Hallo,
muss nun auch mal meine Erfahrungen mit Voltus kundtun.
Habe in jüngerer Vergangenheit für ca. 8.000,- EUR Komponenten bei Voltus eingekauft, u.a. im Rahmen einer Bestellung im Oktober 2020. Es wurde seinerzeit eine Lieferzeit von 7-14 Tagen angegeben.
Nach wochenlangem Hinhalten traf dann am 18.12. eine Lieferung mit dem Zusatz „Ersatzlieferung“ bei mir ein. Leider entsprach die gelieferte Ware nicht annähernd dessen, was ich 8 Wochen zuvor bestellt hatte. Habe mich also abermals an Voltus gewandt und eine kostenlose Rücksendung der falsch gelieferten Teile eingefordert.
Bis zum heutigen Tage habe ich mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Einer nach dem anderen hat mich immer wieder mit Verweis auf einen zeitnahen Rückruf vertröstet. Jedoch habe ich bis heute weder einen Rückruf erhalten, noch gab es ein ernsthaftes Interesse an einer Lösung des Problems. Ich habe dann die Teile im Rahmen der 14-Tage Frist und mit entsprechendem schriftlichen Widerruf an Voltus zurückgeschickt. Das Paket ist am 30.12. bei Voltus eingetroffen. Danach wieder keine Reaktion.
Schließlich habe ich bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz eingereicht. Nun gab es erstmals eine Reaktion und ich wurde von Voltus aufgefordert, die Ware zurückzusenden. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Retoure allerdings bereits seit fast einer Woche zurück bei Voltus.
Bisher habe ich keine Erstattung des Betrags erhalten, vielmehr wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt, daß Retouren nacheinander abgearbeitet werden. Anscheinend ist das Retouren-Aufkommen bei Voltus doch höher als gedacht.
Man hat ja immer mal wieder die eine oder andere Erfahrung bei Online-Käufen, aber das Verhalten der Voltus-MA toppt alles. Bin gespannt, was mir noch alles zugemutet wird.
Grüße
ND
muss nun auch mal meine Erfahrungen mit Voltus kundtun.
Habe in jüngerer Vergangenheit für ca. 8.000,- EUR Komponenten bei Voltus eingekauft, u.a. im Rahmen einer Bestellung im Oktober 2020. Es wurde seinerzeit eine Lieferzeit von 7-14 Tagen angegeben.
Nach wochenlangem Hinhalten traf dann am 18.12. eine Lieferung mit dem Zusatz „Ersatzlieferung“ bei mir ein. Leider entsprach die gelieferte Ware nicht annähernd dessen, was ich 8 Wochen zuvor bestellt hatte. Habe mich also abermals an Voltus gewandt und eine kostenlose Rücksendung der falsch gelieferten Teile eingefordert.
Bis zum heutigen Tage habe ich mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Einer nach dem anderen hat mich immer wieder mit Verweis auf einen zeitnahen Rückruf vertröstet. Jedoch habe ich bis heute weder einen Rückruf erhalten, noch gab es ein ernsthaftes Interesse an einer Lösung des Problems. Ich habe dann die Teile im Rahmen der 14-Tage Frist und mit entsprechendem schriftlichen Widerruf an Voltus zurückgeschickt. Das Paket ist am 30.12. bei Voltus eingetroffen. Danach wieder keine Reaktion.
Schließlich habe ich bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz eingereicht. Nun gab es erstmals eine Reaktion und ich wurde von Voltus aufgefordert, die Ware zurückzusenden. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Retoure allerdings bereits seit fast einer Woche zurück bei Voltus.
Bisher habe ich keine Erstattung des Betrags erhalten, vielmehr wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt, daß Retouren nacheinander abgearbeitet werden. Anscheinend ist das Retouren-Aufkommen bei Voltus doch höher als gedacht.
Man hat ja immer mal wieder die eine oder andere Erfahrung bei Online-Käufen, aber das Verhalten der Voltus-MA toppt alles. Bin gespannt, was mir noch alles zugemutet wird.
Grüße
ND
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