Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Constaled Panels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Voltus : Michel, wie sind diese 28cm WW ConstaLED-Panels denn intern aufgebaut, Platine oder Strip?

Kommentar

An den kleinen Panels ist es ein Metallischer Rundkörper mit der diffusen Scheibe drauf. In der Innenseite des Ringes ist ein Stripe geklebt.
      Sofern man da taugliche Breiten und Mindest-Teilungseinheiten in der Länge bekommt, damit das möglichst nen geschlossener Ring am Ende wird, sollte sich das auch ganz simpel in DTW oder gar RGBW umrüsten lassen.
      Man wirft halt ein paar cm Stripe vorher weg um einen anderen einzubauen.

Jemand hatte ja schonmal gefragt ob man die Panels auch ganz ohne Stripes bekommen könnte.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

gbglace Danke für die Info!

Ja, das möchte ich natürlich auch nicht, das die "entsorgt" werden müssen. Deswegen würde ich die "Alten" dann an einer anderen Steller verbauen...

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
          Voltus : Michel, wie sind diese 28cm WW ConstaLED-Panels denn intern aufgebaut, Platine oder Strip?
          Da ist ein Strip drin.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus Damit ich meine 28cm Löcher "stopfen" kann stelle ich mir gerade die Frage ob irgendwann rechteckige DTW Panels > 28cm Seitenlänge kommen werden...

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
              Voltus Damit ich meine 28cm Löcher "stopfen" kann stelle ich mir gerade die Frage ob irgendwann rechteckige DTW Panels > 28cm Seitenlänge kommen werden...
              Es kommen noch 600er rechteckig. Haben wir ebenfalls letzte Woche erfolgreich bemustert. ca. +-3100 Lumen über alle Farben.

Aktuell sind keine kleineren geplant.

Kommentar

Und wird es diese 600x600er DTW vielleicht auch als 1200x600 geben, ideal für Montage über Schreibtischen und Kochinseln, oder als Raumbeleuchtung von Kellerräumen/Werkstatt in der Raummitte.
                Zuletzt geändert von ralfs1969; 27.08.2019, 17:30.

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
                  Und wird es diese 600x600er DTW vielleicht auch als 1200x600 geben, ideal für Montage über Schreibtischen und Kochinseln, oder als Raumbeleuchutng von Kellerräumen/Werkstatt in der Raummitte.
                  Wenn eine entsprechende Nachfrage da ist, gerne. Die Baugrößen sind bei den Lieferanten ja vorhanden.

Kommentar

Fände es gut wenn der 24V Stromregler zu entfernen/überbrückbar wäre vom Kunden (ohne Garantieverlust/Gewährleistungsverlust) und man dann alternativ auch nen (Dali) CC EVG dranhängen könnte.

Kommentar

Zitat von darkcheater Beitrag anzeigen
                      In China einen Hersteller suchen, der dir die Panels baut
                      Hab ich auch so gemacht, allerdings kleinere Panels.
                      Ich habe auch größere DTW 24V CV 20-50W bauen lassen, auf jeden Fall besser als die Löcher verkleinern zu lassen.

Kommentar

Findet ihr es nicht seltsam, in einem Herstellerforum öffentlich Adressen der chinesischen Konkurrenz zu tauschen? Macht das unter euch aus!
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich denke, so etwas ist hier nicht gewollt.

Kommentar

Ohne die Qualität von Voltus / ConstaLED zukennen, welche aber sicher wesentlich besser ist als China 2€ LED Lampen...

Ich habe für die Mietswohnung schon viel China LED Lampen/Strips bestellt, wenn man mit Verfäbrungen / Ausfällen / Flackern / Strom auf dem GU10 Gehäuse / ... zufrieden ist, mag das evtl. okay sein.
                            Ich/Wir haben unser Lehrgeld nach China bezahlt

Für den geliebten WAF gab es die klare Ansage, das im Haus nur noch qualitätszeug bestellt werden darf, das man evtl. auch noch eine chance hat nach x Monaten die selbe Lampe mit der selben Lichtfarbe zubestellen

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Es kommen noch 600er rechteckig. Haben wir ebenfalls letzte Woche erfolgreich bemustert. ca. +-3100 Lumen über alle Farben.

Aktuell sind keine kleineren geplant.
                              Kannst du da schon etwas zur Dicke/Höhe der Panels sagen? So dünn wie die runden? D.h. schmäler als 12mm Rigipsplatten.

Wie plant ihr die Befestigung?

Kommentar

Wir haben uns für backlit Panels entschieden. Die sind ca. 10cm hoch.

Dazu wird es noch entsprechende Aufbaurahmen und Abhänger geben.

Warum nicht die "schlanken"? Bei Sidelit Panels wird das Licht seitlich in die Scheibe eingespeist. Das ermöglich die flachen Bauformen, kostet aber Effizienz.

Da wir dies Produkt für große Gewerbeobjekte benötigen, ist der Fokus eher auf Effizienz und Kosten. Daher auch "nur" CRI 80-89. Der Farbton wird auch kein deep tunable white, sondern ein Tunable white mit ca. 2900-6500K. Die 2200K kosten Effizienz.

Kommentar

Lädt...
                                X