Ankündigung

Einklappen

Nicht vergessen: Das KNX-UF-Symposium by eib-tech in München am 3. November 2017!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Screenshot Wettbewerb

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Visualisierung] Screenshot Wettbewerb

Wir brauchen immer wieder aktuelle und hübsche Screenshots (für Homepage, Social Media, ...) - daher bitte ich um rege Teilnahme in diesem Thread

Die Teilnahme ist ganz einfach: einfach einen (oder mehrere) Screenshot(s) machen und hier posten.
    Dazu am besten bei Bedarf ein paar beschreibende Worte - aber mindestens die verwendete CometVisu-Version ("aktuell" ist doof, da weiß man nach ein paar Versionen nicht mehr, was damals aktuell war... Bei aktueller Entwickler-Version passt natürlich ein "aktuelles Git" - aber wenn es dabei nicht CometVisu/CometVisu:develop ist, bitte den entsprechenden Branch mit angeben). Wenn man sich nicht sicher ist, sollte es bei den neueren Versionen reichen die manager.php aufzurufen und rechts unten nachzusehen. Alternativ kann man die Demo-Config öffnen und rechts unten nachsehen.

Die Lizenz der Screenshots ist CC-by-sa (mit Namensnennung "KNX User Forum"), außer im Beitrag wird explizit etwas anderes genannt.
    (Wer hiermit nicht einverstanden ist, darf in diesem Thread kein Screenshot posten! Da die Screenshots zur Verwendung auf anderen Seiten dienen sollen, muss ich hier leider so klar sein). Am besten wäre aber natürlich eine Freigabe unter CC0, also "kein Copyright wenn möglich ("no Copyright"); wenn nicht, wie in Deutschland, eine bedingungslose Lizenz"

Das schöne am ganzen: hier kann jeder mitmachen und mithelfen! Auch reine Anwender können der Community hier etwas zurück geben!
    Und zu Gewinnen gibt es auch etwas: Ruhm und Ehre
    Zuletzt geändert von Chris M.; 05.04.2015, 16:32.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Um das Eis zu brechen, vier aktuelle (= 0.8.5) Screenshots von mir (bekannt von der Homepage ). Verwendbar unter der CC0.

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Chris M.; 05.04.2015, 16:42.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Und noch drei weitere, Version ist die 0.8.5 auf dem Wiregate. Hier ist die Lizenz auch wieder unter der CC0.

Ein Diagram:
      graph.png

Der Konfig-Dateien-Manager:
      manager.png

Und der Editor:
      editor.png

Kommentar

Chris M.
        Sind nur Screenshots von "default" designs erwünscht oder auch eigene Modifikationen?

Kommentar

Hallo
          Git CometVisu/CometVisu:develop 37016
          cv1.png
          KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
          WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
          PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen
            Sind nur Screenshots von "default" designs erwünscht oder auch eigene Modifikationen?
            Alles ist erwünscht (solange es irgendwie auf der CometVisu basiert...). Wir wollen ja zeigen was alles möglich ist.
            Dabei gilt natürlich "Dazu am besten bei Bedarf ein paar beschreibende Worte" - d.h. je weiter man vom Default weg ist, um so klarer sollte man dazu schreiben, was anders ist.

NetFritz Hübsch!

Kommentar

Hier mal drei Screenshots von meinem aktuellen custom design (ursprünglich basierend auf metal, allerdings ist hiervon nicht mehr viel übrig). Eigentlich ist die Darstellung auf den Spagat zwischen Desktop und Mobilgerät optimiert. Screenshots vom Smartphone muss ich die Tage noch nachreichen. Die Visu läuft auf git:develop rev37016.

Übersichtseite OG:
              visu_svn_Übersicht OG.png

Zimmer (Kind2):
              visu_svn_Kind2.png

Lüftung:
              visu_svn_Lüftung.png

Kommentar

Und nun auch mal von mir ein paar Bilder mit der git-rev. 37016. Es bestehen schon noch ein paar technische Holpersteine, aber ansonsten läuft es recht rund.

snapshot_9.jpg snapshot_6.jpg snapshot_7.jpg snapshot_8.jpg
                Grüße Jens

Kommentar

Screenshot from 2015-10-04 18:27:56.png

Screenshot from 2015-10-04 18:28:23.png

Läuft auf der SVN vom 4.10.2015

Zuletzt geändert von xianlux; 04.10.2015, 17:33.

Kommentar

Ich arbeite gerade an diesem Style.
                    Es hat zwei Top-Navbars mit unterschiedlichen stylings.
                    Das ist ein Screenshot vom Android-Smartphone.
                    Screenshot_2015-10-05-20-06-15.png

Und am PC: Unbenannt-3.png

Allerdings sind noch nicht alle Widgets mit CSS-Styles versehen.
                    Zuletzt geändert von alltime; 06.10.2015, 15:34.

Kommentar

Gefällt mir! Kannst du die Sourcen zur Verfügung stellen, wenn fertig?

Kommentar

Klar, mache ich dann. Ich will vorher aber noch die CSS Datei aufräumen...

Kommentar

Kann nur ich den Android Screenshot nicht sehen?
                          Grüße
                          Matze

Kommentar

Ich seh da auch nichts.
                            Die 'PC-Visu' sieht aber auf jeden Fall sehr schick aus.

Edit:
                            Android-Screenshot ist gefixt. Sieht seeehr gut aus, wie ich finde.
                            Zuletzt geändert von Crimson; 07.10.2015, 13:47.

Kommentar

Ich sehe PC- und Android-Screenshot! Und kann kaum glauben, dass dies mit der CometVisu gebaut wurde! Sehr schick und beeindruckend was manche Leute mit CSS zaubern!! Respekt!

VG
                              Micha

Kommentar

Lädt...
                              X