Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfügbarkeit CONSTALED 31346, Lichtfarbe CONSTALED 30942

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Rückmeldung,
    das Angebot der kostenlosen Teillieferung nehme ich dann gerne an. Nur Schade das ich erst über diesen Thread stolpern musste.

Die neue Version hatte ich hier heraus gelesen:
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Es wird eine stärkere Version geben und wir werden wohl auf einen anderen Chip gehen, bei dem die Farbmischung direkt im Chip stattfindet. Dann benötigen wir keine COB Cap mehr.
    Das bedeutet dann das es eine _zusätzliche_ neue Version geben soll und es den vorhandenen Artikel 31346 weiterhin gibt (nur nicht immer von heute auf morgen)? Das ist natürlich ok. Reserven wollte ich bestellen wenn mein Umbau fertig ist. Wird der Artikel abgekündigt wenn er in absehbarer Zeit nicht mehr verfügbar ist? Bei LED ist es ja kritisch wenn man einzelne durch anders gebaute ersetzen müsste.

Kommentar

Zitat von JojoS Beitrag anzeigen
      Das bedeutet dann das es eine _zusätzliche_ neue Version geben soll und es den vorhandenen Artikel 31346 weiterhin gibt (nur nicht immer von heute auf morgen)? Das ist natürlich ok. Reserven wollte ich bestellen wenn mein Umbau fertig ist. Wird der Artikel abgekündigt wenn er in absehbarer Zeit nicht mehr verfügbar ist? Bei LED ist es ja kritisch wenn man einzelne durch anders gebaute ersetzen müsste
      Hi,

der Artikel wird mittelfristig nicht abgekündigt. Auch werden wir wieder für dauerhafte Verfügbarkeit sorgen. Das Wachstum in diesem Bereich hat unsere Prognosen übertroffen. Dazu kam ein Engpass beim Chiphersteller (der wird eigens für uns Produziert, keine Massenware).

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Top, alle Daumen hoch!

Kommentar

Hi Voltus,
          Ich habe auch eine tunable white als Planungs- und Testobjekt bestellt. Eben auch um die Ausleuchtung einschätzen zu können. Ist schon bekannt, ob sich in der neuen Version bezüglich der Ausleuchtungsfläche, respektive Abstrahlwinkel etwas ändert? Muss ich ggf. mehr Lampen einplanen?

Allgemein: im zweiten Projekt komme wir mit der Einbautiefe nicht hin. Gibt es alternative tunable white Led-Lampen? (Keine Smarten, sondern welche die am MDT Aktor nutzbar sind.)

Grüße
          Chris.

Kommentar

In der kommenden Charge ändert sich nichts (außer, dass die Effizienz wieder steigt).

Wenn die Leistungsstärkere „Balanced“ Version kommt, wird es irgendwann auch für die jetzige ein Update auf einen anderen Chip geben. Abstrahlwinkel und Einbautiefe bleiben gleich.

Kommentar

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus? Bei Bestellung war der 28.06. angegeben. Wenn man sich darauf verlässt, ist es sehr ärgerlich wenn der Termin dann nicht gehalten wird.

Kommentar

Der 31346 ist übernächste Woche wieder am Lager.

Kommentar

Hallo ist der TW dann schon die neuere Version?

Wird es beim normalen weißen auch etwas neues geben 2019?

LG

Kommentar

Zitat von julianbmw Beitrag anzeigen
                    Hallo ist der TW dann schon die neuere Version?

Wird es beim normalen weißen auch etwas neues geben 2019?

LG
                    Der DTW ist die bisherige Version.

Der 6W WW ist wieder ein ganzes Stück effizienter geworden.

Kommentar

Was heisst effizienter? Gleiche Lichtleistung, weniger Leistungsaufnahme, oder gleiche Leistungsaufnahme aber mehr Lichtleistung? Letztres währe ja für Nachrüstungen eine Katastrophe. Einen Spot tauschen / erweitern, und ich muss alle neu kaufen?

Kommentar

Lichtfarbe wäre auch ein Thema, beim letzten Generationswechsel (CRI80 -> CRI90) hat sich die Farbabstimmung der 6W 2850K so deutlich geändert daß man die nicht mischen will.

Kommentar

Und wie immer, schweigen im Walde...... Irgendwie kommt mir das langsam so vor, als ob man in den Jubel mit einstimmen muss, um gehört zu werden.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Und wie immer, schweigen im Walde...... Irgendwie kommt mir das langsam so vor, als ob man in den Jubel mit einstimmen muss, um gehört zu werden.
                            Sorry, ich bin im Urlaub und nehme mir die Freiheit nur das zu beantworten, was man mal so nebenbei kann.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Was heisst effizienter? Gleiche Lichtleistung, weniger Leistungsaufnahme, oder gleiche Leistungsaufnahme aber mehr Lichtleistung? Letztres währe ja für Nachrüstungen eine Katastrophe. Einen Spot tauschen / erweitern, und ich muss alle neu kaufen?
                              Letzteres ist korrekt und keine Katastrophe. Das menschliche Auge nimmt einen Unterschied von z.B. 600 auf 650 Lumen nicht wahr.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                                Lichtfarbe wäre auch ein Thema, beim letzten Generationswechsel (CRI80 -> CRI90) hat sich die Farbabstimmung der 6W 2850K so deutlich geändert daß man die nicht mischen will.
                                Soweit ich mich erinnere liegen wir sehr dicht an der vorigen Charge.

Kommentar

Lädt...
                                X