Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ist das ein großes Problem ob Lager oder Strecke. Ich bekomme doch die Materialien. Und wenn ich richtig Plane bestelle ich entsprechend.
Ich möchte auch manchmal etwas schnell haben, aber warum. Muss nicht sein.
Bisher habe ich spätestens alles nach maximal 14 Tagen erhalten. Soviel sollte man schon einplanen.
Es ging aber doch gar nicht um die Lieferzeit selber, sondern um die Abweichung zwischen der im Shop angekündigten Lieferzeit und der tatsächlichen Lieferzeit. Ich erwarte auch, dass die im Shop angegebenen Lieferzeiten in aller Regel mit der Realität übereinstimmen. Wenn lagernd/verfügbar/grün da steht, dann sollte das Produkt am nächsten, spätestens übernächsten Werktag da sein. Ich führe auch eine Liste mit Händlern, bei denen ich die Erfahrung machen musste, dass angebliche Lagerware doch nicht kurzfristig angekommen ist, und meide die dann bei zukünftigen Bestellungen.
Wenn von vorneherein da steht "Lieferzeit x Tage" (x > 1), dann passt das doch.
Die Leute wollen keine Logistiklager mehr wegen Versiegelung/Verkehr/Umwelt/überhaupt einfach dagegen, aber jeder meckert wenn das Packerl nicht in 24 Std. nach Hause geliefert wird.
Das ist ja meist nicht das Problem. Wenn ich etwas dringend brauche, bekommt jemand den Zuschlag, der es schnell liefert. Wenn angegeben wird, dass es in 1-2 Tagen kommt und es kommt nicht, bin ich angepisst.
Wenn direkt gesagt wird, dass es 2-3, 5-7 oder auch 10-14 Tage dauert, ist das okay. Ich möchte nur nicht belogen werden. Von mir aus kann es länger dauern, wenn es kommuniziert wird.
Allgemein ein hausgemachtes Problem. Wenn immer so schnell geliefert wird, weckt das eine unnötige Erwartungshaltung. Beim nächsten Mal ist man enttäuscht, wenn es 3 Tage dauert. Vor ein paar Jahren war das normal und gut so. Noch mehr Gründe, es doch lokal zu kaufen, da es schneller war.
Voltus dauert bei mir meist nen Tag länger, aber auch nicht immer. Und das ist mir bei dem guten Service egal. Bei vielen Dingen, die ich brauche, vergleiche ich ehrlich gesagt nicht einmal den Preis, denn Voltus ist schon recht günstig und ich möchte einfach da bestellen. Ein paar € mehr sind da meistens nicht wichtig, dafür habe ich guten Service, wenn ich ihn benötige.
Nur meine 5x16mm^2 Zuleitung für den Verteiler (10m) habe ich woanders bestellt. Grund: Es sollte mit Spedition verschickt werden...
Ich habe letze Woche bei rb-elektroshop bestellt. Lieferzeit war mit 7 - 14 Tagen angegeben. Den Reihenschaltschrank (ABB E-Power) um 2,4k gabs woanders nicht. Nur beim Großhandel und der wollte rund 4k.
Unsere Firma kauft Rahmenquader bei Eaton und auch bei Era wesentlich billiger! Bauen NSHVs mit Eaton und Jean Müller Komponenten und dass alles übern Grosshandel! ABB war schon immer teuer
Ich drück Dir die Daumen. Ich habe bei Elektrowelt-Zwickau (gleicher Ort, gleicher Geschäftsführer) im Juni etwas bestellt. Bei RB wollte ich nicht und ich habe es zu spät gesehen.
Bei der ersten Lieferung (4 Pakete) fehlte ein Lieferschein. Aber keine Sorge, ich habe ein paar Tage 2 Pakete mit Dehn Erdnungshaltern bekommen (a 22kg), in einem davon war dann der fehlende Lieferschein.
Defekt sind 7 Artikel. Einen Artikel habe ich zugesendet bekommen, wo das gleiche Teil defekt ist. Dann wurde abgestritten, dass man von den anderen Artikeln wusste (habe ich alles mit Bildern in einer Mail geschrieben). Meine Mails wurden meist nicht richtig gelesen, Telefonsupport gab es min. 2,5 Monate gar nicht. Nur eine Telefonansage... Corona, kein Service! Als ob die alle nicht mehr unter uns weilen würden.
Nun haben sie es geschafft, die Internetpräsenz aufzufrischen, sind telefonisch aber immer noch nicht zu erreichen. Nach IT-Umstellung soll der kompetente Telefonsupport wieder erreichbar sein. Dabei wäre Service per Mail eines der besten Dinge, die aus dem HomeOffice gemacht werden können.
Ich habe hier also seit fast Mitte Juni defekte Teile liegen und bekomme niemanden vom Service ran. Etliche bitten, mich zurückzurufen wurden ignoriert. Inzwischen wurden die heilen Bestandteile verbaut. Immerhin betrifft es Abdeckungen, die noch nicht benötigt werden. Service <= (kleiner oder gleich) 0!
Leider war es der einzige, der kurzfristig liefern konnte und ich wusste nicht, dass der Geschäftsführer der gleiche wie bei RB ist!
Meine Frau hatte mir fälschlicherweise gesagt, dass die Erdungshalter von Voltus kamen, denn ich habe zeitgleich ein Voltus-Paket bekommen und nichts anderes bestellt gehabt. Daher hatte ich, fälschlicherweise, mit Voltus telefoniert. Die boten einen Service, den ich nicht einmal erwartet hätte von Elektrowelt-Zwickau. Schade, dass die Falschlieferung nicht von Voltus war, es wäre so einfach gewesen!
Viele Grüße
Nils
PS: Ich habe vor 2,5 Monaten noch versucht den Geschäftsführer ans Telefon zu bekommen und auch bei RB angerufen. Die SELBE Telefonansage!
Am 16.07 hätte ich von denen Rückmeldungen bekommen, aber seitdem ist da Funktstille. Wenn die Erdungshalter (liegen hier noch) wenigstens etwas Wert wären...
Unsere Firma kauft Rahmenquader bei Eaton und auch bei Era wesentlich billiger! Bauen NSHVs mit Eaton und Jean Müller Komponenten und dass alles übern Grosshandel! ABB war schon immer teuer
Die 2,4K sind inkl. Innenausbau (ohne Komponenten natürlich). Glastüren hat das Teil auch. 5 Felder, 14 Reihen.
Keine Ahnung ob Era / Eaton da mitkönnte. Mehrer liegt preislich etwas darunter (Aber ohne Glastüren). Ich wollte aber auch einfach keinen Verteiler der aussieht wie aus den 70igern ;-).
@Marino: Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich hoffe einfach, dass ich Glück habe. Bezahlt habe ich extra über PayPal damit ich im Fall der Fälle über den Käuferschutz wieder an mein Geld komme.
Noch weniger. Das muss an der geografischen Lage liegen
Da scheint ja das Hamsterrad nicht mehr zu laufen. Vor kurzem hat die „Branchen Bildzeitung“ Markt intern auch einen Bericht zu diesen Shops gebracht und sowohl den Herrn Elsner als auch die dahinter agierenden Elektrogroßhändler mächtig aufs Korn genommen.
Ich habe im letzten halben Jahr auch ein paar Kleinigkeiten bei "elektrowelt-zwickau" bestellt (Lingg&Janke Temperatursensoren), weil die da am günstigsten waren.
Sie sind zwar mit 10-14 Tagen lieferzeit angegeben (vermutlich weil sie die Teile erst selbst bestellen müssen, was für mich aber ok ist), aber in dem Zeitraum kamen sie auch. Da ich mit Paypal bezahlen kann, ist das Risiko einer "nicht Lieferung" m.E. überschaubar.
Wie es im Falle eines Gewährleitungsanspruches aussieht kann ich allerdings nicht beuteilen.
Elektrowelt-Zwickau ist wirklich nicht zu empfehlen. Nachdem ich nun, Monate nach der Bestellung, die Teile getauscht bekommen habe, habe ich nun ein Paketlabel bekommen und soll damit die 6 Pakete zurück schicken. Mitdenken ist da keine Stärke.
Nun habe ich noch die Falschlieferung hier. Dehn Dachleitungshalter Typ FB, Artikelnummer 253015. 40 Stück, zusammen ca. 44kg. Die "darf" ich behalten. Dürfen heißt, ich darf mich um die Entsorgung kümmern. Wenn jemand Interesse hat und in Hamburg wohnt, bekommt er sie.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar