Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage: Wie sieht Eure CV Startseite aus?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der php-Datei (googlecalendar.php)
    Viele Grüße Jens

Kommentar

super, danke das war es! Werde nun noch ein bischen mit den Designoptionen spielen...

Gruß
      Andi
      Gruß
      Andi

Kommentar

Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
        Hier mal meine aktuelle Startseite.
        Hallo Jens,
        könntest Du bitte Deine Custom CSS posten. Insbesondere die nicht-runden Ecken gefallen mir gut.

Danke und Gruß,
        Moritz

Kommentar

@kleinklausi

das kommt von netsrac - siehe hier

Grüße
          Viele Grüße Jens

Kommentar

Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
            das kommt von netsrac - siehe hier
            Danke.

Kommentar

Hinweis der mich verwirrt hat: in der Datei im Post 46 vom Jens steht wie folgt geschrieben:

ReadCalendar('xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@group.calendar.google.com', 'xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx', 3, '5');

Hier wird suggeriert, die xx in rot durch die userid zu ersetzen - ist aber falsch.
              Hat bei mir aber so funktioniert. Statt der xxxxx... die Userid und MagicCookie eingetragen.

Danke für das Kalerder Tool. Macht die CV noch mal interessanter!

Kommentar

Hallo...

Das mit dem Kalender finde ich ganz toll, und bin momentan auf der Suche nach einer Alternative für diejenigen, die ihre Termine nicht mit Google teilen.

Ich habe hier für meine Kalender .ics-Files (kommen aus Owncloud). Dafür habe ich noch kein praktisches Tool gefunden, das mir da was extrahiert. Hat zufällig wer eine Empfehlung?

Kommentar

bitte den letzen abschnitt durch folgenden Zeilen ersetzen, dann wird auch die Termin Endzeit angegeben.

Code:
                  function SetEintrag($thisData)
                  {
                      global $tag, $SC_Farbe, $deco, $StyleText;
                      if($thisData['ZeitTxt'] == "00:00")
                          {
                          if($thisData['DatumTxt'] == $thisData['EndDatumTxt'])$thisData['ZeitTxt']="Ganztägig";
                          else $thisData['ZeitTxt']="bis ".substr($tag[date("w", strtotime($thisData['EndDatumTxt']))],0,2).", ".$thisData['EndDatumTxt'];
                          }
                      else $thisData['ZeitTxt'] .= " - ".$thisData['EndZeitTxt']." Uhr";
                      if($thisData['DatumTxt'] == date("d.m.Y"))
                      {
                          return "<tr><td><span style='font-weight:normal;font-size:".$StyleText[5].";text-decoration:".$deco.";;color:".$SC_Farbe[$thisData['shortCut']]."'>".$thisData['Bezeichnung']."</span></td>
                                          <td style='text-align:right;'>
                                          <span style='font-weight:normal;font-size:".$StyleText[5].";text-decoration:".$deco.";color:".$SC_Farbe[$thisData['shortCut']]."'>".$thisData['ZeitTxt']."</span></td></tr>";
                      }
                      else
                      {
                          return "<tr><td><span style='font-weight:normal;font-size:".$StyleText[5].";color:".$SC_Farbe[$thisData['shortCut']]."'>".$thisData['Bezeichnung']."</span></td>
                                          <td style='text-align:right'><span style='font-weight:normal;font-size:".$StyleText[5].";color:".$SC_Farbe[$thisData['shortCut']]."'>".$thisData['ZeitTxt']."</span></td></tr>";
                      }

}

Kommentar

@napoleonmm83

Ja, da geht so einiges. Man sollte sich mal die Ursprungsdatei - wo ich das herhabe - anschauen. Siehe hier.

Ich für mich hatte eine einfachere Variante gewählt (keine Wochentage anzeigen, keine Endzeiten).

Grüße
                    Viele Grüße Jens

Kommentar

Welchen Parameter muss ich anpassen das der heutige Termin auch angezeigt wird?

Kommentar

Eigentlich nichts, wenn in Deinem abonnierten Kalender ein heutiger Termin besteht, dann sollte er eigentlich mit dem bestehenden Code auch erscheinen (siehe screenshot).
                        Wissen muss man, dass Termine, welche als Zeitraum angegeben sind (z.B. 07.01. - 23.01.) mit dem Anfangsdatum erscheinen und zwar oberhalb von Heute:
                        Das ganze für die Dauer des Termines. (siehe screenshot2)
                        Angehängte Dateien
                        Viele Grüße Jens

Kommentar

Richtig es war heute gar kein Termin, mit einem Testtermin ging es natülich.

Kommentar

Zitat von johnnychicago Beitrag anzeigen
                            Hallo...

[...] Suche nach einer Alternative für diejenigen, die ihre Termine nicht mit Google teilen. [...]
                            Hallo,

gibt es dazu bereits eine Lösung?
                            Wir nutzen für unsere Kalender ebenfalls owncloud und wären stark interessiert an eine Einbindung in die CV.
                            DANKE!

Gruß
                            Thorsten

Kommentar

Lädt...
                            X