Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Weg zum nächsten (0.8.0) Release

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier mal dass was schon existiert: CometVisu/0.8.0/manual/de - Open Automation

Die Widgetbeschreibungen sind noch nicht aktuell und werden auch noch optisch und inhaltlich überarbeitet. Ein Beispiel wie es ungefär mal aussehen sollte, befindet sich in der Widgetbeschreibung des Slide (danke an lo4dr andieser stelle)

Ich denke darauf kann man aufbauen

Wenn jemandem noch etwas auffällt /eine bessere Idee zur Umsetzung hat, bitte einfach melden. Da ich ab morgen wohl wieder loslege, werde ich dann auch ein eigenes Thema dazu eröffnen
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Gefällt mir sehr gut. Damit könnte ich gut leben...
      ...allerdings wäre noch interessant wie man als vollkommener Visu-Neuling damit zurecht kommt.
      Vielleicht dürfte da der Editor etwas weiter oben sein als im Moment die XML-Konfiguration (damit man niemand abschreckt)?

Ansonsten fände ich noch sehr hilfreich wenn z.B. die Kurzinformationen der einzelnen Parameter direkt im Editor auftauchen würden ("What's This?") - sofern das mit vertretbarem Aufwand relisierbar ist.
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Noch eon kleine Problem

Moin

Hab mir, wie für`s WG, die Dateien
        eibga_mg.conf
        eibga_hg.conf
        eibga.conf
        angelegt. Dies funktioniert auch. Nur beim Editieren passiert folgendes.
        Das Auswahlfenster geht auf.
        Das Auswählen geht
        Das Fenster wird nicht geschlossen.

mfg Herbert

Ps Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
        Angehängte Dateien

Kommentar

Die Auswahl muss mit Enter bestätigt werden. Steht auch im Handbuch ;-)
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Geht nicht

Moin

Hallo Patrik

Du glaubst doch nicht etwa ich würde die Entertaste nicht benutzen.

Da hab ich bald ein Loch rein gehämmert.

Mit Enter wird der Wert auch eingetragen aber das Fenster schließt nur über die ESC Taste.

Auf diesem Bildschirmschnappschuß siehst Du auch 2 offene Fenster.

Gruß Herbert

Kommentar

@Knaller, das ist ein Bug, der schon etwas länger existiert (weiss aber gerade nicht, ob er schon mal gemeldet wurde).
              Du musst erst den Eintrag "address" anklicken und dann mit Enter die GA bestätigen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
              Wenn "address" nicht ausgewählt/angeklickt wird, bleibt die GA Auflistung so stehen wie in Deinen Screenshot gezeigt.

Kommentar

Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen
                Du musst erst den Eintrag "address" anklicken und dann mit Enter die GA bestätigen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
                Kann ich so bestätigen. Darauf sollte man im Handbuch auf jeden Fall hinweisen, sonst klickt man sich evtl. unnötig die Finger wund.
                Gruß -mfd-

Kommentar

Gibt es einen wichtigen Grund warum ich heute oder morgen Abend NICHT den Release Candidate 1 erzeugen sollte?

Das würde bedeuten:
                  • Harter Feature Freeze - alles was dennoch rein sollte, sollte hier vorher besprochen werden
                  • Stabile Basis um die letzten Bugs für die 0.8.0 zu beheben
                  • Stabile Basis um die Doku für genau diesen Stand zu finalisieren
                  • Stabile Basis um außerdem die Installations-Doku zu optimieren
                  • Stabile Basis um z.B. eine Paket-Generierung zu üben
                  • Stand der von allen (Entwicklern + Freunde) produktiv in geschützter Umgebung (also bitte nicht im kommerziellen Projekt...) genutzt werden sollte

Sobald ein paar Bug-Fixes zusammen gekommen sind, wird es einfach einen neuen RC geben. Sobald nicht's mehr zusammen gekommen ist, wird aus exakt der gleichen Version das Release gebaut.

Ich rechne nicht damit, dass der RC1 schon zur finalen Version umbenannt wird - aber wer weiß?
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich bin ja nur "Bug-Sucher", also von meiner Seite spricht nichts gegen ein RC.

Mir ist die Tage nochmals ein Bug aufgefallen bzgl. diagram plugin. Anbei zwei Screenshots vom identischen rrd. canvas.jpg vom diagram plugin zeigt die Daten mit einem Tag Versatz zum graph des wiregate! Der Sprung vom höheren zum niedrigeren Wert war gestern (Mittwoch). Deutlich wird das auch dadurch, dass das diagram plugin den letzten Wert mit dem senkrechten Strich enden lässt, anstatt diesen einen Tag horizontal weiter zu ziehen, wie es im wiregate graph geschieht.

Das diagram plugin wurde mit steps und fill konfiguriert. Falls mehr Infos nötig, liefere ich diese gerne nach!

Nachtrag:
                    Das zugrunde liegende rrd ist ein counter!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Thema Diagram

ich habe hier auch noch eine Auffälligkeit beim Diagramm.

1. Aus alter Version (0.6) übernommen.
                      Code:
                                  <diagram series="hour" period="24" datasource="AVERAGE" refresh="300" popup="true" previewlabels="false" legend="popup" tooltip="true">
                                    <label>Temperaturverlauf</label>
                                    <axis unit="°C"/>
                                    <rrd>10.9FA654020800_temp</rrd>
                                  </diagram>
                      2. In der SVN über Editor erzeugt bzw. geändert
                      Code:
                      <diagram series="hour" period="24" datasource="AVERAGE" refresh="300" popup="true" previewlabels="false" legend="popup" tooltip="true">
                                    <label>Temperaturverlauf</label>
                                    <axis unit="°C"/>
                                    <rrd fill="false">10.098855020800_temp</rrd>
                                  </diagram>
                      Ich hätte die Nr.2 gerne wie Nr. 1 dargestellt... dabei ist mir aufgefallen, dass das irgendwie nicht möglich ist.
                      Angehängte Dateien
                      Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                        Ich hätte die Nr.2 gerne wie Nr. 1 dargestellt... dabei ist mir aufgefallen, dass das irgendwie nicht möglich ist.
                        Geht nun, wie es soll, in der neuesten SVN-Version.
                        Grüße
                        Michael

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
                          Geht nun, wie es soll
                          Super!

Es freut mich wenn ich etwas Sinnvolles zur Entwicklung beisteuern kann - auch wenn es nur (gefundene) Bugs sind
                          Ich versuche auch die nächste Zeit noch etwas mit dem Editor zu herumzuprobieren, ich glaube da ist die Community noch nicht allzu groß...
                          Gruß -mfd-

Kommentar

Leute, Ihr seit spitze!

Ca. 30 Commits innerhalb einer Woche, davon 4 heute und 6 gestern.

=> Ich werde heute nicht den RC1 erzeugen, in der Hoffnung, dass die Geschwindigkeit noch anhält und so möglichst viel im RC1 drinnen ist.

Ich beobachte aber die Rate genau und wenn ich merke, dass das weniger wird, mache ich das RC1.

=> Bitte weiter ausgiebig testen! (Und fixen...)
                            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Android 2.3.6/4.0.4/4.3

Ich habe gerade die aktuelle SVN 1935 auf Android 4.0.4 Stock Browser getestet. Da sehen die Icons immer noch ausgefranst aus. Irgendwo hatten wir das schon einmal...

Unter 2.3.6 sieht es nicht besser aus, zusätzlich erscheinen die Icons dort doppelt so breit wie korrekt wäre.

Unter 4.3 (Stock Browser Chrome) sieht alles sehr gut aus.

Ich dachte ich hätte die letzen Tage in irgendeinem Post von Chris M. gelesen, dass 2.3.6 gehen würde...? Muss ich da zusätzliche Einstellungen vornehmen?
                              Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen
                                Mir ist die Tage nochmals ein Bug aufgefallen bzgl. diagram plugin. [...] diagram plugin zeigt die Daten mit einem Tag Versatz zum graph des wiregate! [...]
                                Hat noch jemand eine Idee, warum das diagram plugin bei counter rrd einen falschen Zeitbezug hat (alle Werte haben einen Zeitversatz)? Oder bin ich der einzige, der dieses Problem hat?

Kommentar

Lädt...
                                X