Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am 19.09. bestellt, meine 4 Artikel werden als sofort lieferbar angezeigt (auch jetzt), sofort via Apple Pay gezahlt und meine Bestellung hat immer noch den Status „Offen“…………

Kommentar

wie bei mir.
      Habe nach langer Zeit mal wieder bei Voltus bestellt, dazwischen nur noch Avolta und Co aufgrund der langen Lieferzeiten von Voltus. Aber geändert hat sich anscheinend nichts. Bei Avolta wäre die Ware schon bei mir, bei Voltus noch nicht mal versendet. Traurig.

PS: Ein ebenfalls am Wochenende bestellter Sensor, bei "Alles mit Stecker", wurde heute um 11.00 Uhr mit DPD geliefert.
      Zuletzt geändert von gogo20012002; 23.09.2025, 19:39.

Kommentar

Meine Bestellung letzte Woche Montag kam auch erst nach 7 Tagen an. Scheint grade ein systematisches Problem zu sein.

Kommentar

Guten Morgen,

wir haben, erfreulicherweise, derzeit sehr hohe Auftragseingänge. Wir stellen gerade mehr Personal in der Logistik ein und haben zur Überbrückung des Engpasses Leiharbeiter eingesetzt. In einigen Tagen sollte alles wieder aufgeholt sein. Ich entschuldige mich für die Verzögerungen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

schön für euch, aber helfen tut mir das auch nicht.

Ich ärgere mich eigentlich über mich selber, dass ich mich hier durch Aussagen wie
            -Wochenende bestellt, wir versenden Montag spätestens Dienstag
            -Lieferzeit 2-3 Werktage
            usw.
            echt wieder dazu habe hinreißen lassen, was bei euch zu bestellen (ein Teil was ich wirklich dringend benötige)

Wie immer gibt es auch keinen Hinweis bzgl. "Hoher Auftragseingang / es kann zu Verspätungen kommen" auf eurer Webseite. Andere schaffen das.

Sorry, aber das geht in der heutigen Zeit meiner Meinung nach gar nicht mehr.

Kommentar

hatte ähnliches erlebt, die Kommunikation hat Potential zur Verbesserung. Erst auf Nachfrage wurde reagiert, die Komplexität der ATP Menge ist halt sehr hoch und nicht jedes Unternehmen beherrscht diese auch.
              Ralf
              aus der Pfalz

Kommentar

Ich habe Freitag bestellt, Dienstag ging es raus. Auf der Hompage stand "Lieferzeit 2-3 Werktage", also alles top. Danke.

Kommentar

Naja … das sind 3 Tage Versandzeit (Tage bis zum Versand). 3 Lieferzeit bedeutet 3 Tage von der Bestellung über den Versand bis zur Zustellung.

Kommentar

Quatsch der Anbieter hat nur Einfluss auf Versand nicht auf die Zustellung.
                    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                      Quatsch der Anbieter hat nur Einfluss auf Versand nicht auf die Zustellung.
                      Nicht ganz richtig! Ist die Sendung weg, muss sich der Versender und nicht der Empfänger kümmern. Also hat der Anbieter mehr Einfluss auf den Versand als ich.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Schon klar aber die Zustellung garantiert dir kein Zusteller außer du hast eine extra Option. Was ist denn wenn du nicht da bist. Etc. Es ist üblich in versandfertig und nicht Zustellung zu sprechen. Haftung ist was ganz anderes.
                        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Na ja, versandfertig heißt nicht das es auch auf den Weg gebracht wurde.
                          hatten wir hier im thread ja auch schon drüber gesprochen. Etikett wurde erzeugt, DHL hat das dann auch im Portal angezeigt, aber die Ware kam dann erst 1-2 Tage später bei DHL an
                          Wir merken, wir diskutieren hier immer wieder über die gleichen Sachen.
                          ich glaube schon, das bei Voltus viel geändert wurde, aber es ist, meiner Erfahrung nach, nicht mehr so wie es vor einigen Jahren noch war. Heute bestellt, spätestens am nächsten Tag versendet und darauf dann bei einem. Die Zuverlässigkeit fehlt mir einfach.

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
                            3 Lieferzeit bedeutet 3 Tage von der Bestellung über den Versand bis zur Zustellung.
                            Ja und? Passt doch. Wenn ich Freitag bestelle und das Produkt Mittwoch in den Händen halte, dann passt das. Samstag und Sonntag zähle ich nicht mit.

Kommentar

Samstag Sonntag zähle ich auch nicht mit …
                              Ich bezog mich auf die mehrfach von Voltus hier wiederholte Aussage „heute bestellt, nächster Werktag versendet. Dann wäre meine kleine Bestellung wahrscheinlich schon Dienstag da gewesen. Jetzt ging sie heute erst raus und ich bekomme sie erst, wenn’s klappt, Donnerstag. Gefühlt ist es jedes Mal, wenn ich bis dahin damit rechne, dass es nicht klappt.

Kommentar

DerStandart
                                bei dir, leider nicht bei mir. Bei mir am Samstag bestellt und habe gerade die Info erhalten dass die Zustellung Freitag ist. Passt also nicht.
                                Das meine ich mit der Zuverlässigkeit, mal funktionierst, mal nicht.
                                In den meisten Fällen ist das ja auch egal ob es Mittwochs oder Freitag ankommt. Es ist nur dann blöd, wenn man das Gerät dringend braucht, da zählt eben jeder Tag und hier vorgegaukelt wird, dass die Lieferzeit nur 2-3 Tage dauert.
                                So und nun ist mal wieder von meiner Seite genug geschrieben/gemeckert. Wahrscheinlich bis ich die nächste Bestellung in 6 Monaten durchführe :-) Solange bestelle ich dann mal wieder bei anderen

Kommentar

Lädt...
                                X