Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
genau das ist der Punkt. Du wirst ganz schnell feststellen "...will ich auch !"
Also wieso jetzt noch mit dem alten Editor lernen, wenn du evtl. eh irgendwann auf die neue Version umschwenkst.
Der neue ist eigentlich so aufgebaut wie es in die XML Datei geschrieben wird. Also falls du dann irgendwann auch da mal reinschaust wirst du das viel besser verstehen, als wenn du aus der 0.6.2 den Schritt dort hin wagst.
Das ganze ist mein Eindruck im Moment dazu. Und ich beschäftige mich auch erst seid ein paar Tagen damit
Irgend wie sicher aber dazu müsstest du schon sehr viel Programmieraufwand hinein stecken. Also wenn du nicht zufälligerweise Programmierer bist, wirst du das eher nicht hin bekommen.
vor dem Release konnte ich die SVN Visu offline im xml änderen und durch aufrufen der index.html im Pfad .../src/ konnte ich dann die Änderungen in der visu_config.xml sehen.
Nun bei der neuen Release findet der Browser die xml nicht mehr da diese ja jetzt in dem Ordner .../src/config/ liegt.
Gibt es hier eine Möglichkeit das ich die Visu wieder offline bearbeiten kann.
Die XML kannst du auch bei der neuen CV offline bearbeiten. Das einzige was sich geändert hat ist der neue Ordner aber für die CV darstellen zu können brauchst du ohne hin einen funktionierenden Webserver. Oder verstehe ich dich falsch?
Früher konnte ich auf meinem Rechner die XML mit notepad ändern und dann die Index.html öffnen, ohne einen Webserver. Im offline Modus des Browser konnte ich dann die Änderungen sehen.
Früher konnte ich auf meinem Rechner die XML mit notepad ändern und dann die Index.html öffnen, ohne einen Webserver. Im offline Modus des Browser konnte ich dann die Änderungen sehen.
Ein moderner Browser sollte es nicht erlauben, dass Du ohne Web-Server die CV lokal an's laufen bekommst (-> same origin policy, index.html wird direkt geöffnet, die Config per AJAX nachgeladen).
Aber das braucht einen nicht davon abhalten die Konfig per Hand selbst zu ändern (u.a. deswegen ist's XML).
Wie Du nun schreibend auf diese Datei zugreifst hängt vom Betriebssystem ab, das Du verwendest. Bei Linux ist das sshfs genial - ich mounte einfach das entsprechende WireGate-Verzeichnis bei mir ein - und greife auf alle Dateien so zu, als ob die bei mir lokal wären.
Bei Windows muss man wohl per scp o.ä. die Datei wohl immer per Hand hin und her kompieren. Aber evtl. gibt's da inzwischen auch komfortablere Lösungen.
Sobald Du die Datei hast, kannst Du jeden beliebigen Editor nutzen - nur UTF-8 sollte der halt schon verwenden, sonst kann's böse Überaschungen geben. D.h. Notepad ist nicht geeignet. Notpad++ wohl schon.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
?@Entwiklerteam... Wiso ist eigentlich im SF der Ordner unter /cometvisu/branches/release_0.8.0-RC5/release/transfoms/ leer???? Da müsste doch unter anderem die transform_knx.js liegen die genau dafür zuständig ist.
Diese Datei wandert im Rahmen des Release-Prozesses in die "Dicke" JS Datei, wo alle statischen Sourcen zusammen kopiert und dann komprimiert werden. (Alter Trick um das Laden einer Seite deutlich zu beschleunigen)
Wieso verweist das Handbuch darauf? (Wo?) Evtl. gibt's ja eine geschicktere Datei
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
CometVisu/demo config/swiss/de - Open Automation
.. das mit der Uhrzeit ist doch hier beschrieben.
Aber Vorsicht nach einem Release Wechsel muss du es wieder neu einrichten. Ist mir beim letzten Wechsel so ergangen.
Dass die Uhr so dargestellt wird musst du in der CSS Datei noch ein Abschnitt hinzufügen. Das ist unter dem oben genannten Link genau beschrieben. Die Diagramme muss ich mir mal noch ansehen. Mache ich heute Abend.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar