Hoi
    Nachdem sich die iOS-Version 5.0 oder 5.0.1 auch entgefängnissen lässt ...
    Ist halt schon ein Aufwand (never change a running system)

• alexbeer
    antwortet
    Hm, wie alt ist alt? Oder anders: lohnt es sich noch?
    iOS version history - Wikipedia, the free encyclopedia
    • iOS 4 was made available to the public for the iPhone and iPod Touch on June 21, 2010
    • iOS 5 [...] was released for iPhone 3GS, iPhone 4 (GSM and CDMA), iPhone 4S, iPod Touch (3rd and 4th generation), iPad, and iPad 2 on October 12, 2011

Jetzt darfst du entscheiden wie "alt" alt ist.

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    Wie wollen wir mit sowas umgehen? Work-around für alte Browser-Versionen programmieren?
    Hm, wie alt ist alt? Oder anders: lohnt es sich noch?

Es ist immer eine Abwägung was man unterstützt und was nicht. Bei Dingen, wo mal leicht upgraden kann oder gleichwertige Alternativen nutzen kann (z.B. IE6 auf normalen PC), habe ich wenig Lust auf ewig lange Vergangenheitsbewältigung.
    Wo das deutlich schwieriger ist (z.B. gibt es viele Android-Geräte die auf 2.3 bleiben müssen und nie eine 4.0+ bekommen werden; zumindest nicht über den Hersteller), finde ich auch längerfristigen Support gerechtfertigt.

• alexbeer
    antwortet
    Wow, du bist ja fix!
    Das müsst ihr entscheiden, wie ihr mit Abwärts-Kompatibilität umgehen wollt.

Ich kann verstehen, wenn iOS 4 NICHT mehr unterstützt werden würde.

Ich bin auch nur zu faul auf iOS5 upzudaten, da ich meinen Jailbreak nicht mehr missen möchte und mir das ganze zurücksetzen, updaten und erneut zu jailbreaken gerade zu aufwändig ist... openVPN und keine Restriktionen bei der Medien-Wiedergabe läuft gerade so gut...

Nur der Vollständigkeit noch die Meldung der Safari-Konsole:

HTML-Fehler in Zeile 8:
    Viewport argument "webkit-user-select:" not recognized. Content ignored

JavaScript Protokoll in Zeile 25:
    http://wiregateXXX/visu_svn/visu/lib...touch-punch.js
    MIT Touch support

• JNK
    antwortet
    Problem schon gefunden. Alte Safari-Versionen können keine ISO8601-Dates parse, deswegen schlägt entryDate=new Date(item.find('pubDate')); fehl.

Neuere Safari können das. Wie wollen wir mit sowas umgehen? Work-around für alte Browser-Versionen programmieren?

Gruss,

der Jan

Edit: Mein iPhone hat iOS 5.1 mit Safari 7535.48.3. Da geht es definitiv.

• Chris M.
    antwortet
    Hi,
    ok, hab dann mal nen Bug eröffnet - https://sourceforge.net/tracker/?fun...6&atid=1251141
    Danke!
    ich habe per
    Code:
    cd /var/www/visu_svn 
    svn update
    ein Update durchgeführt. Ist das nun ein vollständiges Update oder nur teilweise?
    Wenn Du nichts an den Dateien verändert hast, dann ist es vollständig. Sonst versucht SVN Deine Änderungen zu bewahren und die im Repository hinein zu mergen. (Im schlimmsten Fall läuft dann erst mal gar nichts mehr, da Du dann einen Konflikt hast, den Du per Hand beheben müsstest; das sollte er aber schon beim Update sagen...)

• alexbeer
    antwortet
    Hi,
    ok, hab dann mal nen Bug eröffnet - https://sourceforge.net/tracker/?fun...6&atid=1251141 - ich habe per
    Code:
    cd /var/www/visu_svn 
    svn update
    ein Update durchgeführt. Ist das nun ein vollständiges Update oder nur teilweise?

• Chris M.
    antwortet
    Eigentlich sollten die immer in den Tacker (Ausnahme könnte höchstens wohl so etwas sein, wie wenn ein Feature gerade intensiv entwickelt wird und man nur einen Hinweis geben möchte).

Ob dann noch zusätzlich im Forum hängt vom Kontext ab. Da wird's oft kein Richtig oder Falsch geben.

Tipp 1: für einen Entwickler ist es immer befriedigend im Tracker einen Bug zu schließen
    Tipp 2: extrem unbefriedigend ist es für einen Entwickler 2x den gleichen Bug schließen zu müssen...

• JNK
    antwortet
    Meine Meinung zu Bugs: Kommt drauf an. Wenn es zu einer aktuellen Entwicklung passt, dann in dem Thread, sonst im Bugtracker.

Auf KEINEN FALL in irgendeinem Thread. Das wird total leicht übersehen.

Gruss,

der Jan

• alexbeer
    antwortet
    kurze Frage noch: wie bekommt ihr am liebsten Fehler gemeldet. Hier im Forum oder lieber im Bug-Tracker? Leider hakt es doch gewaltig bei mir die CV & Co selbst weiter zu entwickeln - aber testen und nen bißchen dokumentieren mache ich doch ganz gerne...

• JNK
    antwortet
    Da kann der Safari wohl nicht mit strftime umgehen. Da kannst Du garnichts dran machen. Ich gucks mir an.

Gruss,

der Jan

Edit: Welche iOS-Version? Mein Safari unter Win7 (5.1.2) und der auf meinem iPhone (neuestes iOS) können das jedenfalls. Hast Du die komplette SVN-Version oder nur einen Teil davon?

Lädt...
X