Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na dann ich auch mal.
    Habe nun in den letzten 2 Jahren 23 Bestellungen bei Voltus durchgeführt und eine Reklamation gehabt.
    Die ersten Bestellungen waren fast immer am nächsten Tag spätestens aber am 2.ten Tag nach Bestellung da. Das hat sich aber leider stark geändert. Es wird zwar immer am gleichen Tag die Bestellung auf Versendet gestellt, aber wirklich versendet ist da noch gar nichts. Dies passiert, wie auch gerade im Moment mal wieder, erst Tage später. Im Durchschnitt warte ich nun ca. 5-7 Tage darauf.
    Früher habe bei Voltus bestellt wenn ich was dringend benötigte, heute bestelle ich diese Sachen bei Avolta, da geht's (fast) immer am gleichen Tag wirklich per DHL raus.
    Zum Thema Service....wie schon oben geschrieben, hatte ich bis jetzt eine Reklamation (natürlich ein Steinel Präsenzmelder, wie solls anders sein), Voltus angeschrieben per Mail, nichts mehr davon gehört, knapp 1 Woche später angerufen, Info erhalten wäre in Bearbeitung, wieder warten, irgendwann dann einen Rücksendeschein erhalten. Sorry, aber wenigstens mal eine Info das es in Bearbeitung ist, wäre schon mal klasse gewesen. So weiß man doch gar nicht wo man dran ist.
    Wie Michael schon mal geschrieben hat, 25% Wachstum ist nicht einfach umzusetzen, aber als Kunde merkt man das zurzeit sehr deutlich. Dies meine Meinung.

Kommentar

ich kaufe auch seit ein paar jahren bei voltus ein und bin im grossen und ganzen zufrieden!

es war aber dieses jahr schon manchmal etwas holprig mit den terminen und der abwicklung, was offensichtlich dem wachstum geschuldet ist. und für den versand in die schweiz muss voltus auch zusätzlichen papierkram für den zoll erledigen, das macht es auch nicht schneller.

andererseits hat man mir schnell und unbürokratisch ersatz für im vorjahr (!) gelieferte, von abb falsch verpackte und falsch gelabelte aktoren geliefert.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Stimmt so nicht. Es handelt sich dann auch um Lagerware. Ist schließlich eine Datenbankabfrage. Wobei es (noch) zu Zwischenverkäufen kommen kann. Zukünftig (hoffentlich ab März) nicht mehr.

Gerne prüfe ich auch diesen Fall im Detail und erläutere näher.
        Sowas muß hier nicht im Forum breit getreten werden... Klärt das direkt untereinander und gut is.

Kommentar

im prinzip hast du recht, aber wenn voltus angegriffen stark kritisiert wird, muss man ihnen auch den platz für die erklärung oder rechtfertigung geben!
          Zuletzt geändert von concept; 06.01.2021, 19:20.

Kommentar

Vor allem ist das auch eine wichtige Info.
            Ich bin bis dato auch davon ausgegangen, dass mit Lager, dass Voltus Lager gemeint ist.

Ich kenne es von beispielsweise von meinem Nachbarn: Elektroshop Wagner. Wenn da steht Lager, dann ist es eins seiner Lager oder ein Händler Lager.
            Wenn da "sofort, ist auf Lager" steht, kann ich es direkt abholen.

Aber ich habe auch übers Jahr verteilt etliches dort bestellt. Die E-Mail Kommunikation, könnte besser werden. Telefonisch ist es eine der besten Firmen die ich kenne.
            Zur Geschwindigkeit ist auch alles dabei. Manchmal dauert es ein Tag, bis das Paket da ist, manchmal hat es drei Tage gedauert bis eine Versandt Mail kam.

Wenn ich das jetzt mit dem Lager weiß, werde ich einfach nur noch telefonisch bestellen.

Trotzdem kann ich nur Danke an Michael und sein Team sagen!
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich habe in den letzten Monaten 4x bei Voltus bestellt (insgesamt mittlerer 4-stelliger Betrag mit hunderten Artikeln auf 60 Positionen) und es hat alles gepasst.

Kommentar

Naja angegriffen ist das falsche Wort. Meins zumindest war eine aktuelle Erfahrung. Und Voltus hat ja die Möglichkeit von Zwischenverkauf bestätigt. Ich sehe das eher als konstruktives Feedback mit Angabe eines Verbesserungsvorschlag.

warten muss ich jetzt sowieso
                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

nennen wir es halt kritisiert

Kommentar

Ich habe auch schon des öfteren bei Voltus bestellt...

Die Online Lagerstände bei meinen GH's stimmen immer zu 100%

Kommentar

bei meinem egh sehe ich den exakten lagerbestand von jeder filiale und das gesamtlager in der schweiz. und nach erfahrung stimmt das auch.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                        bei meinem egh sehe ich den exakten lagerbestand von jeder filiale und das gesamtlager in der schweiz. und nach erfahrung stimmt das auch.
                        So soll es ja auch sein..., alles andere macht keinen Sinn.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                          und für den versand in die schweiz muss voltus auch zusätzlichen papierkram für den zoll erledigen.
                          Ja das habe ich auch schon merken müssen. Glaub da gibt es eine schwelle bei >1000€

Kommentar

Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
                            Ja das habe ich auch schon merken müssen. Glaub da gibt es eine schwelle bei >1000€

das habe ich auch so im kopf, wenn der bestellbetrag >1000 eur ist, müssen sie den export beim deutschen zoll anmelden und das dauert ein paar tage extra. wenn es gut läuft, habe ich die ware 2 wochen nach der bestellung in der schweiz. nach mallorca ist es schneller, da eu.

Kommentar

Hallo!

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch kurz vom Ausgang meines Falles berichten.

Ich habe heute von Paypal die Nachricht erhalten, daß meinem Antrag auf Käuferschutz ggü. Voltus stattgegeben wurde. Der von mir geforderte Betrag wurde auch umgehend gutgeschrieben. Aus diesem Statement läßt sich allerdings nicht erkennen, ob dies auf Anweisung von Paypal oder Herrn Möllers geschehen ist.

Jedenfalls gab es prompt eine weitere Reaktion seitens Voltus - mein Kundenkonto wurde gesperrt.

Es freut mich zu sehen, daß es doch noch Prozesse im Hause Voltus gibt, die zügig ablaufen, und sei es nur die Sperrung eines unliebsamen Kunden. Damit ist man mir ausnahmsweise zuvor gekommen. Müßig zu erläutern, daß ich nach diesen Erfahrungen sowieso nicht wieder bei Voltus kaufen werde. Und Alternativen gibt es ja nun wirklich genug. Es läßt aber auf den Gemütszustand einzelner MA bei Voltus einen Rückschluß zu - berechtigte Kritik ist nicht erwünscht, man ist gekränkt.

Lieber Herr Möller: Schon in den ersten Tagen meines Studiums habe ich eine Weisheit mit auf den Weg bekommen, die so alt ist, wie das Marketing selbst: Kunden-Neuakquise kostet Geld (und zwar mit jedem Jahr mehr), zufriedene Bestandskunden bringen Geld. Wenn Wachstum nachhaltig sein soll, sollte man sich dies zu Herzen nehmen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Diskutanten dieses Forums für den regen Austausch bedanken und wünsche ein erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2021.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                Aber: Wir sind im Herbst vollkommen überrannt worden. Der Dezember toppte alles mit 120% über Vorjahr. Dazu dann MwSt Umstellung, Lockdown Maßnahmen, Urlaub und Feiertage. Lieferanten liefern derzeit auch nicht zuverlässig aus denselben Gründen.
                                Dafür sollten alle Verständnis haben! Ich habe am 15.12. bei Voltus für eine vierstellige Summe bestellt. Gestern wurde per Spedition geliefert. Ich kann jedenfalls nicht meckern! Weiter so!

Kommentar

Lädt...
                                X