Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung Infoaction plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wird leider nicht angezeigt. Kann mir einer seine cometvisu als ZIP schicken. Mit einer funktionierenden config fürs Info Action plugin?

mfg René

Kommentar

Hallo René

Zitat von rene54321 Beitrag anzeigen
      Wird leider nicht angezeigt. Kann mir einer seine cometvisu als ZIP schicken. Mit einer funktionierenden config fürs Info Action plugin?
      Also wenn der Hauptentwickler schreibt, dass es mit einer der mitgelieferten Konfigurationen funktioniert und genau das bei Dir nicht geht, dann ist mit Deiner Installation etwas grundsätzlich im argen. Von daher macht es auch keinen Sinn, Dir die komplette CometVisu zu schicken denn Du kannst sie Dir auch einfach selber nochmal runterladen resp. einen neuen Clone machen.

Code:
      git clone git@github.com:CometVisu/CometVisu.git
      und der Drops ist gelutscht! Wenn es damit noch immer nicht geht, stimmt etwas mit Deinem Setup um die CV herum nicht. Das sollte dann aber in einem separaten Thread diskutiert werden, das kriegen wir schon hin.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Hi,

ich habe die CometVisu heute mal in Safari geöffnet und nicht in Windows auf FF oder IE. Siehe da das widgetinfo geht schonmal. Ist es normal das es in den anderen Browsern nicht funktioniert? Das Info Action plugin geht aber auch hier nicht, heisst wenn ich es einbinde startet die cometvisu Oberfläche nicht mehr. Ich glaube git clone geht auf ein NAS nicht oder? Habe openhab mit integrierten Web Server mit cometvisu auf einen QNAP. Falls möglich könnte noch jemand testen ob das InfoAction Plugin funktioniert?

mfg René

Zuletzt geändert von rene54321; 24.08.2015, 09:44.

Kommentar

Also bei mir funktioniert es problemlos sowohl in der Sidebar als auch in der NavBar mit dem eibd auf einem WG. Wenn es auf einem System nur in bestimmten Browsern funktioniert: versuch mal den Browser-Cache zu löschen und ?forceReload=true an die URL anzuhängen...

VG
          Micha

Kommentar

Hi,

Navbar und Sidebar gehen bei mir nun auch. Aber das InfoAction plugin nicht. Was man direkt an ein Widget binden kann. Funktioniert das bei dir auch? Bsp.:

Code:
             <infoaction>
              <layout colspan="3" />
              <label>Lautsprecher</label>                
                <infowidget>                
                  <info format="%d">                    
                    <address transform="OH:number" mode="read" variant="">number:Speakers</address>
                  </info>
                 </infowidget>
                 <actionwidget>                    
                   <switch mapping="OnOff" styling="GreyGreen">                        
                     <address transform="OH:switch" variant="">Speakers</address>                    
                    </switch>  
                   </actionwidget>
                  </infoaction>
            Zuletzt geändert von rene54321; 24.08.2015, 11:25.

Kommentar

Hi

Navbar und Sidebar gehen bei mir nun auch.
              Und woran lag's?

Aber das InfoAction plugin nicht. Was man direkt an ein Widget binden kann. Funktioniert das bei dir auch? Bsp.:

Code:
              <infoaction>
              <layout colspan="3" />
              <label>Lautsprecher</label>
              <infowidget>
              <info format="%d">
              <address transform="OH:number" mode="read" variant="">number:Speakers</address>
              </info>
              </infowidget>
              <actionwidget>
              <switch mapping="OnOff" styling="GreyGreen">
              <address transform="OH:switch" variant="">Speakers</address>
              </switch>
              </actionwidget>
              </infoaction>
              Ähm, Du hast offenbar nicht mitbekommen, dass das Plugin widgetinfo heisst? Also nicht (mehr) infowidget!
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Hi,

bei mir funktioniert das widgetinfo nicht im IE oder FF unter Windows nur unter Chrome und auf dem IPAD in Safari. Wie würde denn der Code für ein normales Widget aussehen. Also z.B. ein Fensterkontakt Icon zeigen und rechts oben die Zahl der gesamten offenen Fenster. Ich würde mich freuen dafür ein Code Beispiel zu bekommen.

mfg René
                Zuletzt geändert von rene54321; 24.08.2015, 17:00.

Kommentar

Hallo allerseits,

es läuft jetzt. Vielen dank für den Support. Es scheint "bei mir" nur in bestimmten Browsern zu funktionieren. In Chrome und Safari geht nun das widgetinfo sowie infoaction plugin. Respekt und Dank auch nochmal an den Programmierer des Plugins.

mfg René

Kommentar

Also da ich hauptsächlich Firefox benutzte und auch immer im Chrome teste, kann ich nur sagen das es bei beiden nicht funktioniert. IE supporte ich aus Prinzip nicht, da ist mir meine Freizeit zu schade für ;-)

Ansonsten brauche ich mehr Infos als nur "geht nicht", Screenshots, Config + Konsolenausgabe von Firefox wäre hilfreich (im Firefox F12 drücken, auf Konsole gehen, Visu neu laden und Ausgabe hier posten, alles was rot ist ist besonders interessant, weil Fehler.)
                    Gruß
                    Tobias

Kommentar

Hallo Leute,

so ich hab nun nochmal alles über den Haufen geworfen und ne neue Installation gemacht aus diesem Thread -> https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-mit-cometvisu

Ich nutze die Version 0.8.5 und habe aber in der visu_config.xsd nicht die Daten des infoaction / widgetinfo / widgetaction.

Gibt es irgendwo eine aktuellere Version zum ziehen ?
                      Danke.

Kommentar

0.8.5 ist der aktuelle Release. Wenn Du etwas neueres willst musst Du die Entwicklungsversion aus dem GitHub auschecken. Aber die ist nicht für den produktiven Einsatz gedacht.
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo,
                          ich versuche auch gerade das widgetinfo in meine Visu einzubinden. Gerne würde ich die Anzahl der offenen Fenster in der Ecke angeben. Als Backend verwende ich nicht OH, sondern klassisch KNX.
                          Gibt es zur Darstellung der Anzahl der offenen Fenster eine einfachere Option, als z.B. per Wiregate Plugin die Anzahl der offenen Fenster zu berechnen und über eine GA bereitzustellen?
                          Gruß
                          alexbeer

Kommentar

Hallo alexbeer,

Zitat von alexbeer Beitrag anzeigen
                            Gibt es zur Darstellung der Anzahl der offenen Fenster eine einfachere Option, als z.B. per Wiregate Plugin die Anzahl der offenen Fenster zu berechnen und über eine GA bereitzustellen?
                            nehm' den Logikprozessor auf dem Wiregate, damit geht's einfacher als mit einem Plugin

Viele Grüße

Dirk
                            Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Mit dem Logikprozesser kenne ich mich nicht aus, gut möglich, dass der das "noch einfacher" als ein reines Plugin schafft. Aber auch mit einem reinen Plugin ist's nicht wirklich aufwändig.
                              -> Bitte diskussionen darüber aber an einem geeigenteren Ort, in diesem Thread geht's um das infoaction Plugin an sich.
                              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde. Ich wollte das Beispiel mit den Fenstern für meine Visu übernehmen. Ich habe also für die Seite eine Gruppe aufgemacht und folgendes der Config hinzugefügt
                                Code:
                                <group name="Fenster" class="timeclass" align="center">
                                    <infoaction>
                                            <layout colspan="3" />
                                                    <label>Fenster</label>
                                                <widgetinfo>
                                                    <info format="%d" >
                                                        <address transform="OH:number" variant="">number:gFenster</address>
                                                    </info>
                                                </widgetinfo>
                                                <actionwidget>
                                                    <info mapping="OpenClose">
                                                        <address transform="OH:contact" variant="">gFenster</address>
                                                    </info>
                                                </actionwidget>
                                            </infoaction>
                                </group>
                                Aus der Diskussion habe ich schon mitgenommen, dass es widgetinfo und nicht infowidget heißen muss, leider funktioniert es trotzdem nicht. Die CometVisu Seite wird mit diese Code nicht mehr geladen. Es bleibt immer nur noch ein Bindestrich oben übrig.

Bei den Plugins habe ich
                                Code:
                                        <plugins>
                                            <plugin name="strftime" />
                                            <plugin name="timeout" />
                                            <plugin name="gauge" />
                                            <plugin name="diagram" />
                                            <plugin name="calendarlist" />
                                            <plugin name="infoaction" />
                                        </plugins>
                                zu stehen.

Bei Openhab werden die Fenster so abgefragt
                                Code:
                                Group:Contact:OR(OPEN, CLOSED) gFenster "Fenster und Türen [(%d)]" <contact>
                                Ich habe Openhab 1.8.0 und CometVisu 0.9

Hat da jemand noch einen Tip für mich?

Kommentar

Lädt...
                                X