Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeine Frage: Wie sieht Eure CV Startseite aus?!
Mit der Startseite bin ich so glücklich, nur leider gibt es Darstellungsproblem bei der mobilen Variante, rowspan = 1. lässt man es weg oder macht 2 raus funktioniert es.
Nein, das stimmt so nicht ganz. Normalerweise hast Du 12 Spalten. Ist Dein Display aber zu klein, dass wird es auf 6 Spalten reduziert - jetzt frag mich bitte nicht nach den Pixeln.
Macht aber Sinn, denn Zoomen kannst Du auf dem Mobile nicht.
Will jetzt nichts falsches sagen, aber wenn ich eine Gruppe mit 12 nehme und die Trigger 1 zuweise funktioniert es nicht. Weise ich den Trigger nichts zu macht er einen Zeilenumbruch.
Gleiche Problem bei Pagejump in der Kopfzeile, lasse ich die auf "Auto" funktioniert es. Ich möchte aber alle glich groß haben. Die Pagejumps werden hier nicht abgeschnitten sondern ineinander geschoben.
Bin leider nicht zu Hause, darum nur diese wage Beschreibung.
Werde es noch mal genauer testen.
Bei jedem Release braucht man etwas Markteing Material.
=> Bitte veröffentlicht hier mal ein paar Screenshots, die ich dafür hernehmen kann!
(Bitte im Text explizit dazu schreiben, dass das für einen "offiziellen" Screenshot hergenommen werden darf. D.h. sämtliche Rechte im Rahmen der Kommunikation zur CV übertragen werden)
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Vielleicht bin ich gerade ein wenig blond, aber was genau bekommst Du nicht so hin? Auf welche Dinge in meiner Visu beziehst Du das? Meinst Du die großen Icons die ich habe? Und was für Farben meinst Du?
Na die blaue einfärbung der gesammten Visu so wie auf dem Foto von dir.
Du meinst die Verläufe him Hintergrund? Ähhh....das ist alles standard. Ich denke mal, dass hier der Weißabgleich auf das Tageslicht (Tapete) abgestimmt ist und daher das Weiß des Tabletts irgendwie Blau erscheint...
Wobei die Verläufe ja via CSS gesetzt werden. Sollte also problemlos möglich sein, da andere Farben zu setzen.
Sag mal, bist du mit dem niederschreiben des Kalenderprojektes schon vorangekommen? (siehe hier)
Wäre für mich eine super Ergänzung, wenn externe Kalender eingebunden werden könnten (idealerweise auch Exchange-Kalender, die werden nämlich auf Arbeit verwandt).
Nachdem mir dieser Thread sehr geholfen hat meine Startseite zu gestalten, dachte ich, ich teile das Ergebnis mal mit euch.
Für die "Termin"-Funktion habe ich das rsslog PlugIn etwas abgewandelt, so dass je nach php-Seite nur Termine in der Vergangenheit oder Zukunft angezeigt werden.
Bei Interesse kann ich das hier mal posten. Für den Import der zukünftigen Termine per csv-Datei habe ich auch ein kleines Skript geschrieben.
Versuche gerade den GoogleKalender via rss einzubinden (hat geklappt) und die Termine da, möchte ich aber nicht mit Event Status: confirmed haben.. ist ja albern.. einfach nur Ereignis und Datum, so wie bei dir.
Die eigentliche rsslog.php habe ich so geändert, dass nur Events aus der Vergangenheit angezeigt werden:
Code:
--- rsslog.php (Revision 2040)
+++ rsslog.php (Arbeitskopie)
@@ -251,7 +251,8 @@
$filters[$i] = " (tags LIKE '%" . sqlite_escape_string($val) . "%') ";
}
- $q = "SELECT id, title, content, tags, state, strftime('%s', t) AS t FROM Logs WHERE (" . implode('OR', $filters) . ")";
+ $q = "SELECT id, title, content, tags, state, strftime('%s', t) AS t FROM Logs WHERE ( (t <= datetime('now')) AND(" . implode('OR', $filters) . "))";
if (isset($state))
$q .= " AND state=" . $state . " ";
Dann habe ich keine Kopie der rsslog.php angelegt: rsscal.php.
Die Unterschiede sind nur in der Abfrage der Zeiten:
Code:
< $q = "SELECT id, title, content, tags, state, strftime('%s', t) AS t FROM Logs WHERE ( (t <= datetime('now')) AND(" . implode('OR', $filters) . "))";
---
> $q = "SELECT id, title, content, tags, state, strftime('%s', t) AS t FROM Logs WHERE ( (t > datetime('now')) AND(" . implode('OR', $filters) . "))";
260c260
< $q .= "ORDER by t DESC";
---
> $q .= "ORDER by t ASC";
Schöner wäre es natürlich, wenn man das ganze per Konfiguration in der XML Datei machen könnte, z.B. alle vergangenen Events und die kommenden x Tage. Das hab ich aber noch nicht versucht.
Zum Importieren von Terminen habe ich mir ein kleines Skript geschrieben, was nicht nur die Zeiten korrigiert (Zeitzone momentan hardcoded) sondern auch schaut, ob der Termin schon in der DB steht.
Code:
#!/usr/bin/perl -w
#
### Script zum Einlesen von Terminen per csv Datei
# Format: content;title;tags;t;state (kein Header in der Datei!!!)
# z.B.: Graue Tonne;Abfall;abfall,grau;2014-01-20 06:00:00;0
# Aufruf per Kommandozeile: ./rss_csvimport.pl -f filename
# Fuer Verwendung mit rsslog.php / CometVisu
# Wichtig:
# - benoetigt Paket libdbd-sqlite2-perl
#
# v0.1
# 2013-01-03
# Licenced under the GPLv3
###################
### DEFINITION ###
###################
my $logdb = '/etc/wiregate/rss/rsslog.db';
########################
### Ende DEFINITION ###
########################
use Getopt::Long;
use Text::CSV;
use DBI;
use Date::Parse;
GetOptions(
#'h' => \my $help,
# weitere Optionen, z.B.
'f=s' => \my $filename, # verlangt einen string, z.B. -f hallo.pdf
#'s=n' => \my $size, # verlangt eine Zahl, z.B. -s 33
);
if ( !$filename || $filename eq "" ) { die "No import file specified ... exit\n"; }
print "Try to import csv data from file [".$filename."]\n";
my $csv = Text::CSV->new({ sep_char => ';' });
open(my $data, '<', $filename) or die "Could not open ['$filename'] $!\n";
if (! -e $logdb) {
die "$logdb existiert nicht! Bitte mit rsslog.php anlegen";
}
my $dbargs = {AutoCommit => 0, PrintError => 1};
my $dbh = DBI->connect("dbi:SQLite2:dbname=$logdb", "", "", $dbargs);
while (my $line = $csv->getline($data)) {
if ( (scalar @$line) != 5 ) {
print "Wrong column count: @$line\n";
}
else
{
print "Import line: @$line ... ";
# Correct date
my $unixts = str2time(@$line[3]);
my $localts = localtime($unixts);
my ($sec,$min,$hour,$mday,$mon,$year,$wday,$yday,$isdst) = localtime($unixts);
my $tzOffsetHours = 1;
if ( $isdst == 1 ) {
$tzOffsetHours = 2;
}
$hour -= $tzOffsetHours;
if ( $hour < 0 ) {
$yday -= 1;
$hour = 24 + $hour;
}
my $dtUTCStr = sprintf("%d-%02d-%02d %02d:%02d:%02d",$year+1900,$mon+1,$mday,$hour,$min,$sec);
print " dtUTC [$dtUTCStr][dst:$isdst] ";
#print " unix: $unixts local: $localts ";
my $sqlsel = "SELECT * FROM Logs WHERE content = '".@$line[0]."' AND t = '".$dtUTCStr."';";
my $sth = $dbh->prepare($sqlsel);
$sth->execute;
if ( $sth->fetch ) {
print "entry already exists\n";
}
else {
$dbh->do('INSERT INTO Logs(content, title, tags, t, state) VALUES( ' .
" '" . @$line[0] . "'," .
" '" . @$line[1] . "'," .
" '" . @$line[2] . "'," .
" '" . $dtUTCStr . "'," .
" " . @$line[4] . " )");
if ($dbh->err()) {
print " DB-Fehler: \n$DBI::errstr \n$DBI::lasth->{Statement}\n";
}
else {
print " done\n";
}
}
$sth->finish();
}
}
close $data;
$dbh->commit();
$dbh->disconnect();
exit 0;
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar