Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Cam einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe nun eine neue Kamera installiert und diese stellt ausschließlich Stream´s unter "RTSP://...." zur Verfügung

Ich habe mir aufgrund des fehlenden VLC Plugin´s für Mac das als Webseite mit Quicktime aufgebaut:
    Code:
    <html>
    <head><title>Home_Cam</title></head>

<body>

<embed width="1048px" height="590px" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/" type="video/quicktime" plugin="quicktimeplugin" bgcolor="black" allowfullscreen="true" target="Myself"
    href="javaScript:void(0)" enablejavasript="true" kioskmode="true" autoplay="true" wmode="Transparent" scale="tofit" loop="false" controller="false"
    qtsrc="rtsp://IP_der_Kamera:554/user=BENUTZER&password=PASSWORT&channel=1&stream=0.sdp?real_stream--rtp-caching=100" name="movie1" src="back.GIF"></embed>

</body>
    </html>
    Funktioniert am Mac mit Safari; mit dem Firefox aus irgendwelchen Gründen leider nicht ...

Nur mit meinen mobilen Geräten (iPad, iPhone) funktioniert diese Lösung leider auch nicht, da kein Quicktime vorhanden.
    Natürlich gibt es da verschiedene App´s dafür hätte es aber lieber wie gehabt direkt aus der Visu heraus - Ideen?

Gruß,
    Thomas

Kommentar

die einzige Möglichkeit ist wohl mit dem HTML5 Video Tag zu experimentieren...
      ich habe da mal angefangen nachzuforschen aber jeder Browser ist anders und kann verschiedene Dinge - und mit live RTSP haben die wohl alle ihre Probleme. FireFox bekommt wohl erst in der nächsten Version vollen Support für HTML5 video...

ein Widget mit "url rein, Film ab" wäre echt cool... aber dafür habe ich leider weder die Ahnung noch die Zeit.

Gruss,
      Michael

Kommentar

Hallo Lars,

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
        Also auch wenn es keine Schöne Lösung des Problems ist poste ich sie Trozdem hier, für den fall das es jemand braucht.

Ich habe eine kleine Website erstellt mit einem VLC Active X element, welches auf meine Cam zugreifen Tut.

Code:
        <html>
        <head><title>Home_Cam</title></head>

<body>

<embed type="application/x-vlc-plugin"
        name="video1"
        autoplay="yes" loop="no" width="800" height="600"
        target="rtsp://user:passw@192.168.178.200:88/videoMain" />
        <br />

</body>
        </html>
        dieses mittels web eingebunden.
        die NPAPI Plugins werden von den aktuellen Browsern ja nicht mehr unterstützt, hast Du da eine einfache andere Lösung gefunden?

Gruß
        Michael

Kommentar

Jupp,
          einfach aber teuer....
          ich bin auf HS4 gewechselt.
          sorry.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar