Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwickler Unterstützung gesucht - Release-Vorbereitung
Einklappen
X
-
Zitat von makki Beitrag anzeigenDas ist eine legitime, gute Lösung
Aber solange es hier keinen Experten gibt, der hilft, das Iconset auf SVG zu heben und das Einfärben per JavaScript umzusetzen, wird man wohl oder übel so weitermachen müssen.
Dank der beiden Skripte im SVN ist das Einfärben und Erstellen des IconHandler ja sehr simpel und kann noch beliebig erweitert werden.Grüße
Michael
Kommentar
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenWenn's denn mal als SVG vorliegen würde, könnte ich schon die Umfärbung wohl hinbekommen...
Ich könnte nun auch die Icons im Packerl in rot/grün/lilablassblau/.. erstellen, möglich, aber das ist&bleibt technisch Käse
Makki
PS: Die CometVisu ist geiler als das was man kennt, das tut manches mal erstmal weh - aber wenns technisch besser und gefühlt "komisch" ist bin ich durchaus bereit das "auszusitzen"
Ich habe viele technische Fehlentscheidungen im Dissens überlebt; Netware 4, Sybase, .. Da steht man diese auch noch durch
Die Anrufer, die mit dem Quatschclient nicht die einfachsten Sachen dargestellt bekommen geben mir darin RechtEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigenIch könnte nun auch die Icons im Packerl in rot/grün/lilablassblau/.. erstellen, möglich, aber das ist&bleibt technisch Käse
Im Ernst. Es kann noch 38 mal geschrieben werden, wie technisch schlecht das ist. Aber solange niemand mit mfd zusammen klärt, wie er die Icons brauchbar ins SVG-Format bringen kann, so dass all die tollen technisch sauberen Spielereien möglich sind, ist es die best-mögliche technische Lösung, die benötigten Farben mit einem Aufwand von 10 Sekunden Dateierzeugung und 10 Minuten Commit-Upload bereitzustellen.
Wenn ich es klären könnte, würde ich es tun, muss aber leider passen.Grüße
Michael
Kommentar
-
Zitat von MicHau Beitrag anzeigenAber solange niemand mit mfd zusammen klärt, wie er die Icons brauchbar ins SVG-Format bringen kann, so dass all die tollen technisch sauberen Spielereien möglich sind, ist es die best-mögliche technische Lösung, die benötigten Farben mit einem Aufwand von 10 Sekunden Dateierzeugung und 10 Minuten Commit-Upload bereitzustellen.
...
Irgendwer muss es sagen - und ich bin grad recht "offen"
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
@ ChrisM:
zum Thema SVG: Hast Du
SourceForge.net Repository - [openautomation] Index of /tools/knx-uf-iconset/trunk/raw_svg
gesehen? Wenn ich mfd richtig in Erinnerung habe waren die zum Testen und kommentieren gedacht, hat sich das mal jemand angeguckt?
zum Thema Feature-Freeze: ich würde gerne noch eine Änderung am diagram einchecken, und zwar die (optionale) Möglichkeit in den RRDs den Parameter
'steps="true"' anzugeben. Das macht im Diagramm Stufen statt diagonale Verbindungen der Punkte. Für Verbräuche wäre das schön. Default wäre das gleiche wie bisher. ohne Config-Change. Ok?
Gruss,
der JanKNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT
Kommentar
-
Zitat von JNK Beitrag anzeigen@ ChrisM:
zum Thema SVG: Hast Du
SourceForge.net Repository - [openautomation] Index of /tools/knx-uf-iconset/trunk/raw_svg
gesehen? Wenn ich mfd richtig in Erinnerung habe waren die zum Testen und kommentieren gedacht, hat sich das mal jemand angeguckt?
Ich dachte auch immer, wir wollten alle Icons in einem "dicken" SVG, wo das Skript die passende Ebene rauszieht. (Das entspräche auch der Idee die JavaScript-Dateien zu minimieren)
Bin aber auch für Einzel-Dateiein offen.
Zitat von JNK Beitrag anzeigenzum Thema Feature-Freeze: ich würde gerne noch eine Änderung am diagram einchecken, und zwar die (optionale) Möglichkeit in den RRDs den Parameter
'steps="true"' anzugeben. Das macht im Diagramm Stufen statt diagonale Verbindungen der Punkte. Für Verbräuche wäre das schön. Default wäre das gleiche wie bisher. ohne Config-Change. Ok?
D.h. neue Features die nichts kaputt machen sehe ich noch als unkritisch. Dinge die nicht rückwärts kompatibel sind sollten wir dagegen abwägen.
Kommentar
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenIch dachte auch immer, wir wollten alle Icons in einem "dicken" SVG, wo das Skript die passende Ebene rauszieht. (Das entspräche auch der Idee die JavaScript-Dateien zu minimieren)
Bin aber auch für Einzel-Dateiein offen.
Das "Riesen-SVG" wäre dann eventuell noch was fürs übernächste Release.
Gruss,
der JanKNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT
Kommentar
-
Sorry das es solange gedauert hat(*), Paket ist online:
cometvisu-release
Erreicht man unter http://HOST/cometvisu (ist ein Symlink auf visu-rel der sich ändern könnte! oder eben http://wiregateXXXX/cometvisu)
Das wurde bewusst von der vorh. CV 0.6 getrennt, damit nirgends was aus Versehen kaputt geht.
- Es ist nicht so wie ich es mir wünschte
- Aufgrund der 10MB würde es IMHO Sinn machen, Icons und CV aufzusplitten (auch das wünschte ich mir anders)
- *: dpkg/apt kann einen in den Wahnsinn treiben, ehrlich, es geht erheblich schneller eine beliebige SW mit (auto)make zu packagen als einfach eine handvoll Dateien nach XYZ
Es wurde mal wieder, leider "händisch" gemacht und wenig getestet, es gibt da potential, ich freue mich trotzdem über Feedback..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
SVG-Icons
Was die SVG-Geschichte angeht wären Einzeldateien für den Anfang wohl am sinnvollsten. Dafür hätte ich auch ein Script zum Erzeugen (sollte funktionieren). Allerdings kann ich nicht garantieren, dass die Einzelteile immer richtig umgesetzt werden. Im schlechtesten Fall müsste ich die Icons einzeln überarbeiten -> Einzelteile zusammenfügen, zu Konturlinien umwandeln usw.
Zwei Dateitypen im SVN gleichzeitig zu pflegen ist dann schon einiges an Mehraufwand.
In einer großen Datei wird es sicher auf Anhieb nicht so einfach klappen. Zumal die einzelnen Icons (Ebenen) teilweise bis zu zehn Unterebenen haben...
...und wir aktuell bei 369 Icons sind, Tendenz steigend.
Für ein Feedback zu den SVG-Muster-Dateien aus dem SVN wäre ich dankbar.
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigenPaket ist online:
cometvisu-release
Zitat von makki Beitrag anzeigenEs wurde mal wieder, leider "händisch" gemacht und wenig getestet, es gibt da potential, ich freue mich trotzdem über Feedback..
Zitat von makki Beitrag anzeigen- Aufgrund der 10MB würde es IMHO Sinn machen, Icons und CV aufzusplitten (auch das wünschte ich mir anders)
Was sicher Sinn machen kann, ist jedes Design in einen eigenes Paket zu stecken.
Das die Icons zentral und für alle Designs liegen ist zwar einerseits gut (Platz-Ersparnis), aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache, da die ja eigentlich zum Design gehören.
=> Das sollten wir nach dem Release mal angehen und irgendwie sauber hin bekommen.
Zitat von mfd Beitrag anzeigenWas die SVG-Geschichte angeht wären Einzeldateien für den Anfang wohl am sinnvollsten. Dafür hätte ich auch ein Script zum Erzeugen (sollte funktionieren). Allerdings kann ich nicht garantieren, dass die Einzelteile immer richtig umgesetzt werden. Im schlechtesten Fall müsste ich die Icons einzeln überarbeiten -> Einzelteile zusammenfügen, zu Konturlinien umwandeln usw.
Zwei Dateitypen im SVN gleichzeitig zu pflegen ist dann schon einiges an Mehraufwand.
In einer großen Datei wird es sicher auf Anhieb nicht so einfach klappen. Zumal die einzelnen Icons (Ebenen) teilweise bis zu zehn Unterebenen haben...
...und wir aktuell bei 369 Icons sind, Tendenz steigend.
Für ein Feedback zu den SVG-Muster-Dateien aus dem SVN wäre ich dankbar.
=> Vorschlag, wenn's eh Skript basiert ist und folglich harmlos machbar ist: mach mal einen kompletten Export, die Dateien kannst Du ja Zippen und ins SVN oder hier im Forum hochladen. Und das ganze am besten auch noch mit einem Komplett-Export in einer Datei.
Dann kann ich mal schaun ob ich das generisch eingebunden bekomme. Und ob's mit der großen Datei geht oder wir auf die Einzeldateien gehen müssen.
(Für Performance und Platz wäre die große Datei übrigens die optimalere Lösung)
Kommentar
-
Hab gerade mal die Seitenwechsel angepasst. Die waren irgendwie halb kaputt, manchmal hat's animiert, manchmal ist's nur gesprungen. Die Ursprungsseite war auch meistens sofort verschwunden wenn die neue eingefahren ist. Außerdem hat die Hardware-Beschleunigung nur halb funktioniert.
=> Bitte testen!
Kommentar
-
AW: Entwickler Unterstützung gesucht - Release-Vorbereitung
Auf die schnelle. Am Android ist es immer noch so dass die raus scrollende Seite sofort verschwindet. Aber die neue scrollt animiert ein.
Und vom Gefühl her ist die Animation hackeliger geworden. Kann aber auch nur Einbildung sein.
Im Chrome am PC ist nur noch der scroll zur Hauptseite animiert. Der Rest ist gar nicht mehr animiert.
Beide male natürlich cache gelöscht.
Gruß
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Kommentar
Kommentar