Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also der einzige Fehler den meine MA gemach hat, ist von Gewährleistungsausschluss zu sprechen. Das schulen wir intern noch mal.

Sie hat aber mit Fotos dargelegt, dass das Siegel komplett gebrochen und die Schrauben des Gehäuses locker sind.

Auch haben wir anhand der Seriennummer festgestellt, dass es keine vorigen Retouren gab.

Es ist kein Ausdruck von Misstrauen, wenn man dann eine weitere Überprüfung einleitet. Das Produkt würde so keiner wieder kaufen. Wir bewahren andere Kunden so davor beschädigte Ware zu erhalten.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von DerBayernKNX Beitrag anzeigen
      zu #24
      <OT>Also 14 TE ist für "normale" Verteiler schon heftig, ich glaube, da tut man sich mit dem günstigeren Kanalpreis keinen richtigen Gefallen</OT>
      Gruß
      Florian

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Sie hat festgehalten, dass das Gehäuse des Gerätes geöffnet wurde. Das übersteigt jedes Recht eines Kunden.
        Sorry, aber das ist Quatsch.
        Dies muss ausdrücklich in der Beschreibung des Gerätes beschrieben sein und ist dann Vertragsbestandteil, das dieses nicht erlaubt wäre und zum erlöschen der Garantie führen kann. Dies kann man so nicht verallgemeinern.
        Nicht selten lassen sich solche Geräte öffnen, um beispielsweise Sicherungen oder Stützbatterien zu wechseln.
        Ich meine mich erinnern zu können, das der Hersteller dennoch dann nachweisen muss, das hierdurch der Schaden entstanden ist.

Katz und Maus hatte ich nur erwähnt, um das angespannte Thema ein bisschen aufzulockern.

Doc

Kommentar

das widerspricht sich aber. Entweder ich habe ein Siegel, was nicht beschädigt werden darf, oder aber ich kann das aufschrauben um einzelne Dinge zu wechseln. Wieso man eine Sicherung oder Batterie in der Garantiezeit wechseln muss erschließt sich mir auch noch nicht. Wenn das schon nach kurzer Zeit notwendig ist würde ich das Gerät auch wieder getauscht haben wollen (ohne das Gerät auf zuschrauben und selber dran "rumzufummeln")

Kommentar

Die Rechtslage ist da recht klar. Es gibt keine grundsätzlich verbotene Handlung, die zum erlöschen der Gewährleistung führt, auch kein Aufschrauben, selbst kein dran rum Basteln.
            in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass das Gerät durch so eine Handlung Schaden genommen hat. Kann er das nicht, muss er reparieren oder tauschen.
            So weit so klar.

natürlich kann ich gebrochene Siegel und/oder lose Schrauben als Händler aber als Hinweis für „Kunde hat gebastelt“ werten, und das Gerät dann genauer untersuchen. Das scheint aktuell der Fall zu sein und ist grundsätzlich auch völlig ok. Ändert aber nichts an der Beweislast. Ein „der Hersteller sagt, das kann nur durch den Kunden passiert“ sein, reicht da nicht.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Also ich hatte bisher 3 Bestellungen bei Voltus, aber gesamt unter 1000 €.
              Einmal wurde per DPD geliefert obwohl DHL gewählt wurde, hab dann 1 Woche auf DPD gewartet... Angeblich gings per DPD schneller weil direkt vom Großhändler. Der liefert zwar auch täglich per LKW, aber das geht zu Privatleuten angeblich nicht. Beim anderen Großhändler geht es aber naja gut.
              Hätte das Teil auch für den gleichen Preis bei Amazon bekommen, aber wollte explizit bei Voltus bestellen. Und dann kommt DPD und zieht alles in die Länge, hatte ja deshalb EXTRA DHL gewählt.... aber naja.

Meine letzte Bestellung in auch woanders hin, da Voltus einiges an Kleinkram nicht hatte. Da hab ich alles zusammen woanders bestellt, statt 2 mal Versand zu zahlen.

Kommentar

Zitat von se7en Beitrag anzeigen
                Wieso man eine Sicherung oder Batterie in der Garantiezeit wechseln muss erschließt sich mir auch noch nicht.
                Der war jetzt gut.
                Natürlich gehen Sicherungen erst durch, wenn die Garantie abgelaufen ist.
                Das habe ich total vergessen :-)
                Und wenn die Batterie für die Uhr im PC leer ist, schicke ich den Rechner natürlich gleich ein, zum Hesteller versteht sich.
                Der Händler ist ja auch nicht dazu berechtigt ... da klebt ja ein Siegel drauf.

VG,
                Doc

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                  Die Rechtslage ist da recht klar. Es gibt keine grundsätzlich verbotene Handlung, die zum erlöschen der Gewährleistung führt, auch kein Aufschrauben, selbst kein dran rum Basteln.
                  Das Dumme ist ja: ein "richtig" / "falsches" Verhalten gibt es in solchen Situationen nicht.

1) Wenn der Händler in den ersten 6 Monaten alles einfach ohne Rückfragen und Skepsis zurücknimmt, egal ob er später drauf sitzen bleibt oder nicht - wird das auf die Preise umgeschlagen und dann wird es für alle teurer. Ich möchte aber eigentlich nicht für diejenigen einen Aufschlag zahlen, die Geräte aufschrauben, dabei evtl. kaputt machen (und es dann natürlich nicht gewesen sind) und die Gewährleistung zu ihren Gunsten einfach ausnutzen. Das gehört sich nicht und schadet allen.
                  2) Natürlich möchte ich aber auch ein Gerät, was vielleicht per Post schon bei mir ankommt - vielleicht sogar mit lockeren Schrauben und gebrochenem Siegel als ehrlicher Kunde bequem zurückschicken - ebenso wie in allen Fällen wo ich ehrlich bin und mich die Gewährleistung vor windigen Händlern / Herstellern schützen soll.

Je nach Situation will ich also das eine oder das andere.
                  Aber ob das nun ein Gewährleistungsfall ist oder nicht: das sollen die Beteiligten untereinander klären. Da will ich mit halben Informationen einer Seite aus dem Forum mir gar keine Meinung bilden.
                  Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Ich habe schon mehrfach bei Voltus bestellt und jedes Mal wurde schnell geliefert - alles Neuware ohne Probleme.

Kommentar

Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit Voltus gemacht. Selbst ein MDT Binäreingang der 3 Monate bei mir zuhause lag wurde problemlos Umgetauscht,weil ich aus beruflicher Sicht nicht zum weiter sanieren kam und dann festgestellt habe das ich potentialfrei satt 230 V bestellt hatte.
                      Das einzigste was mich bei Voltus stört sind die Versandkosten egal welcher Bestellwert.
                      Ich finde aber das diese Diskussion und Problematik nicht hier öffentlich ausgetragen werden sollte, sondern zwischen Verkäufer und Käufer ohne den Senf der Öffentlichkeit. Ich weiss jetzt nicht was der TE mit diesem Thread erreichen will? Für mich aber ein klares NO GO!
                      Und im Endeffekt ist der TE selber Schuld, hätte er einen Aktor verbaut der von der Breite in seinen Schrank gepasst hätte, wäre dies hier alles überflüssig.....

Kommentar

Auch meine Erfahrungen mit Voltus sind durchwegs positiv!

Die Frage ist, was man als Bewertungsmaßstab hernimmt... Volts ist nicht perfekt - wie wir alle nicht - aber die bemühen sich! Und das ist wirklich bemerkenswert!

Als statt hier zu texten quatsch doch mit Michael Möller und Dein Problem wird sich auflösen!
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hatte bisher auch schon mehrmals bestellt, und alles lief bisher prima. Auch auf Nachfragen kam immer sehr zeitnah eine Antwort - und das ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr, daher klares

Bei Problemen bin ich auch eher der Fan von Gesprächen, da gibt es weniger Missverständnisse
                          Installation:
                          HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                            Ich weiss jetzt nicht was der TE mit diesem Thread erreichen will?
                            Mit meinem Beitrag haben wir jetzt 43, davon hat der TE 7 geschrieben (den letzten vor über 20 Kommentaren), 3 sind von Voltus , da bleibe 35 Beiträge bei uns Forumsmitglieder! Damit haben wir einen wesentlichen Teil zum Stil beigetragen.Der TE hat irgendwo Pech gehabt, in der Politik klärt man heute solche Probleme per Twitter, wenn ich die letzten Beiträge richtig interpretiere, dann reden die beiden Parteien auch schon lange wieder direkt miteinander.

Gruß und an alle ein schönes Wochenende,
                            Florian

Kommentar

Um das Thema abzuschließen ich habe meine Liefertermine bekommen auch wen Sie noch in ferner Zukunft liegen. Mitarbeiterin war jetzt auch sehr bemüht. Zwecks mir können wir schließen. Ich würde noch ein Finales Update geben wenn das Ergebnis vom Hersteller kommt aber dann kann man ja auch wieder für n Tag aufmachen.

Kommentar

Bez. Alternativen, VOLTUS.de ist wirklich kompetent und ich war bis jetzt immer sehr zufrieden. Beschweren darf man sich natürlich immer, aber ich lobe hier ausdrücklich!

Was mir halt nicht so gefällt , sind die Zahlungsmodalitäten, aber gut naja, mann muss auch mal die Unternehmen verstehen.

Michael, wieso wurde eigentlich Bankeinzug abgeschafft? Das fand ich immer so toll......

Kommentar

Lädt...
                                X