Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ursache ist, dass mapping wahlweise 1 oder mehr entry, oder 1 formula erlaubt.
hm, ganz verstehe ich es nicht, aber Danke!
Ist das Problem, das ein Mapping nicht entry und formula haben kann? Wenn ja, ich habs sowas in meiner Config nicht gefunden...
@Julian: IMHO reicht es erst mal immer mit der Demo-Config zu testen - genau zum Testen ist die nämlich da.
Man (User) kann testen, welche Widgets es gibt und wie man die verwendet,
man (Designer) kann testen, wie sein Design auf verschiedene Widgets wirkt,
man (Entwickler) kann seinen Code in einer nicht trivialen Umgebung testen
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
@Julian: IMHO reicht es erst mal immer mit der Demo-Config zu testen - genau zum Testen ist die nämlich da.
Die habe ich immer als Test-Szenario verwendet um zu testen, dass der Editor eine defekte Konfig wirklich als solche meldet
Die demo-config ist nicht valide ...
Code:
Error 1871: Element 'topbar_datetime': This element is not expected. on line 117
114: <entry value="17">olive</entry>
115: </styling>
116: </stylings>
117: <topbar_datetime>
118: <strftime lang="de" format="%A, %d. %b %H:%M"></strftime>
119: </topbar_datetime>
120: <statusbar>
Error 1871: Element 'wgplugin_info': This element is not expected. on line 729
726: <address transform="DPT:9" type="">12/7/9</address>
727: </slide>
728: </group>
729: <wgplugin_info variable="KNX-Watchdog_last">
730: <label>WireGate Plugin Variable</label>
731: <address transform="DPT:1.001">12/7/1</address>
732: </wgplugin_info>
Und ich hab weder von wgplugin_info noch von topbar_datetime eine Ahnung, so dass ich das nicht hilfreich fixen kann ...
Ich werde gleich mal schauen, ob ein Update von jQuery UI reicht, oder ob dann weitere Dinge den Bach runtergehen.
Ich hab bei mir mit der Demo-Config die Visu getestet, und jQuery 1.8.3 mit jQuery UI 1.9.2 als funktionstüchtig erlebt. Diese Konstellation ist jetzt im SVN.
@Entwickler: werden die .min-Versionen der Dateien auch verwendet? Die habe ich bislang nicht gepflegt, weil ich auch im Release-Prozess keinen Grund gesehen habe, dass die mal verwendet werden würden... sonst könnte man da vielleicht aufräumen.
@kleinklausi:
das mit der formula ist jetzt in sofern gefixt, dass er da keinen Fehler mehr meldet. Ich hab deine Konfig "moi" bei mir jetzt sauber laden können. Der Ursprung des Fehlers wird mich dennoch weiter beschäftigen
@Entwickler: werden die .min-Versionen der Dateien auch verwendet? Die habe ich bislang nicht gepflegt, weil ich auch im Release-Prozess keinen Grund gesehen habe, dass die mal verwendet werden würden... sonst könnte man da vielleicht aufräumen.
Die .min sind beim Relese-Prozess wichtig, da hier alles wegen der Performance zusammengestampft wird. Beim Entwickeln im SVN ist's egal.
=> Wenn man eine externe Bibliothek updatet, dann am besten .min und in lesbar gleichzeitig (sonst könnten im Release ganz seltsame Bugs auftauchen...)
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Die .min sind beim Relese-Prozess wichtig, da hier alles wegen der Performance zusammengestampft wird. Beim Entwickeln im SVN ist's egal.
=> Wenn man eine externe Bibliothek updatet, dann am besten .min und in lesbar gleichzeitig (sonst könnten im Release ganz seltsame Bugs auftauchen...)
Im - laut SVN aktuellen - Makefile seh ich dazu garnichts.
Gab es nicht mal Ansätze, den Code beim Releasevorgang komprimieren zu lassen?
@kleinklausi:
das mit der formula ist jetzt in sofern gefixt, dass er da keinen Fehler mehr meldet. Ich hab deine Konfig "moi" bei mir jetzt sauber laden können.
Gab es nicht mal Ansätze, den Code beim Releasevorgang komprimieren zu lassen?
Genau - zuerst Joinen und dann komprimieren.
Aber bei den externen Bibliotheken würde ich die originale Minimized-Version nehmen. Und wenn's nur ist um bei den verschiedensten Lizenzen sauber zu bleiben.
ich habe den ganzen Strang hier nicht ganz verfolgt. Aber beim Stichwort nicht valide Config fällt mir ein, dass ich vor ein paar Wochen ein Beispiel für strftime auf der erweiterten Beispielpluginseite eingebaut hatte. Vielleicht bin ich hier dann der Schuldige
Das mag sein, aber das Problem ist nicht, dass das topbar_datetime oder gar strftime in die Config hinzugefügt wurde - sondern dass der XSD nicht gesagt wurde, dass es das jetzt geben kann...
Guten Morgen,
Habe gerade auf rev 1164 upgedatet.
Bekomme sowohl bei der Demo, als auch meiner eigenen Config folgende Fehlermeldung vom Editor:
The configuration appears to be not valid. Please check with 'check_config.php' for details. Error: 'schema/xsd appears to be invalid, complexType "meta" can not be found'
Check_config.php gibt meine Config als valide aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar