Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Releaseplan cv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makki Beitrag anzeigen
    - Editor: gibts von Julian ne klare Timeline
    Schon mal zur Info:
    MS3 wurde noch mal aufgesplittet, und da ich in den letzten Tagen nicht so konnte wie ich wollte verschiebt sich zusätzlich der bisherige MS4 auf Anfang 2013.

Durch die Diskussion zur Darstellungsform des Editors sollte das vor einem Release vielleicht auch noch mal angepasst werden, aber dazu habe ich noch keine Entscheidung.

Grüße,
    Julian

Kommentar

Zitat von alexbeer Beitrag anzeigen
      Gibt es denn eine Agenda, was bis zum Release gemacht werden muss? Habe da keinen Überblick.
      [...]
      Gibt es ein Feature Freeze?
      Ich wollte auf einen weitgehend nutzbaren Editor warten (nicht zwingend 100% fertig; *)) um dann in eine Art Feature Freeze zu gehen. (Die Erfahrung vom letzten mal hat gezeigt, dass ein harter Feature Freeze vermutlich nicht unbedingt funktioniert).

In dieser Phase sollten spätestens dann maximal viele Bugs aus dem Tracker gelöst werden. (Wer's schneller will darf gerne schon jetzt die Bugs lösen!)

Irgendwann zwischendrinn dann eine Preview als Paket für breites Testen (insb. des Packageing Konzeptes...)

Wichtig wäre mir eine Optimierung für mobile Geräte (z.B. Seitenwechsel).
      Für später sind 3D Seiten.
      Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
      Durch die Diskussion zur Darstellungsform des Editors sollte das vor einem Release vielleicht auch noch mal angepasst werden, aber dazu habe ich noch keine Entscheidung.
      Ich würde mal platt sagen: Form follows Function.
      => Mach erst mal das Gerüst fertig, die Darstellung ist dann Polieren (nicht minder wichtig und auch aufwändig...)

--
      *) Bin gerade an einem anderen Thema dran (die die's wissen sollten, werden es wohl wissen), daher ganz dankbar dafür dass die CV zur Zeit etwas "langsamer" ist. Aber für's Release jeder Zeit bereit
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Naja realistisch gesehen wir das Releas wahrscheinlich nicht vor dem Frühling kommen. Es sind ja noch viele Baustellen offen.

Wenn der Editor bis ende Januar fertig würde, müssen dann wahrscheinlich noch mindestens 2-3 Monate für Test's, Bugfix, Doku und und weitere Vorbereitungen aufgewendet werden. Ich werde aber mein bestes tun um die Doku ab beginn der Testphase so schnell wie möglich auf den aktuellen Stand zu bringen. Dann wäre ich bereit und das Releas muss nicht auf mich warten

Aber es ist nun mal für alle beteiligten ein Hobby und das bedeutet, dass es keinen wirklichen Zeitplan gibt. Ausserdem sind die Entwickler niemandem ein neues Releas schuldig. Das Versprechen eine frei verfügbare und funktionale Visu zu veröffentlichen wurde schon vor einem Jahr eingelöst. Alles was jetzt kommt ist ein freiwilliges Geschenk der Entwickler.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich denke, ganz ehrlich, ohne Editor braucht man nichtmal dran denken.. In dem XML rumzurutschen finde selbst ich für eigenen, privaten Bedürfnisse zu sperrig

Dann fehlen mir (wirklich persönlich!) ein paar handfeste Sachen:
          in den Diagrams z.B. scrollen, zoomen (das geht so geil im Flot - und der Tag hat trotzdem nur 24h),
          das laden mit *vielen* images/diagrams muss einfach sichtbar viel schneller werden: erst die Werte/transforms (KNX), dann die bildchen, erst die sichtbaren, dann die anderen (Stichwort Request-Queue, schonmal angesprochen aber nicht gemacht..),
          an optimierung für mobile devices, also das was grade den Markt flutet, wär auch noch was zu tun (eher back to the roots, simple, 1-2 spaltig)

Zurück zum Thema: ich glaub es gibt nen Plan, der ist aber eben sehr ambitioniert (schlechte/freaky/Sehnenscheidentzündung-Visus gibts ja schon genug)

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wenn das alles noch rein soll, dann wirds deutlich > März 13.
            Vl. kann man einiges auch in die übernächste Version tun?
            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
            Baublog im Profil.

Kommentar

Ich sag ja. Ich denke nicht dass das Releas vor März/April kommt. Aber je mehr bei der Entwiklung mithelfen um so schneller geht es.
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Das stimmt so nicht. Weil es dann wieder auch mehr Ideen und noch mehr Wünsche gibt. Und dann wirds ne Dauer-Beta. Was im Moment ja allgemein hier für gut befunden wird.
                Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                Baublog im Profil.

Kommentar

Wir haben bereits einen Stand, der - abgesehen vom Editor - eine neue Release rechtfertigen würde. Daher ist das gekoppelt.

Und die Punkte von Makki sind natürlich wichtig, können aber auch gerne danach kommen.
                  Übrigens: solange 3D Seiten nicht fertig sind, gibt's kein Release 1.0. Vorher kann's nicht Feature Complete für ein Major Release sein
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Naja, wär ja alles nicht dramatisch, wenn an den guten WE nicht 30 andere Dinge auch warten würden (und eins davon, RSSlog hab ich die Tage bereits von "meiner" Liste abhaken können )

Makki
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                    X