[WICHTIG]Kann bitte jeder der Daten in's SVN beigesteuert hat schauen, ob die AUTHORS Datei für ihn noch passt?[/WICHTIG]Danke!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwickler Unterstützung gesucht - Release-Vorbereitung
Einklappen
X
-
Zitat von makki Beitrag anzeigenIch bin dabei, aber mir liegen noch ein paar Sachen arg im Magen!
=> Danach dürfen wir schon noch die Dinge stabilisieren
Zitat von makki Beitrag anzeigen- Das laden komplexer Visus ist immernoch vieeel*1) zu langsam, die Grafiken kommen lange vor den Werten vom KNX!?
*1) Also wir reden nur über 1-3sek - aber wir wollen ja besser sein als die dumm-dumm-pollerZitat von makki Beitrag anzeigen- gerade das diagram, eines der Kernfunktionen, könnte schon noch was vertragen; ich kann und will keine Forderungen stellen, kenne aber andere: so ein zoomen, scrollen wär schon was wichtiges IMHO mit dem man sich abheben kann..
Kommentar
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenWie sollen wir eigentlich das Vorab-Release nennen?
0.8.0-pre1?
0.8.0-RC1?
Code:dpkg --compare-versions 0.8.0-rc1 gt 0.8.0-pre1; echo $?
Das betrifft natürlich nur das Paket, also sowas wie 0.8-rc1 und dann 0.8.0-1 fürs release tuts auch.
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Nur zur Info für, die das SVN monitoren:
- Wenn's ein Release gibt, wird's hier angekündigt. Im SVN selbst ist's aktuell ein Test, den ich für heute nicht weiter mache
- Das erste Release wird ein Entwickler-Release sein. Was ich mir da drunter vorstelle schreib ich, wenn's so weit ist.
Nur schnell vorab: ist nicht für den produktiven Einsatz
Kommentar
- Wenn's ein Release gibt, wird's hier angekündigt. Im SVN selbst ist's aktuell ein Test, den ich für heute nicht weiter mache
-
Ich fang mal das testen an*, ansich gut, so gibts Fakten
Makki
*) ich bin grob hinterher, der Gedanke es fürs Update allen recht zu machen (Release 0.6, SVN, ..) zerpflückt mich gerade..EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigen- Die Bedienbarkeit auf dem Smartphone/Tablet ist noch immer nicht ansatzweise toll oder "App"-like; vollflächiges schalten, Layout in allen Designs teils sehr gequetscht etc.
+1 also dafür von meiner Seite.
-Just my 2 ct-
Kommentar
-
Das Entwickler-Release 0.8.0~pre1 ist online!
Es ist so weit! Das Entwickler-Release 0.8.0~pre1 ist online!
Download Open Automation from SourceForge.net
Was heißt Entwickler-Release?
Nun, dass es nicht viel mehr ist, als der aktuelle SVN-Stand als Download-Paket.
Gibt es auch ein Debian-Paket, so dass auch Anwender diese Version ganz leicht auf dem WireGate installieren können?
Noch nicht, ist aber geplant. Sobald Makki die gebaut hat, wird's hier sicher mitgeteilt
Wozu ist das Entwickler-Release gut?
Es soll(te) zum einen den Release-Prozess entwickeln helfen. Und die Breite der möglichen Tester verbreitern, so dass noch mehr Bugs bis zum finalen Release gefunden werden können.
Wozu kann man das Entwickler-Release einsetzen?
Nur zum Testen, nicht für den produktiven Einsatz!
Wir haben bewusst noch kein Feature-Freeze, d.h. - auch wenn wir es vermeiden wollen - kann sich die Syntax der Config-Datei noch ändern!
Und wie installiert man das nun?
Einfach das Archiv oben runterladen und in einem geeigneten Verzeichnis installieren. Ich empfehle: /var/www/visu_testing/
Da ich das auch als Pfad für's Debian-Paket empfehle, sollte man bei Interesse am Paket lieber warten bis das verfügbar ist und dann über das Debian-Paket installieren.
Was ist der Unterschied zu Revision 1526 die stand jetzt die aktuellste im SVN ist?
Inhaltlich hoffentlich keiner (was eben zu testen wäre...).
Da beim Release aus Geschwindigkeitsgründen alle relevanten JavaScript-Dateien (so möglich) zusammengefasst werden und minimiert werden, sollte die Geschwindigkeit insb. beim ersten Start höher sein.
Kommentar
-
Zitat von JNK Beitrag anzeigenIch möchte nochmal anregen, von den Icons auch eine gelbe Variante zur Verfügung zu stellen.
EIN SVG das entspr. dynamisch eingefärbt wird?!?
Ist es relevant, ob das mitm Browser von vor 5J geht?
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen...
aber irgendwie bekomme ich das immer nicht abgestimmt
Wenn nun Weihnachten wäre, wünschen wir uns ein release alle paar Wochen und im nächsten ists drin
(PS: Chris hat das schonaml gezeigt und ich dankend übernommen, versteht zwar keiner aber egal, wer nicht mag darf ja 100MB runterladen und 14 tage klicken)
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von JNK Beitrag anzeigenIch möchte nochmal anregen, von den Icons auch eine gelbe Variante zur Verfügung zu stellen.Grüße
Michael
Kommentar
Kommentar