Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir fangen mit einem abgespeckten Set an Zahlmöglichkeiten an und werden in den nächsten Wochen dann erweitern. Wir möchten möglichst vielen Kunden die Zahlung auf Rechnung oder per Lastschrift ermöglichen, da die beliebte Paypal Zahlart extrem hohe Kosten verursacht. Apple pay und Google pay kommen auch kurzfristig.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich habe die Benachrichtigung erhalten, dass meine Daten nicht ins neue System übernommen werden können - was passiert denn da mit den Zahlungsmöglichkeiten? Ich kann z.B. seit Jahren bei euch auf Rechnung kaufen - wird das übernommen oder kann anhand der alten Kundennummer eingerichtet werden?

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
        Ich habe die Benachrichtigung erhalten, dass meine Daten nicht ins neue System übernommen werden können
        Ich interpretiere die Nachricht von Voltus so, dass Rechnungen nicht übernommen werden.
        Oder müssen tatsächlich alle Kunden ihre Konten neu anlegen?
        Voltus

Kommentar

Aus meiner mail "Leider können wir deine Kundendaten nicht in die neuen Systeme übertragen."

Kommentar

Ja das ist voll nervig. Nerviger ist aber, dass die keinen Export oder so anbieten. Hab über 50 Bestellungen. Ich mache doch jetzt nicht von jeder ein Screenshot. Teilweise passen die nichtmal auf eine Seite. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

Voltus Das Zeug steht doch sicher in einer SQL DB. So ein Export das ein Excel oder PDF generiert ist für einen Entwickler kein Tag Arbeit... Ich würde auch ein SQL Export (gefiltert nach meiner Kundennummer) nehmen.
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Seh ich auch so, eine Daten Übernahme wäre möglich aber ist halt nicht wirtschaftlich.
              Aber das ist Voltus nicht der einzige der das so macht, ich hatte auch schon eine Großhändler der genau so vorgegangen ist.

Kommentar

Ich habe meine ganzen Bestellungen der Webseite auf ein Worddokument kopiert inkl. Links.
                Word und HTLM funktioniert Super.

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
                  Aus meiner mail "Leider können wir deine Kundendaten nicht in die neuen Systeme übertragen."
                  haha. Willkommen in 2023

Kommentar

Zitat von hilka109 Beitrag anzeigen
                    kopiert inkl. Links.
                    Denke nicht das die im neuen Shop noch funktionieren......

Kommentar

Wie ist das denn mit einem laufenden Bauherrenprogramm, werden die bereits gekauften Artikel bzw. Rechnungssummen dann übernommen?

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                        Ja das ist voll nervig. Nerviger ist aber, dass die keinen Export oder so anbieten. Hab über 50 Bestellungen. Ich mache doch jetzt nicht von jeder ein Screenshot. Teilweise passen die nichtmal auf eine Seite. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

Voltus Das Zeug steht doch sicher in einer SQL DB. So ein Export das ein Excel oder PDF generiert ist für einen Entwickler kein Tag Arbeit... Ich würde auch ein SQL Export (gefiltert nach meiner Kundennummer) nehmen.
                        Guten Morgen,
                        ich denke wir haben unterschätzt wie wichtig der Zugriff auf die Daten für Euch ist.

Wir haben uns jetzt noch bis Ende September für die Umstellung Zeit genommen und ich prüfe einen Export aus der DB.

Selbstverständlich werden wir aber noch viele Jahre Zugriff auf eure Aufträge haben und Auskunft geben. Die alte ERP Software bleibt ja mit allen Daten erhalten.

Kommentar

Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
                          Wie ist das denn mit einem laufenden Bauherrenprogramm, werden die bereits gekauften Artikel bzw. Rechnungssummen dann übernommen?
                          Das wird alles übernommen.

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                            Seh ich auch so, eine Daten Übernahme wäre möglich aber ist halt nicht wirtschaftlich.
                            Aber das ist Voltus nicht der einzige der das so macht, ich hatte auch schon eine Großhändler der genau so vorgegangen ist.
                            Es gibt eine lange Reihe von Gründen. Ausschlaggebend waren am Ende Beratungen mit der für den Datenschutz beauftragten Firma.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Es gibt eine lange Reihe von Gründen. Ausschlaggebend waren am Ende Beratungen mit der für den Datenschutz beauftragten Firma.
                              Das halte ich für eine Ausrede, die Migration der Daten ist zwar etwas komplex aber nicht unmöglich und auch erlaubt. Habe mehrfache Migration in ERP Systeme durchgeführt.
                              Ralf
                              aus der Pfalz

Kommentar

Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen

Das halte ich für eine Ausrede, die Migration der Daten ist zwar etwas komplex aber nicht unmöglich und auch erlaubt. Habe mehrfache Migration in ERP Systeme durchgeführt.
                                Ich habe es bereits an anderer Stelle erläutert: Voltus ist nächstes Jahr 20 Jahre alt. Über diesen Zeitraum hat sich die Rechtslage massiv geändert.

Ich habe insgesamt 4 neue ERP eingeführt. 2 Mal davon in Alleinverantwortung. Ich brauche keine Ausreden um zu erläutern was zu welcher Entscheidung geführt hat. Es ist immer einfach von außen und im Nachhinein zu kritisieren.

Kommentar

Lädt...
                                X