Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann nichts negatives über Voltus berichten. Bestellungen wurden bisher immer schnell und zuverlässig bearbeitet, technische Rückfragen geklärt.

Gruss
    Jochen.

Kommentar

Ich kann ebenfalls nichts negatives über Voltus berichten. Aber alle, die hier so meckern, sollen doch mal andere Versender nennen, bei denen alles viel besser ist.

Kommentar

Zitat von HendrikIZ Beitrag anzeigen
        Moin Moin,
        aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit der Firma Voltus von denen man hier liest, habe auch ich meinen KNX Start so beginnen wollen.
        Die E-Mail mit dem Versand kam auch zeitnah.
        Allerdings kam das Paket nicht. DHL hat es noch nicht in Empfang genommen (laut DHL).
        Laut Voltus wurde es jedoch abgeholt.
        Der Mitarbeiter am Telefon versprach mir eine Rückmeldung aus der Logistik. Bisher nichts.
        Aber das Geld natürlich sofort abgebucht...
        Hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall ist, da ich für den kompletten Neubau eigentlich dort kaufen wollte.

Greetz,
        Hendrik
        Hallo Hendrik,

Du hast nicht zufällig den Namen meines Mitarbeiters notiert und kannst ihn mir nennen? Hast Du einen Trackinglink erhalten?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi Michael,
          den Namen habe ich leider nicht. Trackinglink kam letzte Woche Donnerstag. Heute Nachmittag gab es endlich ein Update, dass das Paket von DHL erfasst wurde. Ob jetzt bei euch etwas schief gelaufen ist, oder bei DHL werde ich wohl nicht rausfinden.
          Bestimmt wird es bei der Großbestellung fürs Haus besser

Gruß

Kommentar

Also ich kann auch nichts negatives über Voltus berichtet. Allerdings dauert die Lieferung immer recht lange (abzüglich der Wartezeit für noch nicht lieferbare Artikel). Aber ich denke man ist hier einfach von Amazon verwöhnt. Gefühlt versendet Voltus immer Mittwochs und Donnerstags und bei DHL verweilt das Paket 1-2 Tage im Versandpaketzentrum (laut Tracking) Aber so nach einer Woche sind die Paket immer da gewesen.

Aber ehrlich gesagt muss Voltus sich auch nicht an Amazon messen. Hauptsache die Artikel kommen zeitnah an und sind kostengünstig.
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Da hast Du vollkommen recht. Mittlerweile lege ich auch oft den Amazon-Maßstab bei anderen Versendern an. Das funktioniert aber meistens nicht. Amazon ist da einfach zu gut damit.

Man kann das nicht von jedem verlangen.

Kommentar

Guten Morgen,

wir arbeiten daran. Wir haben seit dem 01.02. nun 2 DHL Abholungen pro Tag. Die 1300 Uhr Abholung ist normalerweise am nächsten Tag in Süddeutschland. Die Spätabholung dann am übernächsten Tag.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  Die 1300 Uhr Abholung ist normalerweise am nächsten Tag in Süddeutschland.
                  Sehr schön zu hören ... vielleicht ist die 13:00 Lieferung Richtung Österreich damit auch um einen Tag kürzer ....

Kommentar

Zitat von alramlechner Beitrag anzeigen
                    Sehr schön zu hören ... vielleicht ist die 13:00 Lieferung Richtung Österreich damit auch um einen Tag kürzer ....
                    Das ist auch meine Hoffnung. Versprechen kann ich es noch nicht.

Kommentar

Zitat von alramlechner Beitrag anzeigen
                      LogiX schafft das. Einfach an LogoiX senden lassen (Inlandsporto in D u meist nur einen Tag Laufzeit) und dann von LogoiX weitersenden lassen (rd. 6 EUR - kommt am nächsten Tag selbst in Wien an). Ist dann auch noch günstiger als die leider eher hohen 16,90 EUR v Voltus nach AT.

Kommentar

Habe bisher eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Alles wurde immer schnell geliefert, in passenden Kartons ohne viel Verpackungsmüll. Nur die letzte Lieferung gefiel mir nicht so, das gelieferte Meanwell HLG war definitiv gebraucht.
                        Den Spuren nach war es mit Senkkopfschrauben auf eine Holzplatte montiert, die mittleren Löcher auf beiden Seiten entsprechend verzogen. Spuren von der QS bei Meanwell sind das definitiv nicht, ich habe viele der HLG in Benutzung. Die haben alle keine Spuren. Also vermutlich ein Rückläufer aus einem Testaufbau. Da macht man sich schon so seine Gedanken was damit alles getrieben wurde... aber ich verstehe da auch Voltus. So einen Rückläufer zu entsorgen wäre Blödsinn. Aber es hätte gerne jemand anderes bekommen können.

Kommentar

Zitat von Haukee Beitrag anzeigen
                          So einen Rückläufer zu entsorgen wäre Blödsinn.
                          Kann nur 100% zustimmen. Sollte meiner Meinung nach vergünstigt als B-Ware verkauft werden. Ich habe auch bei Voltus was bestellt was nachträglich nicht mehr passte und Voltus hat da vorbildlich gehandelt und die ungenutzte Ware trotz nach wenigen Monaten zurückgenommen - gegen eine Rücknahmegebühr von etwa 20% (erinnere ich mich nicht mehr genau) und die Porto ging sowieso zu meiner Lasten.

Ich bestelle hin und wieder bei Amazon und ist bei Online-Versand wirklich super bzw. unkompliziert. Aber wenn es um Elektroartikel geht, bevorzuge ich Voltus ganz klar - v.a. schätze ich die Beratungen von Hr. Bornemann sehr.

Kommentar

Und mal ehrlich: Wenn man eine Elektroinstallation plant (ob mit oder ohne KNX), tut man das nicht über Nacht und braucht sofort die Teile....

Kommentar

Bei meinen Bestellungen bei Voltus habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Aus meiner Sicht sollte allerdings bei Vorkasse eine Rückzahlung erfolgen, sofern Artikel deutlich längere Lieferzeiten als im Shop angegeben haben. Voltus könnte sobald die Artikel vorrätig sind eine neue Vorkasse-Rechnung stellen und nach Erhalt des Geldes versenden. Generell ist Vorkasse sehr problematisch und da wartet man nicht gerne mehrere Wochen oder gar Monate... Dass ich überhaupt per Vorkasse an Voltus zahle, zeigt welch hohes Vertrauen ich in die Firma habe. Denn im Falle einer Regelinsolvenz (nicht wie bei Elabnet Eigenverwaltung) ist jede Anzahlung/Vorkasse einfach weg.

Kommentar

Geld weg gilt auch bei Eigenverwaltung. Auch dann darf der (Selbst-)Verwalter nicht einzelne Kunden befriedigen
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X