Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Welcher Versender irgendwelcher Waren pflegt jeden Tag die Verfügbarkeit aller seiner Produkte auf der Webside ein?
    Soll keine Polemik sein - jeder, der das Geschäft nicht als Kleinkrauter betreibt u. das quasi per Hand macht? Gerade Kleinbetriebe greifen da z.B. auch auf Amazon zurück

Wenn die Ware Lagerbestand hat, wird das inzwischen sogar in Echtzeit aktualisiert, weil der Webshop auf den tatsächlichen Artikelbestand der Warenwirtschaft rückgreift. Der Webshop als stand-alone-Lösung mit manueller Aktualisierung u/o nächtlichen Updatelauf ist schon lange nicht mehr up-to-date.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Voltus mein bestellter geht doch als erstes raus? (laut Bestellung lieferbar 08/24), bestellt im Mai
      Wenn Du mir die Bestellnummer sagst, schaue ich nach. Du müsstest aber ganz vorne stehen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
        Wer solch große Lager hat, braucht auch einen verlässlichen Warenbestand im ERP. Und das wird idr. mehrmals täglich mit dem Webshop synchronisiert oder ist jetzt im Falle Voltus die selbe Plattform.
        Bei uns ist der eigene Bestand live und da wo wir auf Fremdläger zugreifen (4-6 Werktage) mehrmals am Tag.

Im Markt allgemein ist das sehr unterschiedlich. Siehe Bewertungen bei Trustpilot, Idealo und co.

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Ich denke aber, dass Voltus das auch verstanden hat und daran arbeitet
        So ist es Hendrik. Die Prozesse in der Logistik werden permanent verbessert. Die EDI Schnittstellen zu den größeren Lieferanten auch. So langsam füllen sich meine Dashboards auch mit vernünftigen Daten und wir steigen immer tiefer in die neue ERP ein.

Kommentar

Welcher Versender irgendwelcher Waren pflegt jeden Tag die Verfügbarkeit aller seiner Produkte auf der Webside ein?
          Dein Ernst ?
          Wenn ein Versender Warenbestände jeden Tag manuell auf der Website einpflegt, dann tut er mir leid.
          Da muss man schon einen guten Stammkunden-Bestand haben oder hohe Personalkosten.

Wie die anderen schon geschrieben haben:
          es geht nicht darum, dass Voltus oder sonst wer erst in 5 Tagen liefern kann. Sondern dass behauptet wird in 1-3 Tagen liefern zu können, aber nach 3 Tagen noch nichtmal irgendwas versendet wurde.

Ich bestelle auch nicht bei Aliexpress und erwarte, dass innerhalb von 3 Tagen geliefert wird.
          Aber inzwischen ist Aliexpress ganz groß. Liefern in der Regel innerhalb von 5-7 Tagen, bei den 10 Tage Versand Artikeln..
          Einfach krass ! Direkt aus China mit Zollabwicklung. EU Lager natürlich noch kürzer.
          Zuletzt geändert von starlight2k; 01.08.2024, 09:13.

Kommentar

Muss auch mal was positives sagen: Meine Bestellung am letzten Wochenende, war am Dienstag, also am 2. Werktag da! Angegeben waren 2-4 Werktage.
            Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
              Muss auch mal was positives sagen: Meine Bestellung am letzten Wochenende, war am Dienstag, also am 2. Werktag da! Angegeben waren 2-4 Werktage.
              Das freut mich sehr! Wir sind tatsächlich auch in den letzten Wochen jeden Tag mit dem Versand fertig. Jede Woche gibt es Verbesserungen am Shop und an den ERP Prozessen. Der Shop ist jetzt sehr performant und erreicht für Desktop einen Google pagespeed rank von 92/100.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                Der Shop ist jetzt sehr performant und erreicht für Desktop einen Google pagespeed rank von 92/100.
                Kann mir das jemand übersetzen?

Ich werd die Tage auch mal wieder bestellen, werde berichten...
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Kann mir das jemand übersetzen?
                  Google bietet tools für Webseitenbetreiber, die es Dir ermöglichen das Potential für Verbesserungen zu erkennen. Du bekommst sehr detailliert dargestellt, welche Änderungen vorzunehmen wären. Es bezieht sich immer auf die neuesten Technologien und da setzen einem dann manchmal die eingesetzten Softwareprodukte Grenzen.

- Die UX lässt sich damit deutlich verbessern.
                  - Man rankt im SEO und SEA höher (Qualitätsfaktoren)

Kommentar

Ich muss sagen, ich komme mit der Suche auch nicht richtig klar... Ich habe gestern Schaltermaterial & Steckdosen für das gesamte EG gekauft... habe dann im Endeffekt bei Elektro-Wandelt gekauft... mir fehlen einfach die Kategorien (Hersteller, Serie usw.) bei Voltus, das ist ein riesen Durcheinander mit den Filtern zu arbeiten... Bei wandelt hingegen kann man das sauber auswählen...
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Na dann bist du wohl sehr speziell.

Gefühlt jede Website arbeitet mit Filtern.
                      Kategorien nach Serien findest du zum Stöbern auf der Herstellerseite.

Die Logik eines Shops ist eher
                      Kategorie Abdeckrahmen
                      Filter -> Gira -> z.B. E2

Alle Abdeckrahmen der Gira E2 Serie werden angezeigt

Der Voltus Shop ist für mich aber weiterhin unbrauchbar. Es gibt scheinbar keine Sortierungsfunktion.

Kommentar

Am 08.08. Ware bestellt, alles Lagerware. Es tut sich nichts, kein Versand bis heute. Rege mich über mich selbst auf, bei Voltus wieder bestellt zu haben.

Kommentar

Zitat von MasBule Beitrag anzeigen
                          Am 08.08. Ware bestellt, alles Lagerware. Es tut sich nichts, kein Versand bis heute. Rege mich über mich selbst auf, bei Voltus wieder bestellt zu haben.
                          Das würde ich mir gerne anschauen. Bitte sende mir mal Deine Bestellnummer.

Kommentar

Zitat von MasBule Beitrag anzeigen
                            Mit der Ortsangabe Remstal habe ich Deine Bestellung vermutlich gefunden. Eine der Positionen hatte Lieferzeit 2-6 Tage und musste vom GH Partner geliefert werden. Das passiert normalerweise über Nacht. In diesem Fall ist es so, dass scheinbar in der neuen EDI Schnittstelle ein Fehler vorliegt. Die Antwort vom GH Partner war: "Wir können die Bestellung nicht finden".

Ich habe den Vorgang komplett reproduziert und werde zusammen mit den Leuten in der IT Abhilfe schaffen.

Tut mir Leid, dass wir, gerade bei Dir, immer wieder die Erwartungen nicht erfüllen.

Kommentar

Ich hatte auch Lagerware am Sonntag bestellt. Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und gesehen das ich wohl auch 1-2 Positionen mit 2-6 Tage habe. Ist dann wohl der Grund warum meine Bestellung auch noch nicht versendet wurde. Hatte schon gehofft die am Wochenende zu haben. (#3034933)
                              OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

6 Werktage bedeutet doch sichere Zustellung bis Samstag. Könnte theoretisch heute noch das Lager verlassen, oder spätestens morgen. Rhein-Westerwald ist DHL Neuwied? Die waren zu meiner Zeit immer sehr flott.

Kommentar

Lädt...
                                X