Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screenshot Wettbewerb

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sehr schön - und ja, mit CSS ist sehr viel möglich!

    Ich kann jeden nur ermuntigen solche Designs (auch wenn's erst mal nur für den Eigenbedarf ist) auf GitHub zu entwickeln. So können andere leicht ausprobieren und mithelfen - und am Schluss (oder auch zwischendrin ) kann man das dann leicht in's offizielle Repository integrieren. Git ist halt ein verteiltes Versionskontroll-System - und genau bei so etwas genau das richtige Tool für den Job.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    Kommentar


    • #17
      image_46394.jpg CometVisu 0.9.0 mit Openhab 1.8.0

      Kommentar


      • #18
        visu1.PNG

        visu2.PNG

        CometVisu 0.8.5 mit OpenHab 1.8.0 und RWE Smarthome
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #19
          Hier mal mein neuer Entwurf, ich arbeite noch daran, ist noch nicht perfekt

          CometVisu 0.8.5 mit OpenHab 1.8.0

          Visu.png

          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen,

            ich wollte auch mal meine aktuelle Version zeigen. Es handelt sich dabei um eine modifiziertes metal Design.
            Aktuelle CometVisu development Version 94953c6.

            comet_start.png comet_hzng.png

            Kommentar


            • #21
              Zitat von xianlux Beitrag anzeigen
              [ATTACH=CONFIG]n865324[/ATTACH]

              Läuft auf der SVN vom 4.10.2015
              Gefällt mir!
              Ich hatte auch schon an ein Design in dieser Richtung gedacht. Den Gedanken sollte man auf jeden Fall weiter verfolgen. Allerdings sehe ich bzgl. Gruppierung/Übersicht noch Optimierungspotential.

              Sofern demnächst endlich ein Elektriker ein bezahlbares Angebot macht, könnte ich im Sommer/Herbst unterstützen. Allerdings liegen meine Kenntisse mehr im Bereich Java/HTML/JavaScript/css - leider bin ich kein talentierter Designer.
              Gibt es eine Community, wo Designvorschläge (weiter)entwickelt und umgesetzt werden?

              Kommentar


              • #22
                Zitat von SirTobiIV Beitrag anzeigen
                Gefällt mir!
                Ja, da sind schon ein paar schöne Designs dabei!
                Zitat von SirTobiIV Beitrag anzeigen
                könnte ich im Sommer/Herbst unterstützen. Allerdings liegen meine Kenntisse mehr im Bereich Java/HTML/JavaScript/css - leider bin ich kein talentierter Designer.
                Gibt es eine Community, wo Designvorschläge (weiter)entwickelt und umgesetzt werden?
                Hast Du bereits gefunden - genau dieses Forum ist der richtige Platz dafür
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo zusammen,
                  mal ne blöde Frage... wo bekommt ihr denn die Meteogramme her? Hab schon danach gegooglet, finde diese jedoch nicht soo einfach...
                  10 HOME
                  20 SWEET
                  30 GOTO 10

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Meteogramme gibt es bei http://www.yr.no/

                    z.B. http://www.yr.no/place/Germany/Brand...r_by_hour.html

                    Kommentar


                    • #25
                      Dank dir!
                      hab das als 4r gelesen muss man mal drauf kommen das es yr ist...
                      10 HOME
                      20 SWEET
                      30 GOTO 10

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo zusammen,

                        ich habe bei bei mir auch die CometVisu mit http://www.yr.no/ Wetter Meteogramm realisiert. Jetzt hab ich oben bei Coolrunnings ein super schönes Meteogramm gesehen, wo bekomme ich das denn her. Ich suche schon eine ganze Weile, finde das aber nicht. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

                        Vielen Dank schon einmal im Voraus.

                        Gruss Joe

                        Kommentar


                        • #27
                          Das kommt von hier:

                          https://knx-user-forum.de/forum/öffe...weather-plugin

                          Da müsstest Du Dich mal einlesen.....
                          Grüße Jens

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo zusammen,

                            der Winter neigt sich dem Ende zu. Da wird doch der eine oder andere noch etwas an seiner Visu gearbeitet haben.

                            Da ich gerade beginne, wollte ich mal nachfragen ob es hier was neues gibt.

                            Wo ist ist das "offizielle" Github verzeichnis, wo man sich mal nach aktuellen beispielen umschauen kann?

                            Vielen Dank
                            Fabian

                            Kommentar


                            • #29
                              Die "offiziellen" Beispiele findest Du hier:
                              http://cometvisu.org/CometVisu/de/la...visu-beispiele

                              Kommentar


                              • #30
                                Nachdem ich im Winter meine Visu aufgeräumt habe, kann ich heute Abend ein paar Screenshots posten.
                                lg Robert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X