Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Unabhängig von der Android App würde mich das Thema "Daten-Reload" auch interessieren. Hatte hierzu schonmal einen Thread erstellt, der zu keinem Ergebnis führte (siehe hier).
Ah, da war ich im Urlaub
Da das Plugin-Thema hier nicht passt, habe ich dort geantwortet.
Für die App hier ist so ein Plugin auch nicht die richtige Lösung - das sollte am besten schon automatisch funktionieren...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Bzgl Reload: das widerstrebt mir eigentlich. Denn der Reload der ganzen Seite/CV dauert ja schon ein paar Sekunden. Eigentlich willst du ja wahrscheinlich nur die aktuellen Werte in der CV sehen. Gibt es dafür CV-seitig nicht eine bessere Lösung?
Das Ergebnis is zunächst die Möglichkeit einen manuellen Reload durchzuführen: Open Automation / Code / [r2238] /CometVisu/trunk/src/structure/pure/refresh.js
ABER der Browser kann leider nie ein WakeUp erkennen, das heißt, das müßte immer über einen Watchdog mit definiertem Timeout laufen. Das ist in vielen Fällen aber eher kontraproduktiv. Da eine eigene App im Gegensatz zum Browser den WakeUp (z.B. über ACTION_SCREEN_ON?) erkennen kann, wäre Deine App gerade zu prädestiniert dafür ;-) Das ganze sollte natürlich konfigurierbar (an/aus) sein, im Idealfall auch keinen vollen Browserreload sondern nur o.g. refresh-Widget antriggern.
Kann ich irgendwie helfen bei der Acer Portrait/Landscape Problematik?
Kann ich irgendwie helfen bei der Acer Portrait/Landscape Problematik?
Ja, testen :-)
Ich habe mal versucht die Orientierungsgeschichte in Angriff zu nehmen. Mangels Testgeräten ist das aber schwierig. Anbei mal eine Version frisch ausm Emulator.
Die Geschichte mit dem Reload nach Sleep schaue ich demnächst (=innerhalb der nächsten 3-4 Wochen) an.
Super, funktioniert mit erzwungenem Landscape-Mode (die erste drei Aufrufe ist's gecrashed, aber jetzt läufts). Lasse es jetzt Laufen und berichte die Tage.
Kurzer Zwischenstand:
Ich kann nicht einschätzen wie sich die neue Debug-Version im Vergleich zur alten Version schlägt, da ich die alte Version mangels Landscape-View nicht eingesetzt habe. Deswegen kann ich nicht sagen, ob diese Probleme spezifisch für die neue Version sind oder generell auftreten.
- App muss mehrfach gestartet werden, i.d.R. crashed sie gleich beim Start, beim 2-4 Versuch klappt es dann
- ich habe noch kein "clear cache" gefunden, deswegen kommt es manchmal zu Problemen die vermutlich eher an der CV liegen aber sonst mit einem Clear Cache leicht zu beheben wären, z.B. https://knx-user-forum.de/cometvisu/...tml#post425391
- beim Laden der Visu-Config bleibt er recht häufig (ca. 50%) stehen und ich sehe nur ein "-", ein Reload bringt dann meist die eigentliche Visu-Seite
- beim Aufwachen aus dem Standby kommt es zu verschiedenen Problemen, die App stürzt gelegentlich komplett ab (beendet sich), manchmal sieht es aber auch so aus, als versuche er einen Reload und hängt dabei (siehe vorheriger Punkt)
- ich glaube irgendwas in der Berechnung der Screengröße ist noch kaputt (im Erzwungenen Landscape-Mode), die Farbverläufe der einzelnen Reihen passen nicht, werde dazu mal ein paar Screenshot posten
- v1.2 installiert
- bei ersten Start sofort abgestürzt
- beim zweiten Start hat es funktioniert
- Landscape ausgewählt
- nach einem reload der Seite in der App wird die CV richtig dargestellt
- die nicht funktionierenden Farbverläufe (siehe letzter post von ctr) kann ich bestätigen
Das klingt natürlich nicht so gut. Leider kann ich das mangels Testgerät (selbst mein eigenes Tablet ist momentan nicht verfügbar...) nicht nachvollziehen. Wäre schön wenn sich jemand anderes mal die v1.2 schnappt und aufspielt um zu prüfen ob es an der App oder Christians Gerät liegt.
ABER der Browser kann leider nie ein WakeUp erkennen, das heißt, das müßte immer über einen Watchdog mit definiertem Timeout laufen. Das ist in vielen Fällen aber eher kontraproduktiv. Da eine eigene App im Gegensatz zum Browser den WakeUp (z.B. über ACTION_SCREEN_ON?) erkennen kann, wäre Deine App gerade zu prädestiniert dafür ;-) Das ganze sollte natürlich konfigurierbar (an/aus) sein, im Idealfall auch keinen vollen Browserreload sondern nur o.g. refresh-Widget antriggern.
Ich wollte mich die Tage mal an den Reload/Refresh bei ACTION_SCREEN_ON setzen. Könnte mir mal bitte jemand raussuchen welche JavaScript-Funktion genau aufgerufen werden müsste?
Kurzer Zwischenstand:
Ich kann nicht einschätzen wie sich die neue Debug-Version im Vergleich zur alten Version schlägt, da ich die alte Version mangels Landscape-View nicht eingesetzt habe. Deswegen kann ich nicht sagen, ob diese Probleme spezifisch für die neue Version sind oder generell auftreten.
- App muss mehrfach gestartet werden, i.d.R. crashed sie gleich beim Start, beim 2-4 Versuch klappt es dann
- ich habe noch kein "clear cache" gefunden, deswegen kommt es manchmal zu Problemen die vermutlich eher an der CV liegen aber sonst mit einem Clear Cache leicht zu beheben wären, z.B. https://knx-user-forum.de/cometvisu/...tml#post425391
- beim Laden der Visu-Config bleibt er recht häufig (ca. 50%) stehen und ich sehe nur ein "-", ein Reload bringt dann meist die eigentliche Visu-Seite
- beim Aufwachen aus dem Standby kommt es zu verschiedenen Problemen, die App stürzt gelegentlich komplett ab (beendet sich), manchmal sieht es aber auch so aus, als versuche er einen Reload und hängt dabei (siehe vorheriger Punkt)
- ich glaube irgendwas in der Berechnung der Screengröße ist noch kaputt (im Erzwungenen Landscape-Mode), die Farbverläufe der einzelnen Reihen passen nicht, werde dazu mal ein paar Screenshot posten
So, ich hab die aktuelle Version 1.2 nun auch mal auf meinem Tablet (Acer A1-810) installiert und kann diese Probleme nicht feststellen. Wie sieht es bei den anderen Nutzern aus?
Bzgl "clear cache": gibt es nicht, weil der Cache in der App komplett abgeschaltet ist
Kannst du bitte mal versuchen die Crash-Logs zu lesen? siehe dazu #24
Ich wollte mich die Tage mal an den Reload/Refresh bei ACTION_SCREEN_ON setzen. Könnte mir mal bitte jemand raussuchen welche JavaScript-Funktion genau aufgerufen werden müsste?
Code:
templateEngine.visu.restart();
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Super, funktioniert mit erzwungenem Landscape-Mode (die erste drei Aufrufe ist's gecrashed, aber jetzt läufts). Lasse es jetzt Laufen und berichte die Tage.
So, nun also hier eine Version (1.3alpha) für Experimentierfreudige. Ich habe die Funktion so eingebaut, dass beim Einschalten des Screens (ACTION_SCREEN_ON) das Javascript-Kommando ausgeführt wird. Es kommt danach keine Fehlermeldung - allerdings kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich inhaltlich funktioniert, denn meine Visu hat auch nach längerem Sleep sofort die korrekten Daten ...
Nochmal aufgerufen komme ich bis Seite laden, unten wird ein reload-ähnliches Icon angezeigt. Leider legt die app dabei mein Tablet völlig lahm, nach mehrmaligen Versuch konnte ich gerade so einen reboot des Tablets erzwingen.
genau das gleiche Problem habe ich auch auf meinem Galaxy Tab Pro. Habt ihr dazu schon ne Lösung gefunden? Probiert hatte ich es bislang mit der 1.2 und der 1.3alpha.
Werden irgendwo logfiles abgelegt die ich raussuchen kann?
genau das gleiche Problem habe ich auch auf meinem Galaxy Tab Pro. Habt ihr dazu schon ne Lösung gefunden? Probiert hatte ich es bislang mit der 1.2 und der 1.3alpha.
Werden irgendwo logfiles abgelegt die ich raussuchen kann?
So, nun also hier eine Version (1.3alpha) für Experimentierfreudige. Ich habe die Funktion so eingebaut, dass beim Einschalten des Screens (ACTION_SCREEN_ON) das Javascript-Kommando ausgeführt wird. Es kommt danach keine Fehlermeldung - allerdings kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich inhaltlich funktioniert, denn meine Visu hat auch nach längerem Sleep sofort die korrekten Daten ...
Also: bitte mal bei euch testen!
Also die Absturzquote ist bei mir etwa die gleiche beim Start. Gegen welche API Version war das nochmal? Vielleicht kann man da mal ansetzen.
Was den Refresh angeht kann ich (noch) nicht allzu viel sagen, bei mir tritt das immer sporadisch nach längerem Sleep auf. Leider habe ich nun (ich weiß nicht ob durch die CV App oder aus anderen Gründen) relativ häufig einen Freeze des gesamten Systems, so dass es derzeit nicht zu einem sehr langen Betrieb kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar