Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nein, das ist kein Thema einer Visu, das ist ein Thema einer Logik Engine.
Die CV ist aber keine Logik Engine und wird nie eine sein.
=> GoTo WireGate Plugins, LinKNX, ...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Kann denn dein Aktor keine Zeitfunktionen? Bei mir haben fast alle Schalt- und Dimmaktoren Zeitfunktionen, die ich paralell zu den EIN/AUS Befehlen nutzen kann. So könntest du die Treppenhauszeit einfach nur über die Visu im Aktor triggern
Da kann ich Chris nur beipflichten: das wäre sogar totaler Käse sowas in die Visu einzubauen (wir denken mal kurz dran: es gibt davon regelmässig mehrere: wer gewinnt, was passiert?)
Aber könnte man nicht einen Timer bzw. einen Countdown anzeigen, der runterzählt bis der Schalter wieder "umgelegt" wird, das müsste doch gehen und auch Sinn machen (bspw. Steckdose außen für 2h aktiv, dann wieder aus).
Klar kann man das - die Logik Engine muss halt nur den regelmäßigen Counter-Stand per GA versenden und die Visu könnte den z.B. per <info> mit anzeigen.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
@David: Nochmal: das (Logik) hat IMHO ín der Visu nichts verloren..
Ein weiteres Szenario: der zählt runter, aufm Testbrett gut & schön aber was ist wenn sich der Client zwischendrin "abmeldet" (gewöhnlich!) und reconnected? Wie fang ich das ab?
Klar, es wäre technisch möglich aber Sorry: da kommt im praktischen Betrieb IMHO nur murks bei raus, der den WAF senkt
@David: Nochmal: das (Logik) hat IMHO ín der Visu nichts verloren..
Ein weiteres Szenario: der zählt runter, aufm Testbrett gut & schön aber was ist wenn sich der Client zwischendrin "abmeldet" (gewöhnlich!) und reconnected? Wie fang ich das ab?
Klar, es wäre technisch möglich aber Sorry: da kommt im praktischen Betrieb IMHO nur murks bei raus, der den WAF senkt
Makki
Jupp sehe ich genauso, die Logik muss im Backend liegen und nicht im Client! Der Tipp von Chris ist aber das, was m.E.n. die Anforderung erfüllen sollte oder?
Jein.. Und es gibt im WG nunmal hier und heute keine als solche deklarierte "Logik-Engine"
Die Perl-Plugins waren nun niemals dafür gedacht und das nun Behelfsmässig mit Krücken in der Visu abzufackeln, die (meistens) funktionieren könnten - aber langfristig nicht werden halt ich nun auch für Käse..
Gescheit oder garnicht, meine Meinung als AW..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar