Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe einige Kunden (privat aber auch Firmen) die für die Baustellen fast alles bei Voltus bestellen. Hier in Ö glauben die Grosshändler alle, das man wie vor 20 Jahren die Gerätepreise, dem aktuellen Goldpreis angleichen kann. Sicher gab es hier und da mal kleine Hoppalas, aber insgesamt sind bis jetzt alle zufrieden. Ich bestelle auch privat dei Voltus, und bin noch nie entäuscht worden.
    Zuletzt geändert von vento66; 09.02.2019, 00:23.

Kommentar

Kurzes Update:
      Nach etwas über einer Woche kam dann die Bestellung an.
      Und man kann DHL keinen Vorwurf machen. Das Paketlabel war so schlecht geklebt, dass es einfach nicht gescannt werden konnte.
      Da sowas mal passieren kann, werde ich trotzdem den Rest der Hausinstallation bei Voltus bestellen.
      In der Hoffnung, dass das Label dann anders aufgeklebt wird

Kommentar

Das ist ärgerlich, war bestimmt der Packer, der die ersten 2 Wochen nicht überstanden hat..... Schaue mir das mal an.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Aber eigentlich müsste die Post so etwas doch beim Eingang merken, und wahrscheinlich seit ihr dort doch auch bekannt dass man das Paket wieder zurück bringen kann.
          Gruß
          Florian

Kommentar

Ich kann auch nur gutes berichten. Bei der ersten Bestellung (fürs Testbrett) hat alles super geklappt. Bestellung wurde schnell versandt und alles gut. War sicher nicht die letzte Bestellung bei Voltus.
            Grüße Philipp

Kommentar

Bin soweit auch ziemlich zufrieden mit Voltus. Außer einmal beim Versand, hatte extra DHL gewählt (gute Erfahrungen).
              Bestellung kam dann aber einfach mit DPD, lag wohl daran das es direkt von einem anderen Großhändler per DPD verschickt wurde.
              Kenne den Großhändler auch beruflich (der liefert per eigenem LKW oder DPD), leider kann ich über meinen Arbeitgeber (Industriebetrieb) dort nicht privat einkaufen.

Aber solang man die Pakete zuhause dann findet... Hermes stellt auch gern mal in der Mülltonne zu... :-/

Kommentar

Hermes und Paket IN der Mülltonne kenn ich auch
                Gruss
                GLT

Kommentar

DPD und Papiertonne. Vogelwild

Kommentar

UPS und "Bei Nachbar", ca. 1 km Luftlinie, drei Straßen weiter, wir hatten uns noch nie gesehen.
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Moin!
                      Bisher hatte ich 2 Bestellungen bei Voltus. Beide haben problemlos und schnell geklappt. Daher beide Daumen Hoch für @Voltus!

Unsere Erfahrungen mit Hermes: Paket auf Balkon geworfen, durch Regen nass geworden, Paketfahrer war der Meinung wir müssten den Schaden selber tragen...
                      Gruß

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                        Ich hab mich auch gerade gefragt welchen Service Amazon bietet Außer schnellen Versand.
                        Der besondere Service bei Amazon nennt sich glaube ich Mitarbeiterausbeutung und ist für den Kunden eher unsichtbar.
                        Natürlich gibt es diesen Service aber nicht exklusiv bei Amazon, sondern in der Logistikbranche immer häufiger.

Also beim Warten auf das nächste Paket einfach mal daran denken, dass der Zusteller auch (über-)leben muss und mal einen Tag länger in Kauf nehmen.
                        Solche Phänomene wie "Balkon-" und "Tonnen-" und "Nachbarzustellung" sind ja keine moderne Sportart, sondern ein Resultat der Vorgaben in diesem Bereich.

Vielleicht sollte man in Online-Shops einen Service "ich warte einen Tag länger, dafür erlebt ein Mitarbeiter mehr vielleicht seine Rente" anbieten.

- Just my 2ct -

Gruß -mfd-
                        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Ich sehe hier dringenden Bedarf für einen Thread "Zeigt her eure Lieferungen und Ablageorte" oder "Paketzustellungs-Gruselkabinett"
                          Nur, bevor das abdriftet.

BTT: Einige Bestellungen bei Voltus getätigt, darunter eine Reklamation. Abwicklung hat aufgrund von Weiterleitungszyklen und Prüfung durch den Hersteller ein paar Monate gedauert, war im Ergebnis aber zufriedenstellend. Kontakt zu Voltus zu Lieferungen, Reklamation und Beratung war telefonisch wie per E-Mail immer positiv. Einzig der Versand (Zeitraum zwischen Eingang Vorkasse und tatsächlichem Versand) hat immer etwas gedauert, auch bei lieferbaren Artikeln.

Ich hoffe, dass der Bestellprozess mit neuem ERP etwas transparenter und schneller wird.

Da hier im Titel ausdrücklich auch "Alternativen" gefragt sind: Ich habe ebenfalls positive Erfahrungen mit Mitbewerbern gemacht. Besonders, wenn ich etwas in ein paar Tagen schon brauche, habe ich nicht mehr bei Voltus bestellt, sondern woanders. Elektrotresen hat einen echt furchtbaren Onlineshop, man findet viele Artikel weder mit Namen noch mit Artikelnummer, aber über Suchmaschinen kommt dann ein direkter Link zum Artikel. Wenn man dann mal alles zusammen hat, läuft die Lieferung schnell. Auch hier hatte ich einmal Kontakt mit dem Service - der Fehler lag ca. 50 cm vor dem Bildschirm - prompte Reaktion und alles zufriedenstellend.

Insgesamt habe ich bei bestimmt noch 5 anderen Shops bestellt, auch beim Yippie-ja-ja-Baumarkt (da konnte ich bestimmte Leitungen meterweise bestellen, die bei Voltus nur als kompletter Ring angeboten wurden). Keinerlei Probleme gehabt, Service nicht benötigt.

Kommentar

Zitat von AlexSchei Beitrag anzeigen
                            Unsere Erfahrungen mit Hermes: Paket auf Balkon geworfen
                            Ach, das ist bei dir:
                            https://www.youtube.com/watch?v=Mzd4PnGE1nY
                            :-)

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
                              Nur, bevor das abdriftet.
                              Das geht nicht mehr.
                              Gruß
                              Florian

Kommentar

Ist es eigentlich normal, dass Voltus in direkt angefragten Angeboten keinerlei Rabatt auf die Shop Preise gewährt? (in meinem Fall geht es um ca. 5k € KNX Komponenten)

Kommentar

Lädt...
                                X