Zitat von Knaller
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Google Kalender in der CometVisu
Einklappen
X
-
Zitat von mclb Beitrag anzeigenWas schreibst du da z.B. als Name rein, damit der Fehler passiert? Und wie äußert der sich? Kannst mir evtl. mal nen Screenshot schicken?
Code:<calendar type="google" userid="USERID" magiccookie="MAGICCOOKIE" color="#FF9900" format="{date}: {text}">M[COLOR=Red]ue[/COLOR]llkalender</calendar>
Code:<calendar type="google" userid="USERID" magiccookie="MAGICCOOKIE" color="#FF9900" format="{date}: {text}">M[COLOR=Red]ü[/COLOR]llkalender</calendar>
Kommentar
-
Kalender
Moin
Bei meinen Test`s ergibt sich folgendes
Termine mit Umlauten werden nicht richtig angezeigt
Deutsche Feiertage Gründonnerstag wird nur 00:00 angezeigt der Text fehlt .
Die Geburtstagstermine wird der link nicht richtig generiert.
Der erzeugte Zugriff geht nur auf einen leeeren Kalender bei Google.
Gruß Herbert
Kommentar
-
Zitat von Knaller Beitrag anzeigenTermine mit Umlauten werden nicht richtig angezeigt
Deutsche Feiertage Gründonnerstag wird nur 00:00 angezeigt der Text fehlt .
Bei mir kommt mit
Code:<calendar type="google" userid="de.german#holiday@group.v.calendar.google.com">Feiertage</calendar>
Code:<br /> <b>Warning</b>: simplexml_load_file(http://...@group.v.calendar.google.com/public/full?singleevents=true&max-results=20&orderby=starttime&start-min=2014-03-06T14%3A04%3A35%2B01%3A00&start-max=2014-04-05T14%3A04%3A35%2B02%3A00&sortorder=a) [<a href='function.simplexml-load-file'>function.simplexml-load-file</a>]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 400 Bad Request in <b>/var/www/visu-svn/plugins/calendarlist/calendarlist.php</b> on line <b>44</b><br /> <br /> <b>Warning</b>: simplexml_load_file() [<a href='function.simplexml-load-file'>function.simplexml-load-file</a>]: I/O warning : failed to load external entity "http://www.google.com/calendar/feeds/de.german#holiday@group.v.calendar.google.com/public/full?singleevents=true&max-results=20&orderby=starttime&start-min=2014-03-06T14%3A04%3A35%2B01%3A00&start-max=2014-04-05T14%3A04%3A35%2B02%3A00&sortorder=a" in <b>/var/www/visu-svn/plugins/calendarlist/calendarlist.php</b> on line <b>44</b><br /> <br /> <b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/var/www/visu-svn/plugins/calendarlist/calendarlist.php</b> on line <b>47</b><br />
Kommentar
-
So, mal wieder eine kurze Rückmeldung von mir:
- Das Problem mit den Umlauten in den Kalendernamen ist behoben, funktioniert jetzt (aber noch nicht eingecheckt)
- Dass der Gründonnerstag falsch angezeigt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Sieht bei mir so aus wie im Anhang.Angehängte Dateien
Kommentar
-
So, neue Version:
- Umlaute in den Kalendernamen sind jetzt egal, die Farbe wird dennoch richtig gesetzt.
- Uhrzeit 00:00 in der Startzeit wird bei der Ausgabe ignoriert.
- Zusätzliches Attribut days (default 30) gibt an wieviele Tage in die Zukunft die Termine gelesen werden sollen. Vorhanden ist das Attribut bei den Elementen calendarlist und calendar, kann also bei Bedarf für jeden einzelnen Kalender unterschiedlich angegeben werden.
Kommentar
-
Danke fürs Update. Umlaute gehen jetzt, Uhrzeit (00:00) bei ganztägigen Terminen wird ausgeblendet, jedoch fehlt weiterhin der aktuelle ganztägige Termin (= heute). Das war aber schon vor der Änderung von Today auf Now der Fall.
Noch zwei Fragen zu "maxquantity":
- Wäre es evtl Sinnvoll den Parameter (z.B. in der Config) in "Limit" umzubenennen? Das nutzen schon einige andere Plugins.
- Kannst Du mal bitte prüfen wieviele Feiertage bei Dir hiermit angezeigt werden?
Code:<calendarlist maxquantity="50" refresh="3600"> <calendar type="google" userid="de.german%23holiday@group.v.calendar.google.com">Feiertage</calendar> </calendarlist>
calendarlist.php liefert in diesem Fall:
Code:{"calendarList": { "calendarListEntries": [{"StartDate": "30.03.2014","EndDate": "30.03.2014","StartTime": "00:00","EndTime": "00:00","description": "Beginn der Sommerzeit","where": "","calendarName": "0"}]}}
Christian
Kommentar
-
Zitat von ctr Beitrag anzeigen...jedoch fehlt weiterhin der aktuelle ganztägige Termin (= heute). Das war aber schon vor der Änderung von Today auf Now der Fall.
Zitat von ctr Beitrag anzeigenWäre es evtl Sinnvoll den Parameter (z.B. in der Config) in "Limit" umzubenennen? Das nutzen schon einige andere Plugins.
Zitat von ctr Beitrag anzeigenKannst Du mal bitte prüfen wieviele Feiertage bei Dir hiermit angezeigt werden?
Soweit ich weiß geht das leider auch nicht anders, als einen Datumsbereich mitzugeben, von dem ich die Termine haben möchte.
LG
Marcus
Kommentar
-
Zitat von mclb Beitrag anzeigenIst plausibel. Bisher lädt das PHP-Script nur die Termine der nächsten 30 Tage, war fix codiert. Das kannst du ja jetzt mit dem days-Attribut übersteuern. Wenn du da jetzt 365 rein schreibst, werden die Termine von heute 1 Jahr in die Zukunft geliefert.
Soweit ich weiß geht das leider auch nicht anders, als einen Datumsbereich mitzugeben, von dem ich die Termine haben möchte.
Kommentar
-
Google Kalenderabfrage wirft Fehler
Hallo,
ich habe mit folgendem Eintrag versucht meinen GoogleKalender abzufragen in der Cometvisu version 0.8.2:
<calendar type="google" userid="userid%40gmail.com" magiccokie="XX333XXX" color="b3dc6c" >Ich</calendar>
und erhalte folgenden Fehler:
"C: #calendarList_1405537630866, Error: SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 43 of the JSON data, calendarList: plugins/calendarlist/calendarlist.php"
Zum testen habe ich diesen Eintrag eingetragen und der geht:
<calendar type="google" userid="de.german%23holiday%40group.v.calendar.goo gle.com" color="b3dc6c" format="{date}: {text} ; Feiertage ">Feiertage</calendar>
Jemand eine Idee ?
Grüße Jochen
Kommentar
Kommentar