Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke mir immer, dass man die Leute lieber ihren Job machen lassen sollte, anstatt diese in einem Forum mit 10 anderen wilden die eigenen Probleme ausdiskutieren zu lassen...
    Da sitzt ein Mitarbeiter mittlerweile wahrscheinlich Stunden über diesem Thread und erklärt sich vielen Menschen, denen er keine Rechenschaft schuldig ist und kann sich in dieser Zeit nicht um den einen Kunden kümmern, der tatsächlich ein Problem hat.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      Händler Cyberport
      Auch da hab ich im Reklamationsfall schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Noch erheblich schlimmer war in meinem Fall die viel gelobten Notebooksbilliger.
      Sind aber auch immer Individualerfahrungen, die nicht unbedingt auf die ganze Fa. schließen lassen. ICH werde bei NB ganz sicher nie mehr bestellen, aber die Geschäfte laufen wohl trotzdem gut.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Im Threadtitel steht ja auch Alternativen. Bei der Bestellung der Elektroumfänge habe ich -neben Voltus- auch größere Umfänge bei elektroandmore bestellt. Hat bei zwei Bestellungen ohne Probleme funktioniert.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
          hust* Amazon *hust*.
          Ich warte immer noch auf eine Bestellung vom 27.November die lagernd war . Kurzzeitig kam mal eine Mail mit Lieferdatum 24.12, und einen Tag davor wurde das wieder gecancelt. Seit dem steht "kein Liefertermin bekannt"... Nur mal so. Oder Cyberport: Laptop bestellt "in 2-3 Tagen lieferbar" -> Lieferung 3 Wochen später.

Kommentar

Ich denke wir sind uns alle einig, dass es bei jedem Händler Probleme geben kann. Wichtig finde ich, das Probleme aber auch offen angesprochen werden können und man diese als konstruktive Kritik ansieht. Wenn also jemand mehrfach telefonischen Kontakt hat, und man Ihm verspricht Ihn zurück zu rufen, dann ist das zumindest berechtigte Kritik. Ob das ein Fehler des Mitarbeiters ist, oder ein Problem in den Prozessen muss Voltus für sich klären (fall es Sie interessiert).

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Ich habe hier bereits angekündigt, dass solch eine Funktion bei uns kommt. Leider liefern IT Systemhäuser noch unzuverlässiger als wir.
            Die Info fand ich für mich z.B. super interessant. Und das Problem mit den IT Häuser, Handwerk u.s.w. ist so ein generelles Problem - leider und da kann ich Michael voll verstehen.
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
              @ ididdi
              Das mag bei denen funktionieren, aber noch häufiger stimmt da, vor allem beiTerminänderungen gar nichts mehr und der Support tritt einfach nur Arrogant auf.
              Arroganten Amazon Support hatte ich noch nie. Vielleicht liegt das dann auch manchmal an "wie man in den Wald hinein ruft..."

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Ich warte immer noch auf eine Bestellung vom 27.November die lagernd war . Kurzzeitig kam mal eine Mail mit Lieferdatum 24.12, und einen Tag davor wurde das wieder gecancelt. Seit dem steht "kein Liefertermin bekannt"... Nur mal so. Oder Cyberport: Laptop bestellt "in 2-3 Tagen lieferbar" -> Lieferung 3 Wochen später.
              Will Amazon auch gar nicht verteidigen. Kommt ja auch immer drauf an ob verkauf durch Amazon oder Versand durch Amazon oder direkt MP Händler. Ich habe von Amazon bisher aber immer ein Lieferdatum bekommen welches gehalten wurde. Falls es Verzögerungen gab, wurden diese auch spätestens am Tag der eigentlichen Lieferung mitgeteilt (meist 1 Tag vorher). Natürlich kann Amazon nichts für die Verzögerung bei der Auslieferung durch den Paketdienstleister. Zum Glück habe ich damit in meiner Umgebung aber kaum Probleme. Schlechte Zustellung, aber immerhin Zustellung

Kommentar

Lieferung und Verkauf durch Amazon..... Also so ist das dort auch nicht. Bei Voltus gabs zwar auch immer mal 1-2 Tage Verzögerungen, aber nie Probleme.

Kommentar

Einen Teil unserer Ware kaufen wir ja bei diversen Elektrogroßhändlern. Ich habe nun extra vom ERP Anbieter programmieren lassen, dass die EGH uns per EDI eine erneute Auftragsbestätigung mit neuen Terminen schicken können (order response). Jetzt muss man aber erstmal die EGH dazu bewegen, dieses auch zu tun. Das gleiche gilt für Hersteller.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Wurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...

Kommentar

Zitat von KNXLeipzig Beitrag anzeigen

Thema ist ja auch Alternativen

Elektrowelt Zwickau, günstiger wie Voltus aber auch lange Lieferzeiten.

Von der Bestellabwicklung sonst auch sehr gut.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                        Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigen
                        Früher habe bei Voltus bestellt wenn ich was dringend benötigte, heute bestelle ich diese Sachen bei Avolta, da geht's (fast) immer am gleichen Tag wirklich per DHL raus.

Kommentar

Zu Elektrowelt Zwickau:
                          Die Bestellabwicklung klappt, aber ja nicht einen Retourenfall generieren durch defekte Lieferung o.ä.. Das dauerte bei mir knapp 3 Monate und ich habe immer noch 2 Pakete Steine hier (Erdungshalter), die ich verschenke, da ich sie behalten "durfe"...

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                            Im Threadtitel steht ja auch Alternativen. Bei der Bestellung der Elektroumfänge habe ich -neben Voltus- auch größere Umfänge bei elektroandmore bestellt. Hat bei zwei Bestellungen ohne Probleme funktioniert.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Elektroshop Wagner wurde auch schon genannt. Mit denen bin ich auch zufrieden. Am 15.12 habe ich eine Bestellung mit Lagerware getätigt. Am 22. nachgefragt, weil noch keine Versandbestätigung erfolgt ist. Am 24. dann die Reaktion, dass ein Teil doch nicht lagernd ist und gleich das Angebot, alle anderen Artikel als kostenlose Teillieferung auf den Weg zu schicken. Klar, eine proaktive Information wäre noch besser, aber mit dieser Reaktion kann ich auch sehr gut leben.

Bei Voltus habe ich auch am 15.12 bestellt. Da war nur ein Teil als lagernd gekennzeichnet. Nach an sich sehr guter Kommunikation habe ich per Vorkasse bezahlt (weil Projektpreis für größere Menge Constaled Leuchtmittel und Zubehör). Die Versandkosten gleich doppelt, weil ich darum gebeten habe, alle lagernden Artikel gleich zu versenden. Tja, bis heute habe ich nichts erhalten, auch keine Versandbestätigung. Eine diesbezügliche Anfrage am 30.12 blieb bislang unbeantwortet. Ich betrachte das mal als Ausrutscher, sonst hat mit Voltus bisher alles immer sehr gut geklappt.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich habe hier bereits angekündigt, dass solch eine Funktion bei uns kommt. Leider liefern IT Systemhäuser noch unzuverlässiger als wir. Die haben 3 Jahre Verzug. Aber Du kannst uns ja erhellen und den Lieferanten und das Produkt nennen. Frage dann mal bei denen nach welche ERP im Einsatz ist.
                                Geht natürlich mit SAP (und anderen) alles, gar kein Thema. Die Frage ist, möchte und kann man als kleinerer Händler die entsprechenden Kosten tragen. Ist der Mehrwert dies Wert? Am Ende des Tages zahlen wir dies als Konsumenten und sind uns x% höhere Preise es wert nur dafür, das bei Lieferungen im Promille Bereich eine Benachrichtigung bekommt, dass das Paket 3 Tage später kommt?

Kommentar

Lädt...
                                X