Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

muss nun auch mal meine Erfahrungen mit Voltus kundtun.

Habe in jüngerer Vergangenheit für ca. 8.000,- EUR Komponenten bei Voltus eingekauft, u.a. im Rahmen einer Bestellung im Oktober 2020. Es wurde seinerzeit eine Lieferzeit von 7-14 Tagen angegeben.

Nach wochenlangem Hinhalten traf dann am 18.12. eine Lieferung mit dem Zusatz „Ersatzlieferung“ bei mir ein. Leider entsprach die gelieferte Ware nicht annähernd dessen, was ich 8 Wochen zuvor bestellt hatte. Habe mich also abermals an Voltus gewandt und eine kostenlose Rücksendung der falsch gelieferten Teile eingefordert.

Bis zum heutigen Tage habe ich mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Einer nach dem anderen hat mich immer wieder mit Verweis auf einen zeitnahen Rückruf vertröstet. Jedoch habe ich bis heute weder einen Rückruf erhalten, noch gab es ein ernsthaftes Interesse an einer Lösung des Problems. Ich habe dann die Teile im Rahmen der 14-Tage Frist und mit entsprechendem schriftlichen Widerruf an Voltus zurückgeschickt. Das Paket ist am 30.12. bei Voltus eingetroffen. Danach wieder keine Reaktion.

Schließlich habe ich bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz eingereicht. Nun gab es erstmals eine Reaktion und ich wurde von Voltus aufgefordert, die Ware zurückzusenden. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Retoure allerdings bereits seit fast einer Woche zurück bei Voltus.

Bisher habe ich keine Erstattung des Betrags erhalten, vielmehr wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt, daß Retouren nacheinander abgearbeitet werden. Anscheinend ist das Retouren-Aufkommen bei Voltus doch höher als gedacht.

Man hat ja immer mal wieder die eine oder andere Erfahrung bei Online-Käufen, aber das Verhalten der Voltus-MA toppt alles. Bin gespannt, was mir noch alles zugemutet wird.

Grüße
    ND

Kommentar

Also ganz ehrlich: Ich hab schon ziemlich viel bestellt, auch bei Voltus......das nicht immer alles perfekt gehen kann das kommt vor, aber bei Voltus klappt eigentlich alles Tipp Topp...

Vielleicht solltest du mit einem direkten Kontakt das Gespräch klären, also die Telefonhotline ist kompetent und Probleme kann man dort besser klären als im Forum...

Kommentar

Wobei mich heute auch schon wieder über Voltus aufgeregt habe. Ich habe eine Bestellung am 21.12 aufgegeben. Dabei habe ich alle Artikel die nicht Lieferbar waren für eine zweite Bestellung rausgenommen. Ich musste schon wieder selber aktiv nachfragen, wo meine Bestellung bleibt. Ergebnis ist, dass Ware nicht auf Lager ist (ob wohl alle Artikel laut Shop da waren) und soll noch bis nächste Woche warten. Dabei habe ich wie gesagt alle Artikel aus der Bestellung genommen die nicht auf Lager waren, damit die Ware schnell kommt.

Sowas regt mich echt auf, weil ich jetzt noch min. 1 1/2 Wochen warten muss bis ich hier weiter machen kann. Also kaufe ich gleich UP Dose beim großen A damit es weiter geht. Und ich versuche deutsche Shops zu bevorzugen...
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
          Vielleicht solltest du mit einem direkten Kontakt das Gespräch klären, also die Telefonhotline ist kompetent und Probleme kann man dort besser klären als im Forum...
          Zitat von Droesen Beitrag anzeigen
          Bis zum heutigen Tage habe ich mit diversen Mitarbeitern gesprochen.

Nur wegen der Anmerkung ...
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Aber liegt das dann nun wirklich an Voltus , oder eher an der überlasteten Paketdiensten.....Ich mein, es haben grad viele Probleme....

Aber Probleme kann man echt dort klären, also es kann mir keiner erzählen, dass der Telefon support von Voltus so schlecht ist, also das kann ich mir nicht vorstellen....

Kommentar

Zu dem Fall von Droesen kann ich leider nichts sagen, außer das es sich vermutlich um Ware hamdelt die vom Hersteller nicht mehr verfügbar war. Du kannst mir gerne mal die Auftragsnummer per PN schicken. Das die MA nicht wie versprochen rückmelden soll nicht so sein.

Aber: Wir sind im Herbst vollkommen überrannt worden. Der Dezember toppte alles mit 120% über Vorjahr. Dazu dann MwSt Umstellung, Lockdown Maßnahmen, Urlaub und Feiertage. Lieferanten liefern derzeit auch nicht zuverlässig aus denselben Gründen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Da häufig nur die negativen Erfahrungen berichtet werden, muss ich mal was positives schreiben. Ich habe bisher 9mal bei Voltus bestellt. Das hat immer problemlos geklappt.
                Beim letzten Mal waren das zwei Bestellungen, aus denen jeweils einzelne Posten nicht vorrätig waren. Ein Telefonat mit dem Vertrieb hat genügt, um die beiden Bestellungen nach Verfügbarkeit zu sortieren und zusammenzulegen. Die Tellieferungen (in Summe drei Stück) waren -bis auf eine Teillieferung, die ich für den gesamten Umfang bezahlt habe- danach kostenfrei.
                Und alle Artikel (durchaus auch im Wert eines Gebrauchtwagens) waren einwandfrei und passten.
                In Summe vorbildlich, insbesondere mit der telefonischen Absprache.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                  Wobei mich heute auch schon wieder über Voltus aufgeregt habe. Ich habe eine Bestellung am 21.12 aufgegeben.
                  Mal kurz in den Kalender geschaut...ja, war doch echt Weihnachten und Sylvester.
                  Frechheit das es da nicht wie bei A* innerhalb von 24 Stunden klappt...
                  Frechheit sowas

Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ich kann nur positives bzgl. meiner Bestellungen bei Voltus berichten. Einzig die verspäteten Mails dass versendet wurde obwohl die Waren bereits am gestrigen Tag geliefert wurde.
                    Besten Gruß
                    norman

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                      Aber liegt das dann nun wirklich an Voltus , oder eher an der überlasteten Paketdiensten.....Ich mein, es haben grad viele Probleme....
                      Zur Info: Der Paketdienst war DHL und hat die Retoure innerhalb von 48h bereits vor einer Woche zugestellt. Das ganze Thema zieht sich jetzt schon bald 10 Wochen hin. Natürlich habe ich auch normale (positive) Erfahrungen mit Voltus gemacht, aber die muß ich hier nicht extra betonen, denn so sollte es sein, wenn ich dort mein Geld lasse. In diesem Fall geht es aber um absolute Ignoranz und Desinteresse ggü. dem Kunden - und das nicht nur durch einen, sondern mehrere MAs.

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                      Zu dem Fall von Droesen kann ich leider nichts sagen, außer das es sich vermutlich um Ware hamdelt die vom Hersteller nicht mehr verfügbar war. Du kannst mir gerne mal die Auftragsnummer per PN schicken. Das die MA nicht wie versprochen rückmelden soll nicht so sein.

Aber: Wir sind im Herbst vollkommen überrannt worden. Der Dezember toppte alles mit 120% über Vorjahr. Dazu dann MwSt Umstellung, Lockdown Maßnahmen, Urlaub und Feiertage. Lieferanten liefern derzeit auch nicht zuverlässig aus denselben Gründen.
                      Die Ware ist beim Hersteller verfügbar gewesen. Das habe ich längst selbst geklärt.
                      Ich stimme Ihnen zu, daß ein solches Verhalten Ihrer MAs nicht tolerierbar ist. Fakt ist aber, daß sie agiert haben, wie beschrieben - und zwar durch die Bank.
                      Das Ihr Geschäft so brummt, freut mich für Sie - aber bitte nicht auf meine Kosten!!! Das es erst bis zu einem Käuferschutzantrag kommen muß, ist nicht zu entschuldigen.
                      Meine Daten einschließlich meiner Telefonnummer finden Sie in Ihren Unterlagen (Auftragsnummer: 840684)

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                        Frechheit das es da nicht wie bei A* innerhalb von 24 Stunden klappt...
                        Nein darum ging es doch garnicht. Sondern es ging darum, dass man auf der Webseite Artikel als Lagerware bezeichnet, diese aber garnicht auf Lager sind. Das ist mir schon einige male passiert auch unterhalbd des Jahres. Und klar es gibt manchmal auf Fehlbestände, aber dann doch kurz ne Info an den Kunde. Dann hätte ich sagen können: "dann last den Artikel raus". Bestelle Regelmäßig dann kommt das Teil ggf mit der nächsten Lieferung.

PS: Im großen und Ganzen bin ich ja sehr zu Frieden mit Voltus. Wenn so Kleinigkeiten zwischendurch nicht wären, würde die sogar ein A mit Sternchen bekommen.
                        Zuletzt geändert von traxanos; 06.01.2021, 18:07.

Kommentar

Es ging um Beschriftungen von Busch-Jaeger Tastsensoren. Die Produkte sind letztendlich (leider!) nicht mit Beschriftung geliefert worden. Ich habe auf Anhieb 3 Emails Anfragen bezüglich Liefertermin beim Lieferanten gefunden. 2 Antworten des Lieferanten auch. Wundert mich, dass keine Nachricht an Sie ging. Wenn das so ist, kann ich mich nur entschuldigen.

Das Paket mit den falschen Tastsensoren ist also am 30.12. bei uns eingetroffen und 5 Tage später war immer noch keine Gutschrift auf Ihrem Konto. Ok.....

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

Nein darum ging es doch garnicht. Sondern es ging darum, dass man auf der Webseite Artikel als Lagerware bezeichnet, diese aber garnicht auf Lager sind. Das ist mir schon einige male passiert auch unterhalbd des Jahres. Und klar es gibt manchmal auf Fehlbestände, aber dann doch kurz ne Info an den Kunde. Dann hätte ich sagen können: "dann last den Artikel raus". Bestelle Regelmäßig dann kommt das Teil ggf mit der nächsten Lieferung.
                            Stimmt so nicht. Es handelt sich dann auch um Lagerware. Ist schließlich eine Datenbankabfrage. Wobei es (noch) zu Zwischenverkäufen kommen kann. Zukünftig (hoffentlich ab März) nicht mehr.

Gerne prüfe ich auch diesen Fall im Detail und erläutere näher.

Kommentar

ich finde das vornehm, dass ihr euch siezt! hat das nicht unser kollege aus luxemburg eingeführt?
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                Zukünftig (hoffentlich ab März) nicht mehr.
                                Danke für die Info. Wie gesagt alternativ eine automatisierte E-Mail an den Kunde hätte den Tagesfrust auch schon vermieden.

Kommentar

Lädt...
                                X