Zitat von Voltus
Beitrag anzeigen
Als negatives Beispiel hätte ich mal die Zahlartenkosten, welche ihr relativ lange durchgeführt habt, die offene Kommunikation dazu aber erst im Checkout stattfand, als man im Prinzip schon am Bestellen war. Auch als entsprechende Gesetzte schon beschlossen waren. Mag in der Branche bis zu einiger Zeit "normal" gewesen sein, aber das wäre z.B. ein Punkt wo ich moralisch anders handeln würde, wenn ich "hochgradig" moralisch handle.
2. Punkt ist schon fast was persönliches, wie ich zugeben muss, aber trotzdem nicht moralisch korrekt: Ich hab wirklich einige Meter Stripes bei euch gekauft, unter anderem auch die DTW-Stripes. Als dann die neuen Spots "in Entwicklung" gingen kam die Info, dass sich die Farbtemperatur-Werte der Stripes ändern werden und meine damit gerade mal zu dem Zeitpunkt paar Monate alten nicht mehr ohne Einschränkungen erweitern lassen, da bei Einbau im gleichen Raum ein Unterschied der Farbwerte sichtbar wird. Darauf angesprochen kam von dir die Aussage, dass du dir nicht von aussen in die Produktentwicklung reinreden lassen willst, das wäre schließlich deine Entscheidung. Weder moralisch toll noch "auf Input vom Forum" ausgerichtet.
In Summe muss ich sagen, dass ich mittlerweile wirklich lieber auf Standard-Teile gehe vom Markenhersteller und die Finger von solchen Nischenprodukte lasse, auch wenn ich grundsätzlich nach wie vor recht angetan bin von einzelnen Ideen von euch. Doch gerade weil man hier in München eine Wohnung auch mal wieder verkauft, ist das in meinem Fall nicht mehr ratsam auf eure Eigenprodukte zu setzen, ist evtl. auch nicht jedem sein Problem, ist mir klar.
BTW:
Amazon tauscht übrigens ebenfalls immer und kulant um, selbst wenn deutliche Gebrauchsspuren vorhanden sind. Somit ist gerade der Vergleich Amazon / Voltus zumindest max. gleichwertig, wenn ihr das ebenfalls so handhabt. Bisher habe ich damit keine großen Erfahrungen, da ich bei euch so eine Situation noch nicht hatte.
- EDIT -
Kommentar