Voltus Hi, kann man die Neue (Stärkere) Version vorbestellen? Sind es dann eigentlich 6+6 W?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verfügbarkeit CONSTALED 31346, Lichtfarbe CONSTALED 30942
Einklappen
X
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenVoltus Hi, kann man die Neue (Stärkere) Version vorbestellen? Sind es dann eigentlich 6+6 W?
es sind 6W+6W. Morgen erhalte ich hoffentlich mein erstes Muster mit dem neuen Chip. Messdatenblätter habe ich erhalten. Ich werde berichten.
Kommentar
-
Hallo Voltus,
wir planen den Einzug in unser neues Haus Ende August. Ein Großteil der Beleuchtung soll mit Constaled Spots abgedeckt werden. Beim Haus ist mir die Effizienz sehr wichtig (KFW 40 Plus), daher wäre eben die neue Serie interessant. Leider konnte ich nicht nachvollziehen was schon neu ist. Die 30938 6 W Spots sind schon die neue Generation? Die DTW (31346) sind noch die "alte" Version, kann ich den Nachfolger aus eurer Sicht erwarten? Wegen z.B. 4 Wochen würde ich vorrübergehend Spots aus anderen Räumen verbauen und ggf in 2 Lieferungen bestellen.
Was ist mit den 8W Spots (31342) gibtes hier ein Update?
Anbei eine Liste der Stückzahlen:
30x 30938
10x 31342
19x 31346
4x 30940
Vielen Dank vorab für die Info dazu.
VG
Christoph
Kommentar
-
Zitat von cupa Beitrag anzeigenWelche Farbtemperatur hat die 31346 eigentlich bei 750lm ?Sebastian Bornemann, Voltus GmbH
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Bonscha Beitrag anzeigen
Der Spot wurde in 8 W bei 746 lm mit 3737 K eingemessen.
Kommentar
-
Zitat von Bonscha Beitrag anzeigen
Der Spot wurde in 8 W bei 746 lm mit 3737 K eingemessen.
Kommentar
-
Zitat von cupa Beitrag anzeigen
danke!
ok, für mich zum Verständnis:
ist die maximale Helligkeit nur abrufbar, wenn man den Spot dauerhaft in dieser "Stellung" fährt?
Oder kann ich den Dimmwert auf 100% stellen, der Spot leuchtet dann mit 750 Lumen und 3700K und wenn ich den Spot auf 20% stelle, dann leuchtet er mit 140 Lumen und 2200K ? (wahllos gewählte Werte)
Danke euch
Kommentar
-
Zitat von cupa Beitrag anzeigen(wahllos gewählte Werte)
Es gibt bei TW-Leuchten halt unterschiedliche Dimmmöglichkeiten.
Entweder reduziere ich einfach die helligkeit und behalte die Lichtfarbe bei, oder es soll bei reduzierter Helligkeit gleichzeitig die Lichtfarbe sich verändern oder es soll konstant hell bleiben aber die Lichtfarbe sich ändern.
Wie das am Ende funktioniert hängt eben vom verwendeten LEC-treiber und dessen Einstellungen ab oder einer externen Logik die dann ganz bedarf die einzelnen Farbkanäle steuert.
Die maximale Helligkeit erreicht man eben bei 100:100, wobei das ein eher selten genutztes Szenario ist.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenGenau bei der Fragestellung muss man schon genau bleiben.
Es gibt bei TW-Leuchten halt unterschiedliche Dimmmöglichkeiten.
Entweder reduziere ich einfach die helligkeit und behalte die Lichtfarbe bei, oder es soll bei reduzierter Helligkeit gleichzeitig die Lichtfarbe sich verändern oder es soll konstant hell bleiben aber die Lichtfarbe sich ändern.
Wie das am Ende funktioniert hängt eben vom verwendeten LEC-treiber und dessen Einstellungen ab oder einer externen Logik die dann ganz bedarf die einzelnen Farbkanäle steuert.
Die maximale Helligkeit erreicht man eben bei 100:100, wobei das ein eher selten genutztes Szenario ist.
ok, wenn ich das richtig verstehe ergeben sich daraus folgende 3 Möglichkeiten:
1: 0-750 lumen bei 3700k
2: 0-400 lumen bei gleichzeitiger Farb-Temp.-Anpassung von 2000k - 6500k
3: 400 Lumen konstant bei variablen 2000-6500k
Habe ich die Möglichkeit zwischen zwei Szenarien zu wechseln ?
Sprich: Szene Kochen = Variante 1 = maximal Helligkeit (750Lumen bei 3700k)
Szene Abend = Variante 2 = 0-400 Lumen bei gleichzeitiger Temp-Anpassung
Oder muss ich mich für ein Szenario entscheiden ?
Kommentar
-
Zitat von cupa Beitrag anzeigenOder kann ich den Dimmwert auf 100% stellen, der Spot leuchtet dann mit 750 Lumen
Kommentar
-
Zitat von cupa Beitrag anzeigenOder muss ich mich für ein Szenario entscheiden ?
https://www.mdt.de/download/MDT_THB_...troller_02.pdf
Die Einstellung maximale Helligkeit bzw. konstante Helligkeit wird in der ETS vorgenommen, das wird man also nicht um laufenden Betrieb ändern. Siehe aber letzter Absatz auf S. 103
Kommentar
-
Danke für die Info.. also stehen einem - wenn man die Farbtemperatur ändern und die LED dimmen will, maximal rund 400 Lumen zur Verfügung.
Ich bin mir nicht sicher ob das als Primärlichtquelle tatsächlich ausreicht (selbst wenn man die geforderte Anzahl laut dem Voltus-Spot-Rechner umsetzt).
danke für die Aufklärung!
Kommentar
-
Zitat von cupa Beitrag anzeigenDanke für die Info.. also stehen einem - wenn man die Farbtemperatur ändern und die LED dimmen will, maximal rund 400 Lumen zur Verfügung.
Ich bin mir nicht sicher ob das als Primärlichtquelle tatsächlich ausreicht (selbst wenn man die geforderte Anzahl laut dem Voltus-Spot-Rechner umsetzt).
danke für die Aufklärung!
Für die "Primärbeleuchtung" warte ich auf die 6+6W Spots...
Kommentar
Kommentar