Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Tile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

das stimmt. Ich wollte nur vermeiden das Button Widget zu verwenden, da man hier davon ausgeht eine Aktion auslösen zu können. Dementsprechend bin ich auf value umgeschwenkt was zum Fehler führt, dieser tritt bei mir auch ohne styling sowie entfernten Filter auf.

Code:
                    <!-- Status Rollläden -->
                    <cv-status format="tr('%d offen')">
                        <cv-value slot="icon" mapping="Rollladen_Prozent" styling="Styling_Presence_OnOff">
                            <cv-icon size="x-large" class="value">knxuf-fts_window_2w</cv-icon>
                            <cv-address transform="OH:rollershutter" mode="read">gRolllaeden</cv-address>
                        </cv-value>
                        <cv-address slot="address" transform="OH:number">number:gRolllaeden</cv-address>
                        <span slot="label">Rollläden</span>
                        <cv-popup slot="popup" modal="true">
                            <cv-list rowspan="3" colspan="3">
                                <model sort-by="label">
                                    <cv-address transform="raw" mode="read">members:gRolllaeden</cv-address>
                                </model>
                                <header>
                                    <h4 tr="true">Rollläden</h4>
                                </header>
                                <template>
                                    <cv-listitem>
                                        <cv-value mapping="Rollladen_Prozent" >
                                            <cv-address mode="read" transform="OH:rollershutter">${name}</cv-address>
                                            <cv-icon class="value"/>
                                        </cv-value>
                                        <div class="content">
                                            <label class="primary">${label}</label>
                                        </div>
                                    </cv-listitem>
                                </template>
                                <template when="empty">
                                    <li><label class="primary" tr="true">Aktuell keine Rollläden offen</label></li>
                                </template>
                            </cv-list>
                        </cv-popup>
                    </cv-status>​
    grafik.png
    Bzgl. des Players bekomme ich beim Versuch des Log abspeicherns Fehler:
    grafik.png
    Zuletzt geändert von rene54321; 03.01.2024, 18:56.

Kommentar

Thema: Rollläden
      Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass meine beiden Hinweise nichts mit dem Fehler zu tun haben. Das waren nur Dinge die mit aufgefallen waren. Den eigentlichen Fehler konnte ich nachstellen (also das was bei Dir als "o._instance is undefined" angezeigt wird), Fix ist auf dem Weg.

Thema: Media-Player
      Beim Recording ist leider noch ein Bug drin, Fix kommt ebenfalls mit dem nächsten Nightly Build. Danach kannst Du nochmal versuchen eine Replay-Datei zu erzeugen (der Media-Player Fehler ist weiterhin noch offen, da ich den bisher nicht reproduzieren konnte).
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Und mal eine allgemeine Bitte: Ab jetzt bitte zu allen Fragen / Problemen mit der Tile Struktur, die neu sind und bisher in diesem Thread noch nicht besprochen wurden immer einen neuen Thread aufmachen. Ich verliere sonst den Überblick, was schon erledigt ist, und was nicht.
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
          Thema: Rollläden
          Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass meine beiden Hinweise nichts mit dem Fehler zu tun haben. Das waren nur Dinge die mit aufgefallen waren. Den eigentlichen Fehler konnte ich nachstellen (also das was bei Dir als "o._instance is undefined" angezeigt wird), Fix ist auf dem Weg.

Thema: Media-Player
          Beim Recording ist leider noch ein Bug drin, Fix kommt ebenfalls mit dem nächsten Nightly Build. Danach kannst Du nochmal versuchen eine Replay-Datei zu erzeugen (der Media-Player Fehler ist weiterhin noch offen, da ich den bisher nicht reproduzieren konnte).
          Beides sollte nun mit der gerade gebauten neuen Version 0.13.0-dev119 gefixt sein.

Replay Dateien können jetzt hoffentlich erzeugt werden, Aber als Hinweis: da fehlt noch ein Feature was Zugangsdaten (also username + password für die cv-backends) aus den Config-Dateien rauslöscht (bzw. durch einen Dummy-Wert ersetzt), damit solche sensiblen Daten nicht in der Replay-Datei landen. Das wird erst in der nächsten Version gefixt werden. Also ggf. lieber auf diese warten, oder die runtergeladene JSON-Datei einfach von Hand editieren, bevor man die irgendwo hochlädt.

Gruß
          Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
            Aber als Hinweis: da fehlt noch ein Feature was Zugangsdaten (also username + password für die cv-backends) aus den Config-Dateien rauslöscht (bzw. durch einen Dummy-Wert ersetzt), damit solche sensiblen Daten nicht in der Replay-Datei landen. Das wird erst in der nächsten Version gefixt werden.
            Ist in der 0.13.0-dev120 implementiert.

Gruß
            Tobias

Kommentar

Zitat von rene54321 Beitrag anzeigen
              der erste Test heute ergab, dass der Progress immer noch nicht angezeigt wird. Die Werte werden von einen OH:number item in Millisekunden bereitgestellt.
              Bitte nochmal mit v0.13.0-dev121 ausprobieren, ich bin vorsichtig optimistisch, dass es jetzt geht.

Gruß
              Tobias

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Umsetzung, ich kann bestätigen, dass der Progress nun funktioniert :-)

VG René

Kommentar

Lädt...
                X