Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smart Facts || eVoKNX Heizungsaktor 6fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smart Facts || eVoKNX Heizungsaktor 6fach

Die eVoKNX-Produktpalette wächst um ein weiteres Produkt an!

In der heutigen Folge unserer smart facts stellen wir Euch den neuen eVoKNX Heizungsaktor 6fach mit Regler vor.

Somit können wir Euch vom dezentralen Heizungsaktor für den Heizkreisverteiler, über eine Reiheneinbauvariante bis hin zu einem KNX Motorstellantrieb ein rundes Portfolio bieten.

https://www.voltus.de/hausautomation...it-regler.html

Raphael Huckert || Geschäftsentwickler & Marketingleiter || www.voltus.de

Der gleicht ja wie ein Zwilling dem GIRA 212900, der in Eurem Shop dann auch noch einige € günstiger ist als die "Hausmarke". Wo genau liegt denn (vom Aufkleber abgesehen) der Unterschied zwischen den Geräten?

https://www.voltus.de/?cl=details&an...SABEgInMvD_BwE

Was verbirgt sich denn eigentlich hinter EVOKNX? Sind das selbst bei Euch entwickelte Geräte oder sind das umgelabelte OEM?
    Viele Grüße,
    Stefan

>> Smelly One <<
    >> BURLI <<

Kommentar

Die Frage hat sich wohl erledigt, die ganzen EVOKNX-Produkte kommen wohl von INSTA, wo auch Gira und Jung einkauft:

https://www.insta.de/de/Building/KNX/c/buildingKNX

Viele Grüße,
      Stefan

>> Smelly One <<
      >> BURLI <<

Kommentar

Dieses Gerät beziehen wir beim selben OEM wie Gira/Jung und andere. Es gibt keinen großartigen Unterschied.

Der Preis wird noch leicht angepasst.

Hinter eVoKNX verbirgt sich unsere Eigenmarke, die wir sukzessiv ausbauen werden. Das werden teils OEM Geräte, teils selbst entwickelte Geräte und auch Zwitter (also identisches Gerät, eigene Applikation).

Das nächste eVoKNX Produkt wird solch ein Zwitter mit einer auf uns angepassten Applikation werden.

Auch die Marktführer hier im Forum haben mit einem größeren OEM Anteil angefangen. Das ist ganz normal.

Als OEM Kunde kannst Du bei Weiterentwicklungen großen Einfluss auf die kommende Generation nehmen.

Teil der Strategie ist es, dem Systemintegrator und Elektroinstallateur eine zugesicherte Marge zu bieten. Er erhält auf diese Marktpreise einen festen Rabatt.
        Zuletzt geändert von Voltus; 26.07.2019, 12:29.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Dieses Gerät beziehen wir beim selben OEM wie Gira/Jung und andere. Es gibt keinen großartigen Unterschied.
          Könnte man auch die Gira-Applikation nutzen, wenn es mal nötig sein sollte?
          Viele Grüße, Volker

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Könnte man auch die Gira-Applikation nutzen, wenn es mal nötig sein sollte?
            An die Herstellerkennung du denken musst. Jung und Gira du auch nicht tauschen kannst.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Erstmal danke für die ausführliche Rückmeldung!

War nur gerade etwas irritiert, wenn ich etwas von "neuem Produkt" lese und dann feststelle, dass dieses bereits mit einem GIRA Aufkleber bereits seit über 6 Jahren bei mir im Schaltschrank werkelt.

EDIT: Es handelt sich bei dem Gira Aktor um das Modell OHNE Regler, das es schon länger bei Gira gibt und dem neuen Aktor 212900 zum Verwechseln ähnlich sieht.
              Zuletzt geändert von dreamy1; 26.07.2019, 16:42.
              Viele Grüße,
              Stefan

>> Smelly One <<
              >> BURLI <<

Kommentar

Der 212900 seit 6 Jahren in deinem Schrank? Kritisch ich bin!

Kommentar

Stimmt...jetzt wo Du es sagst....hast natürlich Recht - das ist der Zwilling ohne Regler. Die sehen alle gleich aus.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

>> Smelly One <<
                  >> BURLI <<

Kommentar

Ja da haben sie Gehäuse Recycling betrieben . Wenn du sie zerlegst fallen dir die Unterschiede auf.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                      Erstmal danke für die ausführliche Rückmeldung!

War nur gerade etwas irritiert, wenn ich etwas von "neuem Produkt" lese und dann feststelle, dass dieses bereits mit einem GIRA Aufkleber bereits seit über 6 Jahren bei mir im Schaltschrank werkelt.
                      Ich verstehe schon die Intention Deiner Beiträge. Schade, dass es so ist. Ich kann mich nicht erinnern, Dich persönlich angegriffen zu haben.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich verstehe schon die Intention Deiner Beiträge. Schade, dass es so ist. Ich kann mich nicht erinnern, Dich persönlich angegriffen zu haben.

Bitte nichts hereininterpretieren, was nicht so gedacht war. Ich finde es generell gut, wenn durch neue Produkte der Markt breiter wird - ob das nun ein lediglich umgelabeltes Fremdprodukt ist oder eine richtige Eigenentwicklung.
                        Zuletzt geändert von dreamy1; 26.07.2019, 16:39.
                        Viele Grüße,
                        Stefan

>> Smelly One <<
                        >> BURLI <<

Kommentar

Lädt...
                        X