Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Kalender in der CometVisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich versuche mich hier gerade durch den Thread zu wühlen und die letzte Version von CometVisu-Syntax, Script und ical-Class zu finden.. liegt das schon irgendwo im SVN / Github? Wenn nein, was ist die letzten Version und hätte jemand was dagegen, wenn ich das ins Github packe?

Kommentar

Wenn es nicht im GitHub liegen sollte: bitte dort ablegen. Sonst sucht sich der nächste wieder einen Wolf.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Da es ja kein Plugin ist, wäre das eher etwas für OpenAutomation denke ich:
        siehe https://github.com/OpenAutomationPro...CalendarHelper
        Zuletzt geändert von ctr; 12.04.2016, 13:15.

Kommentar

Ist es beabsichtigt, dass nur Termine mit einer Dauer angezeigt werden? Ich habe einige Einträge als "Erinnerungen" drin, z.B. Bus/Bahn Ankunftszeiten ohne Dauer. Diese werden derzeit nicht angezeigt.

Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere werden die EVENTS über DTSTART und oder DTEND der ics-Datei erkannt und behandelt, wenn ein Eintrag in der ics-Datei keinen von beiden Tags aufweist, dann wird ihn wohl der parser in seiner jetzigen Version nicht finden und anzeigen.
            Viele Grüße Jens

Kommentar

Poste dochmal einen Ausschnitt der relevanten ics-Datei, wo eine solche Erinnerung eingetragen ist ..... vielleicht kann man ja den parser anpassen
              Viele Grüße Jens

Kommentar

Hallo mal wieder,

leider bin ich noch immer nicht weiter.

Ich habe auf meinem Rapsi einen Apache Webserver laufen dort im Verzeichniss liegen die beider Dateien _ical.parser und die iCalReader.

Wie schon weiter oben erwähnt bleibt die Seite weiß.

MFG Maggi

Kommentar

Sorry wenn ich mal wieder nachfrage, hat jemand eine Idee.
                  Ich komm nicht weiter meine Seite bleibt noch immer weiß.

MFG Maggi

Kommentar

Was sagt denn das webserver bzw php log? Mal versucht das Script per cmdline aufzurufen (also zB "php googlecalendar_ical_parser.php")?

Kommentar

Wie lange ist bei euch die Ladezeit von den Google Kalendern?
                      Bei mir dauert es in der Visu 11s.
                      Geladen werden dabei drei verschiedene Kalender. Reduziere ich dies auf einen Kalender, sind es immer noch 7.5s - wobei die TTFB (Waiting time to first byte) bei 6.8s liegt. googlecalender.png
                      Gruß
                      alexbeer

Kommentar

Hallo zusammen,

ich nutze einen Raspi mit openHAB2 und der CometVisu.

Da die Beiträge hier ja leider schon etwas älter sind würde ich gerne wissen wie ich aktuell einen Google Kalender einbinden kann.

Vielen Dank

Kommentar

Mit dem Caldav Binding funktioniert es aktuell bei mir (OHab 2.2)

Kommentar

Hast du vielleicht ein TUT oder etwas wo ich mich entlang hangeln kann?

Kommentar

Eine Anleitung gibt es hier:

https://docs.openhab.org/addons/bind...l1/readme.html

CaldavIO.items
                              Code:
                              // Termine
                              String Termin   "Termin jetzt [%s]"     <calendar>  {caldavPersonal="calendar:geb type:EVENT eventNr:1 value:NAME"}
                              DateTime TerminDate "Beginn [%1$tT, %1$td.%1$tm.%1$tY]"         <calendar>  {caldavPersonal="calendar:geb type:EVENT eventNr:1 value:START"}
                              String Termin1   "Termin [%s]" <calendar>  {caldavPersonal="calendar:geb type:EVENT eventNr:2 value:NAME" }
                              DateTime Termin1Date "Beginn [%1$tT, %1$td.%1$tm.%1$tY]"         <calendar>  {caldavPersonal="calendar:geb type:EVENT eventNr:2 value:START"}
                              String Termin2   "Termin [%s]" <calendar> {caldavPersonal="calendar:geb type:EVENT eventNr:3 value:NAME"}
                              DateTime Termin2Date "Beginn [%1$tT, %1$td.%1$tm.%1$tY]"             <calendar> {caldavPersonal="calendar:geb type:EVENT eventNr:3 value:START"}

String Muell   "Müll jetzt [%s]"     <calendar>  {caldavPersonal="calendar:muell type:EVENT eventNr:1 value:NAME" }
                              DateTime MuellDate "Beginn [%1$tT, %1$td.%1$tm.%1$tY]"         <calendar>  {caldavPersonal="calendar:muell type:EVENT eventNr:1 value:START"}
                              String Muell1   "Müll [%s]" <calendar>  {caldavPersonal="calendar:muell type:EVENT eventNr:2 value:NAME" }
                              DateTime Muell1Date "Beginn [%1$tT, %1$td.%1$tm.%1$tY]"         <calendar>  {caldavPersonal="calendar:muell type:EVENT eventNr:2 value:START"}
                              String Muell2   "Müll [%s]" <calendar> {caldavPersonal="calendar:muell type:EVENT eventNr:3 value:NAME"}
                              DateTime Muell2Date "Beginn [%1$tT, %1$td.%1$tm.%1$tY]"             <calendar> {caldavPersonal="calendar:muell type:EVENT eventNr:3 value:START"}

caldavPersonal.cfg
                              Code:
                              caldavPersonal:usedCalendars=muell,geb

caldavio.cfg
                              Code:
                              # Dienstlicher/privater Kalender
                              caldavio:geb:url=https://www.google.com/calendar/dav/%23contacts@group.v.calendar.google.com/events
                              caldavio:geb:username=XXX@gmail.com
                              caldavio:geb:password=XXXX
                              caldavio:geb:reloadInterval=60
                              caldavio:geb:preloadTime=28800
                              caldavio:geb:disableCertificateVerification=true
                              caldavio:timeZone=Europe/Berlin

# Müllkalender
                              caldavio:muell:url=https://www.google.com/calendar/dav/mXXXXXiou0@group.calendar.google.com/events
                              caldavio:muell:username=XXX@gmail.com
                              caldavio:muell:password=XXX
                              caldavio:muell:reloadInterval=60
                              caldavio:muell:preloadTime=28800
                              caldavio:timeZone=Europe/Berlin
                              caldavio:muell:disableCertificateVerification=true

caldavCommand.cfg
                              Code:
                              caldavCommand:readCalendars=muell, geb

Kommentar

Lädt...
                              X