Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bevor ihr hier den Fragesteller weiter verbal lyncht:

Zitat von simons700 Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert es denn normal bis versendet wird?
    Die Frage an sich ist tatsächlich passend gestellt. Es geht um Erfahrungswerte bei Versandzeiten, also durchaus etwas, das hier rein passt und auch in vielen Beiträgen dieses Threads diskutiert wurde/wird.

Dennoch bezweifle ich stark, dass dir das in deinem speziellen Fall helfen wird. Du brauchst die Sachen an einem bestimmten Tag, von daher kann dir nur der Händler selbst sagen, ob das (vermutlich) klappen wird oder nicht. Optional mit Begründung.

Von daher finde ich die Frage schon richtig - den Anruf ersetzt sie jedoch nicht.

Kommentar

Im Nachhinein kann ich sagen, dass es zu einer Verbesserung geführt hat. Eine Position des Auftrages war ein Deko-Light Ring, den man aber auch mit Brumberg, Paulmann oder Constaled hätte ersetzen können. Den Deko-Light Ring haben wir als Lagerware deklariert, weil Deko-Light eher selten in Kombination mit KNX bestellt wird und eigentlich ein Streckenlieferant ist.

Ich habe das jetzt geändert und, bis auf die bei uns lagernden Deko-Light Artikel, den Rest als Beschaffware deklariert.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Passt eigentlich nicht zum Thread, aber einen neuen aufmachen lohnt auch nicht dafür:

Wollte heute ordentlich Geld ausgeben und dann das hier:

Unbenannt1.JPG

Liegt´s an meiner Verbindung oder ist was auf dem Voltus - Server nicht in Ordnung?

Kommentar

Der Server ist down, bzw wir haben ein Software Problem. Fehlersuche läuft.

Kommentar

Danke für die schnelle Info!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Der Server ist down, bzw wir haben ein Software Problem. Fehlersuche läuft.
              na das ist ein Service
              schneller geht nicht, und kenne auch keinen anderen solchen Service

Kommentar

Ich kann eigentlich auch nur positives über Voltus berichten. Bestelle dort sehr viel, und bei - natürlich kommt das mal vor - Reklamationen hat immer alles gut geklappt...

Kommentar

Ich hab für unseren Hausbau alles an KNX Komponenten bei Voltus bestellt. Das Shopsystem dürfte etwas moderner und schneller sein. Die Kategorien z.B. zum Stöbern nach Lampen sind etwas umständlich.

Bei den ganzen Bestellungen hatte ich immer auf Rechnung eingekauft was kein Problem war.

Zuletzt hatte ich eine Reklamation eines Steinel Bewegungsmelders bei der ich in der E-Mail explizit gefragt hatte ob es hier grundsätzliche Probleme mit dem Modell gibt (da es auch im Forum zu dem Modell Problembeschreibungen gab). Es hatte 1 Woche nach der E-Mail gebraucht bis eine Antwort eintrag, bekam dann aber innerhalb von 3 Tagen einen Vorab Ersatz und ein Retourlabel. Das man das Retourlabel noch selbst ausfüllen muss ist man von Amazon natürlich nicht mehr gewohnt, aber auch hier könnte man jetzt von Klagen auf hohem Niveau sprechen ;-)

Letztendlich hätte ich mir nur auf meine Reklamation etwas mehr Feedback gewünscht da ich explizit auch nach Alternativen gefragt hatte. Vielleicht möchte man bei Voltus auch nicht das Produkt eines großen Herstellers grundsätzlich schlecht reden.

Ich würde auch weiterhin bei Voltus bestellen, mir die Beratung aber weiterhin durch das Forum holen.

Kommentar

Danke für euer hauptsächlich positives Feedback.

Wir mussten leider den Wechsel der ERP und des Shops auf Februar verschieben. Eigentlich war es für den 04.08. geplant. Wenn das (endlich) erfolgt ist, sind wir technologisch ein einer neuen Welt. Der Shop wird sehr viele Self-Service Möglichkeiten anbieten und ist viel enger mit dem ERP System verbunden. Die Navigation erfolgt grundsätzlich nur noch über 3 Kategorieebenen und dann über umfangreiche Filter.

Kommentar

Das mit der Navigation hoffe ich auch. Derzeit suche ich lieber per Google und gehe dann auf einen der meist oben angesiedelten Voltus links.

Derzeit nervt einfach das man über den Herstellerbaum was anders findet als über den Gerätebaum.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                        Den Deko-Light Ring haben wir als Lagerware deklariert, weil Deko-Light eher selten in Kombination mit KNX bestellt wird und eigentlich ein Streckenlieferant ist.
                        Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einem Paulmann Alu-Profil gemacht. Dieses war als verfügbar im Shop gekennzeichnet, wurde aber dann doch beim Hersteller bestellt. Auf Nachfrage wurde auf das Kleingedruckte verwiesen.
                        Es ist irreführend, ein Produkt als verfügbar zu kennzeichnen und mit einer Lieferfrist von 1-3 Werktage anzugeben, um es letztlich dann doch beim Hersteller bestellen zu müssen. Hier würde der Verweis "Beschaffware" Klarheit schaffen.
                        In Summe kann ich über Voltus aber auch nur Positives berichten.

Kommentar

Hi,

das Problem erledigt sich von allein. Paulmann fliegt raus (hat andere Gründe). Dekolight wird Lagerpartner. Weitere Streckenlieferanten wird es ab Februar nicht mehr geben.

Kommentar

Heisst das Dekolight führt in Zukunft auch Produkte von euch oder habt nur ihr Dekolight Produkte mit im Programm?

Kommentar

Wir werden mehr Deko-Light Produkte aufnehmen, da wir gerade einen Premium Partner Vertrag unterschrieben haben.

Kommentar

Zitat von cost Beitrag anzeigen
                                Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einem Paulmann Alu-Profil gemacht. Dieses war als verfügbar im Shop gekennzeichnet, wurde aber dann doch beim Hersteller bestellt. Auf Nachfrage wurde auf das Kleingedruckte verwiesen.
                                Es ist irreführend, ein Produkt als verfügbar zu kennzeichnen und mit einer Lieferfrist von 1-3 Werktage anzugeben, um es letztlich dann doch beim Hersteller bestellen zu müssen.
                                ich frage mal.

ist das ein großes Problem ob Lager oder Strecke. Ich bekomme doch die Materialien. Und wenn ich richtig Plane bestelle ich entsprechend.
                                Ich möchte auch manchmal etwas schnell haben, aber warum. Muss nicht sein.
                                Bisher habe ich spätestens alles nach maximal 14 Tagen erhalten. Soviel sollte man schon einplanen.

Ich habe Kunden die ein Material wollen, das nur auf Bestellung gefertigt wird, dauert halt 6 -12 Wochen.
                                Das ist für mich extrem.

Kommentar

Lädt...
                                X