Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Übrigens: wenn Du den Hydraulik-Plan als SVG speicherst, kannst Du die Pipe-O-Matik (macht auf Linien per Schattierung ein "Rohr") und auch die Flow-O-Matik (erzeugt nach GA Zustand eine Fließ-Animation) verwenden
Vgl. die Demo 2d3d
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Übrigens: wenn Du den Hydraulik-Plan als SVG speicherst, kannst Du die Pipe-O-Matik (macht auf Linien per Schattierung ein "Rohr") und auch die Flow-O-Matik (erzeugt nach GA Zustand eine Fließ-Animation) verwenden
Vgl. die Demo 2d3d
Hast hierzu etwas mehr Infos?
ich habe gerade versucht herauszufinden wie das ganze nagewand wird, konnte aber keine Erklärung oder gar Beispiel finden.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
So hier mal mein erstes Copy & Paste Experiment.
Mein Danke geht an Chris und an yellowsubmarin ohne seine Vorlage hätte ich das nicht hin bekommen.
Es fehlt noch ein gutes ToDo wie man mit Inkscape die Rohre zeichnet und dann diese O-Matic Verknüpfung einrichtet.
Ich habe einfach nur geklaut und es hat funktioniert.
Jetzt muss ich daran arbeiten wie ich die ganze Messwerte auf die GAs bekomme.
Kann man Icons wie z.B. die Pumpen interaktiv abhängig vom Status bekommen?
Oder die Sonne wird zur Wolke bei schlechtem Wetter?
Gruß
Lothar
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kann man Icons wie z.B. die Pumpen interaktiv abhängig vom Status bekommen?
Oder die Sonne wird zur Wolke bei schlechtem Wetter?
Der Trick dazu ist passende Icons anzulegen. Z.B. eines mit der Pumpe im Stillstand und eines mit bewegter Pumpe (z.B. animiertes Gif). Dann kannst Du das normale Icon-Feature der CometVisu nutzen um zwischen den beiden Icons umzuschalten.
Oder die Config anpassen, so dass die GAs verwendet werden die Du schon nutzt.
Das Problem sind nicht die GAs, sondern das die Wert nicht vom Wiregate kommt, sondern von einer Heizungssteuerung und ich mir noch überlegen muss wie ich die Werte auf den KNX-Bus bekomme.
Die Animationen klappen sehr gut. Allerdings ist die Flussrichtung der Animation nicht immer richtig.
Flussrichtig geht ganz einfach: jede Linie hat einen Anfang und ein Ende. Und genau das legt die Flussrichtung fest
Also einfach die betroffenen Linien umdrehen...
Übrigens: die beiden *-O-Maten funktionieren auch mit Kurven. Wenn Du also eine Optik willst die nicht mit zusammengesetzten Rohrstück-Bildchen aussieht, kannst Du da noch bisschen spielen...
Das Problem sind nicht die GAs, sondern das die Wert nicht vom Wiregate kommt, sondern von einer Heizungssteuerung und ich mir noch überlegen muss wie ich die Werte auf den KNX-Bus bekomme.
Was für eine Heizungssteuerung setzt Du denn ein? Das BHKW sieht aus wie ein Dachs ohne Gehäuse?
Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar