Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preview: Neues Design (noch ohne Namen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Preview: Neues Design (noch ohne Namen)

Hallo zusammen,

basierend auf den colspan/rowspan-Erweiterungen habe ich ein neues Design entwickelt, Upload erfolgt, wenn es etwas fertiger ist. Aber damit ihr schonmal was sehen könnt...

Gruss,

der Jan
    Angehängte Dateien
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

schaut cool aus, aber wie verhält es sich mit der "Wischfähigkeit" an Androidhandies? - da habe ich jetzt schon ziemliche Problem den WAF >50% zu bringen (Galaxy Nexus "alt") auf meinem Android mit Icecream funktioniert es...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Das hat einen sehr guten 'Look' ;o)

Ist sehr puristisch, modern und ein bisschen edel!

Gefällt mir sehr gut! Bisher bestes Design!

Nur diese Farben (rot / grün) stoßen bei mir übel auf - ist aber auch bei den vorhandenen Designs nicht anders - die zerstören meiner Meinung nach alles Schöne.

Gruß
      Mark
      WireGate + CometVisu, Sonos S5, ... Haus steht.

Kommentar

Sehr schön!

(Nach meinem Geschmack finde ich die Abstände zwischen den Widgets, aber v.a. den Rahmen darum zu groß um richtig edel zu sein. Kann aber auch Geschmackssache sein...)

Gerade so ein puristisches Design verlangt nach Flavours. Da lasse ich mich mal überaschen
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Rot und Grün kommen auch noch weg. Da soll ein Icon mit einer leuchtenden oder nicht leuchtenden Glühbirne hin. Das ist nur noch nicht fertig.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Und der Rollladen hat zwingend drei L
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Und der Rollladen hat zwingend drei L
              Äh.... ja. Aber es ist ja auch noch nicht fertig ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Gefällt mir gut.

Mein Hauptkritikpunkt (auch bei anderen berühmten Visus)

: Erwartungskonformität.

Ein Label darf NIEMALS dasselbe Aussehen haben wie eine Schaltfläche.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Sehr schön!
                  (ich hatte leider die letzten Tage/Wochen zuwenig Zeit mich da reinzuhängen )

Aber row/colspan bringt IMHO eine wesentliche Verbesserung für die Design-Fraktion, ohne ein wichtiges Prinzip (einfach bitte..) über Bord zu werfen
                  Gefällt mir..

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von JNK Beitrag anzeigen
                    Rot und Grün kommen auch noch weg. Da soll ein Icon mit einer leuchtenden oder nicht leuchtenden Glühbirne hin. Das ist nur noch nicht fertig.
                    Wenn die Glühbirne eine moderne, einfarbige in Schriftfarbe wird, ist es perfekt in meinen Augen!

Das sieht dann schon sehr professionell aus !!

Gruß
                    Mark
                    WireGate + CometVisu, Sonos S5, ... Haus steht.

Kommentar

Hallo Jan,

Das ist was der CV nach meiner Vorstellung gefehlt hat. Colspan gibt mir die Möglichkeit meine Vorstellung vom Design umzusetzen.

Danke!

Gruß Moritz

Kommentar

Hallo Jan,

eine Frage (weil ich gerade an etwas ähnlichen bastele), wie ist denn die Ereignis-Liste eingebunden und wie werden die Daten im Hintergrund gespeichert und editiert?

Viele Grüße
                        Christian
                        Viele Grüße
                        Christian

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                          schaut cool aus, aber wie verhält es sich mit der "Wischfähigkeit" an Androidhandies?
                          Da geht alles so, wie es mit den anderen Designs auch geht, es ist halt die gleiche Engine. Da kann ich auch nix dran machen, ich habe kein Androiden wo ich irgendwas testen könnte, sorry.

Gruss,

der Jan

Kommentar

Zitat von christian523 Beitrag anzeigen
                            eine Frage (weil ich gerade an etwas ähnlichen bastele), wie ist denn die Ereignis-Liste eingebunden und wie werden die Daten im Hintergrund gespeichert und editiert?
                            Das ist das in einem andreen Thread diskutierte rsslog-Plugin. Gefüttert über einen rss-Feed (guck am besten in den dazugehörigen Thread).

Gruss,

der Jan

Kommentar

@Chris: Das mit den Abständen sehe ich auch so, wie gesagt, es ist ein erster Entwurf um zu zeigen, dass es mit dem colspan/rowspan-Feature auch deutlich anders aussehen kann als die anderen Designs.

@MatthiasS: Erwartungskonformität guter Punkt, auch wenn ich noch nicht so die gute Idee habe, wie sich das umsetzen lässt. Wenn jemand den Geistesblitz hat: Immer her damit, ich bin da noch völlig offen.

@Remy: Ich mags schlicht und "unbunt". Allerdings bin ich nicht gerade der Chef-Grafiker, werde also auf irgendetwas zurückgreifen müssen, was es schon gibt. Im Prinzip gefällt mit das aus dem Userforum-Iconset sehr gut, aber ich hab mir noch nicht angeguckt, ob ich den Hintergrund da wegbekomme.

Gruss,

der Jan

Kommentar

Lädt...
                              X