Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation der CometVisu auf dem WireGate

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Visualisierung] Installation der CometVisu auf dem WireGate

    Auf dem WireGate kommt die CometVisu inzwischen vorinstalliert. Für eine produktiv nutzbare Version ist folglich keine zusätzliche Installation mehr notwendig.

    Für die Entwicklungsversion - die nicht für produktiven Einsatz gedacht ist - steht die Anleitung unter:
    Zuletzt geändert von Chris M.; 15.02.2017, 22:11. Grund: Fix Link
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    #2
    Hallo Chris,

    der Link liefert bei mir eine 404: Page not found.
    Eigentlich suche ich nach einer Anleitung, wie man die RC Versionen korrekt installiert. Den Link auf den config-Ordner bekomme ich nicht auf den www user umgebogen.

    Kommentar


      #3
      Danke, den Link habe ich korrigiert.
      An welcher Stelle hakt's?
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

      Kommentar


        #4
        Nun, ich habe das *.zip auf meinem Win Rechner entpackt und dann auf das WG kopiert. Über den Manager kann ich aktuell nichts aufs WG transferieren.
        Liegt das an meiner "Installation"? oder am RC2? oder an meinem WG-Problem? -> Da hab ich Dir gerade eine PM geschrieben.

        Bevor ich ein Finding melde will ich zumindest alle mir bekannten anderen Störquellen ausgeschlossen haben ....

        Kommentar


          #5
          Ich würde davon abraten, das zip lokal zu entpacken und dann den Inhalt zu transferieren. Es macht mehr Sinn, das zip direkt auf dem WG zu laden und dort zu entpacken. Für einen simplen Snapshot (ohne GIT) wird auf die Anleitung für andere Geräte verwiesen: http://cometvisu.org/CometVisu/de/la...ate-other.html

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            ich möchte meine CometVisu Version auf dem Wiregate von 0.9.2 (über die Wiregate Weboberfläche ausgelesen im CometVisu Menu (http://wiregatexxxx/cometvisu/manager.php)) auf das aktuelle Release heben 0.10.2. Muss ich neu installieren oder geht das über einen Update Mechanismus?

            Ich kenne diese Seite: http://cometvisu.org/CometVisu/de/la...-wiregate.html
            Sie bezieht sich allerdings auf ein update von 0.8.x. Daher bin ich etwas verunsichert.

            Der Wiregate update Mechanismus scheint nicht zu funktionieren, da die Cometvisu 0.10.2 über diesen Weg noch nicht bereitgestellt wird.

            Wozu das Ganze?
            Ich hänge mit folgendem Thema fest und möchte hier weiterkommen:
            https://knx-user-forum.de/forum/supp...3%BCr-rolladen

            Viele Grüße

            Jens

            Kommentar


              #7
              Habe das mit dem Update hinbekommen. Bin so vorgegengen wie hier ganz unten beschrieben: http://cometvisu.org/CometVisu/de/la.../wiregate.html
              Allerdings habe ich natürlich die Versionsnummern in den Befehlen und teilweise auch die Ordner anpassen müssen. Die bestehende config Datei habe ich von Hand dann von etc\wiregate\config nach var\www\wiregate-0.10.2\release\config kopiert. Nun ist die neue Version drauf...

              Kommentar


                #8
                Braucht man eigentlich root Rechte um das aktuelle (10.2.) release auf dem Wiregate Server zu installieren?
                Ich möchte eigentlich garnicht so stark in den WG eingreifen neu für eine neue Version.

                Kommentar


                  #9
                  Welches Programm und welche Rechte benötige ich um auf dem Wiregate Server ein neues Release zu installieren? Ich raff es einfach nicht, steh da total auf dem Schlauch.
                  mit WinSCP komm ich nicht weiter als auf die user ebene.
                  Was muss ich noch einstellen, ändern oder was auch immer?
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von FabKNX; 11.10.2017, 19:56.

                  Kommentar


                    #10
                    Das richtige Ober-Verzeichnis auf dem WireGate ist "/var/www" - wenn Du da nicht (schreibend) drauf kommts, dann reichen die Berechtigungen nicht und Du müsstest Root-Rechte nutzen.

                    Grundsätzlich ist auf dem WireGate für "nur Nutzer" das "offizielle" Paket die beste Lösung.
                    Mir ist klar, das das inzwischen etwas alt ist, aber da stecke ich leider nicht drinnen. Ich unterstütze zwar ElabNet bei der Erstellung, z.B. mit Testen, aber selber kann ich das Paket nicht backen und erst recht nicht im Repository dort ablegen. Eine Erstellung ist geplant, scheint sich aber zu Verzögern.
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                    Kommentar


                      #11
                      okay das hilft mir schon mal weiter, das ich es nicht weiter probieren brauch.

                      das heißt aber auch, das ich z.B. Bilder gar nicht in meiner Visu einbinden kann? und *.css Dateien auch nicht nutzen kann.

                      Hmm.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X