Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Feature: colspan/rowspan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Danke, aber sollten die Elemente nicht neben dem Rowspan sein und nicht drunter wie im Screenshot?
    Das war jetzt auf 2 bzw. 3-spaltige Designs, nicht auf das pitchblack ausgelegt. In pure, alsaka und den discreets ist es so, wie es sein soll.

Gruss,

der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Ich hatte auch einen Fehler in meiner Logik: da ist ja noch ein <line> hinter dem Rowspan drinnen, da dürfen die anderen natürlich nicht daneben sein
      => Es passt auch bei pitchblack.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Es sieht nur nicht aus. Aber so einfach "switchbar" ist das mit dem pitchblack eh nicht und wird es vermutlich auch nie sein.

Gruss,

der Jan
        KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Zitat von JNK Beitrag anzeigen
          Aber so einfach "switchbar" ist das mit dem pitchblack eh nicht und wird es vermutlich auch nie sein.
          Doch - zumindest mit pure. Das will ich nämlich auch auf die 12 Spalten umstellen. Und das auch allen anderen Designs dringend nahelegen.

D.h. für mich ist 12-Spaltendesign der zukünftige Default.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi Jan,

gerade (Revision 788) habe ich mal navbars initial implementiert.

Könnstest Du mal schaun, dass die ordentlich mit rowspan/colspan zusammen spielen?

Ziel sollte sein:
            Der navbar wird bei der Definition per Attribut übergeben, wie viele Rows (Top/Bottom) oder Cols (Left/Right) sie breit sein soll. Die Widgets (inkl. Group...) innen drinnen sollten nun eine "Subseite" vorfinden, die genau so viel Platz bereit stellt...

(Advanced und noch nicht wirklich implementiert: Auf Subseiten sollten die navbars seitenspezifisch erweitert werden können - das sollte aber hier im Kontext nicht interessieren...)

Was eher noch wichtig ist: um in Zukunft dynamische Navbars (ähnlich dem Oberer-Rand-Menü bei Android) erzeugen zu können, werde ich noch ein Div mit einbauen müssen, dass am Rand klebt und als Handle dient

Kommentar

Hoi

Hab' gerade auf Revision 788 upgedatet. Im Discreet Design ist die Bottomline nach dem Aufruf kurz zu sehen und dann weg.

Pitchblack ebenso...

EDIT: Wenn ich mit PAGE-DOWN zwei Seiten nach unten gehe ist sie dort.

EDIT: Beim Datum steht: "Sonntag, 6 könnte 2012 00:47:53", lustig
              Grüsse Bodo
              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                Hab' gerade auf Revision 788 upgedatet. Im Discreet Design ist die Bottomline nach dem Aufruf kurz zu sehen und dann weg.

Pitchblack ebenso...
                Habe gerade Chromium, Firefox und Opera mit allen Designs unter Verwendung der Demo-Config durchprobiert. Bei keinem konnte ich diesen Fehler nachvollziehen...
                Sicher dass nicht irgend eine Seite noch im Cache war? (Einige der geänderten Dateien werden erst nachträglich per JavaScript geladen, hier verhusten sich die Browser wohl gerne mal...)

Nachtrag:
                evtl. liegt's auch an einem Fehler, der mir gerade aufgefallen ist und mit Revision 789 behoben ist: ich hatte vergessen navbar.js zu commiten
                Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                EDIT: Beim Datum steht: "Sonntag, 6 könnte 2012 00:47:53", lustig
                Ui, welchem Datum?

Kommentar

In der jqclock.min.js steht 'könnte' anstatt 'Mai' im array der Monate.

Kommentar

Zitat von Chriko Beitrag anzeigen
                    Wie kommt das den dahin?!? Ist jetzt gefixt (Revision 790)

Kommentar

Hmm...

Ich habe gerade auf Rev. 791 aktualisiert. Das Problem mit dem "könnte" im jqclock habe ich weiterhin aber nun hat die visu auch ein Darstellungsproblem. Sie ist jetzt nich mehr Vollbild sondern nutzt nur noch den halben Browser und die Widgets sind verschoben...
                      Angehängte Dateien
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                        Ich habe gerade auf Rev. 791 aktualisiert. Das Problem mit dem "könnte" im jqclock habe ich weiterhin aber nun hat die visu auch ein Darstellungsproblem.
                        -> Im Browser-Chache bei Dir sind noch alte Daten!

Kommentar

Oo...PEINLICH: So ein Anfängerfehler. Du hast natürlich recht. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Danke
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                            Wie kommt das den dahin?!? Ist jetzt gefixt (Revision 790)
                            Sieht nach nem Übersetzungsfehler aus. Je nach Kontext kann man "may" durchaus nach "Mai" oder "könnte" übersetzen ;-)

Kommentar

Gerade wollte ich die Syntax so anpassen, dass colspan/rowspan im Sub-Element <layout> stecken sollte:
                              Code:
                              $.fn.setWidgetLayout = function(page) { 
                                 this.data('colspan', page.children('layout').attr('colspan') || $('head').data('colspanDefault'));
                                 if (page.children('layout').attr('rowspan')) {
                                   this.data('rowspanClass', rowspanClass(page.children('layout').attr('rowspan') || 1));
                                   this.addClass('innerrowspan'); 
                                 }
                                 console.log( this.data('colspan'), this.data('rowspanClass') );
                                 return this;
                               }
                              Beim rowspan passt das auch - aber die colspan geht kaputt

=> Was ist da falsch?

Kommentar

Zitat von Chriko Beitrag anzeigen
                                Ich krieche jetzt einfach mal unter den Tisch und schäme mich, normalerweise lese ich schon, was ich committe

@Chris: schau ich mir an, aber das jqclock ist eh IMHO noch broken, solange es nicht ohne Widget in der config in der Statusbar funktioniert (wo ich es gerne hätte)

Makki
                                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X