Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu-App für Android

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gute Morgen,
    ich habe versucht mit CatLog die Traces auszulesen, habe aber ein handwerkliches Problem: Ich starte die App. Diese bringt das Tablet zum Blockieren. Das Display dreht sich die ganze Zeit.. Irgend etwas anderes kann ich nicht mehr machen, außer Neustart... Home geht nicht mehr, wechseln in eine andere App geht auch nicht... Also Neustart... Dann starte ich CatLog, bekomme aber nur die Traces nach dem Neustart angezeigt. Kann ich dem irgendwie sagen, dass er auch ältere Traces anzeigen soll...

Das andere Tool (Crash Log) Sendet irgendwie auch nix...

Hmm... Ich versuch mal weiter etwas zu finden. Nach welchem Namespace sollte ich denn suchen? werden die Logs irgendwie mit im Namen CometVisu rausgeschrieben?

Gruß
    Stefan

Kommentar

Zitat von sth Beitrag anzeigen
      Hmm... Ich versuch mal weiter etwas zu finden. Nach welchem Namespace sollte ich denn suchen? werden die Logs irgendwie mit im Namen CometVisu rausgeschrieben?
      Such mal nach "CV-App" (so sollte es eigentlich sein - zumindest dann in allen zukünftigen Versionen) oder nach "MyApp" (das hatte ich früher an manchen Stellen noch als Platzhalter)

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
      Gegen welche API Version war das nochmal? Vielleicht kann man da mal ansetzen.
      minSdkVersion = 11, also Android 3.0 - aber wie man da ansetzen sollte, wüsste ich leider nicht. Vielleicht würde es helfen wenn alle Betroffenen mal so viele System-Infos wie möglich zusammentragen um Gemeinsamkeiten zu erkennen. Also zb Android-Version, CPU, Display, ...

VG
      Micha

Kommentar

ich habe eben auch mal versucht die letze 1.3alpha zu installieren. Genutzt wird ein Samsung Tab4 10.1 mit Android 4.4.2.

Leider habe ich selbes Verhalten wie schon mal geschildert: Nach Appstart dreht sich mein Bildschirm munter im Kreis und es kommt nur die Dauermeldung Lade Seite...

Hatte gehofft mit dieser App endlich eine Lösung für den Refresh von Daten nach Wiedereinschalten des Bildschirm zu finden.

Gruß
        Andi
        Gruß
        Andi

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
          Leider habe ich selbes Verhalten wie schon mal geschildert: Nach Appstart dreht sich mein Bildschirm munter im Kreis und es kommt nur die Dauermeldung Lade Seite...
          Hm. "Leider" kann ich das Problem bei mir nicht reproduzieren. Also entweder kommt irgendwer/wie an die Logs eines solchen Problemfalls (siehe https://knx-user-forum.de/414366-post24.html) oder es überlässt mir jmd sein Problem-Tablet ;-)

Eine andere Idee hätte ich noch: ich vermute dass das Rotieren irgendwie vom Versuch der automatischen Orientation-Erkennung kommt. Ich baue demnächst mal eine Test-Version ohne diese Erkennung. Mal schauen ob das hilft...

VG
          Micha

Kommentar

Moin,

wie angesprochen, habe ich nun mal eine Version (1.3alpha2) gebaut, welche ohne die automatische Orientation-Erkennung daher kommt. Alle die das Rotations-Problem haben: bitte mal ausprobieren! Achtung: vor der Installation bitte eine alte Version deinstallieren (inkl. Nutzerdaten!).

VG
            Micha
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Micha,

habe eben mal die neue 1.3alpha2 installiert. Das wilde Bildschirmdrehen ist leider immer noch da und die App bleibt wie mit der vorherigen Version beim Ladevorgang hängen.

Wegen den Traces muß ich vielleicht am WE mal sehen ob ich Zeit dazu finde...

Gruß
              Andi
              Gruß
              Andi

Kommentar

Achso, was ich vergaß zu erwähnen: vor der Installation der 1.3alpha2 bitte die App komplett (inkl. Nutzerdaten) deinstallieren!

@Andi: bitte nochmal probieren.

VG
                Micha

Kommentar

so, nochmal wirklich alles deinstalliert, Neustart ausgeführt und dann nochmal die neue Version neu installiert. Ergebnis ist leider identisch (negativ) geblieben...

Andi
                  Gruß
                  Andi

Kommentar

So, ich hab nun die letzte mir eingefallene Möglichkeit noch eingebaut und den Anhang in Post #65 aktualisiert. Bitte nochmal deinstallieren/runterladen/installieren...

VG
                    Micha

Kommentar

Hallo Micha,

das hat nun was gebracht! Ich bekomme zumindest nun die App gestartet und es dreht sich nichts mehr

Werde mich nun mal etwas damit weiter beschäftigen! Danke!

Gruß
                      Andi
                      Gruß
                      Andi

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
                        Ich bekomme zumindest nun die App gestartet und es dreht sich nichts mehr
                        OK, freut mich :-) Ich würde dich dann demnächst weiter als Beta-Tester missbrauchen wenn das OK ist. Ich will noch eine Version bauen, die bei dir funktioniert und trotzdem die automatische Orientation-Erkennung beinhaltet.

VG
                        Micha

Kommentar

url angepasst und siehe da die Cometvisu wird korrekt angezeigt! Klasse!

gleich mal ein paar erste Erfahrungen:

positiv:
                          - mit dem FF habe ich immer wieder Probleme daß einzelne Buttons nicht sicher funktionieren wenn man sie "antouched". Bei der App funktioniert das nun einwandfrei!
                          - selbiges gilt auch für die Anzeige per mapping/styling/icons: Im FF ist werden immer wieder Elemente falsch oder auch gar nicht angezeigt, in der App habe ich erstmal keine "Fehler" gesehen
                          - die Diagramme funktionieren mit der App nun auch zuverlässig, beim FF ist das leider nicht immer der Fall.

negativ:
                          - das Web Plugin funktioniert leider in der App nicht, d.h. mein Livestream der IP Kamera wird nicht angezeigt

Alles in Allem erstmal ein positiver Eindruck! Danke für Dein Engagement!

Andi
                          Gruß
                          Andi

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
                            Ich würde dich dann demnächst weiter als Beta-Tester missbrauchen wenn das OK ist.
                            Gerne...
                            Gruß
                            Andi

Kommentar

Auf meinem Billig-Tablet funktioniert die neueste Version auch. Danke!
                              Viele Grüße Jens

Kommentar

So liebe Alpha-Tester :-)

hier nun noch eine Version (1.3alpha3) die wieder die "Automagisch"-Funktion enthält und hoffentlich trotzdem bei den "Rotier-Tablets" funktioniert. Bitte wieder erst komplett deinstallieren und dann neu installieren.

Bitte testet mal das Auswählen der verschiedenen Optionen für Ausrichtung/Orientation. Wenn ihr "Automagisch" auswählt und dann wieder in die Rotierschleife kommt, dann einfach deinstallieren/neu installieren.

Danke,
                                Micha
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X