Zitat von squeezer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version
Einklappen
X
-
Zitat von Cybso Beitrag anzeigenZugegeben, der relative hohe Preis der Spots rechtfertigt diese Erwartungshaltung natürlich auch irgendwieund geht weiter.....
Und es sei nochmals erwähnt, das ich auch 15 Spots der TW in Betrieb habe und der Rosastich ist nicht zu übersehen. Sofern man die Produkte nicht als Bicolor nutzen möchte, muss man einfach feststellen, dass diese noch nicht ausgereift sind. Denn der größte Clou ist halt der fließende Übergang und der ist halt ästhetisch unterirdisch....Zuletzt geändert von squeezer; 23.01.2020, 11:06.
- Likes 5
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von squeezer Beitrag anzeigeneine Erdung ist mehr als angebracht in dieser Causa
-
Zitat von Haukee Beitrag anzeigenDeine auffällige Hetzjagt gegen Voltus nervt inzwischen ein wenig.
Eigentlich müssten die Forenteilnehmer speziell die Diskussionsteilnehmer noch vergütet werden, da der Hersteller offenkundig kostenfrei Entwicklungssupport erhält. Stell Dir mal vor, was es kosten würde, ein Produkt so extern bewerten zu lassen. Bei Tagessätzen von > EUR 1000,- pro Person ist das schon eine Hausnummer. Das ist ja offenkundig auch der Grund, warum sich hier die Hersteller tummeln.
Es wird auch niemand gezwungen hier mitzumachen....
By the way, wer austeilen kann muss auch einstecken können. Und ich persönlich glaube eine Erdung ist mehr als angebracht in dieser Causa. Demut ist eine Tugend, die scheinbar nicht alle besitzen.
- Likes 5
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenWenn ich die Spannung hochregel am Netzteil um die Leitungsverluste auszugleichen und es geht mal ein Spot kaputt oder Abschnitt eines Stripes hat man ebenfalls schon eine leicht höhere Spannung aufgrund des gesunkenen Stroms.
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenEs soll ja einige User geben, die den Spannungsabfall auf der längsten Leitung durch Hochdrehen der Spannung am Netzteilausgang bei Vollast der Beleuchtung kompensieren - was zur Folge hat, dass ein anderer Lichtkreis im System deutlich mehr als die nominellen 24 VDC bekommt.
Ich meine bei den Spots wurde mal irgendwo gesagt 23-25V. Auch wenn es eigentlich Konstant Spannung heißt so sollten die Dinge eher so ausgelegt sein dass 24V eben der typische Wert ist und die Bauteile auch mit leichter Überspannung und Unterspannung noch ohne Einschränkungen laufen. Allein schon auf den Stripes hat man pro laufenden Meter Spannungsfall.
Wenn ich die Spannung hochregel am Netzteil um die Leitungsverluste auszugleichen und es geht mal ein Spot kaputt oder Abschnitt eines Stripes hat man ebenfalls schon eine leicht höhere Spannung aufgrund des gesunkenen Stroms. Eine automatische Trennung der Versorgungsspannung bei Übertemp. wäre auch nach wie vor praktisch.Zuletzt geändert von ewfwd; 23.01.2020, 00:26.
-
Zitat von barontigger Beitrag anzeigenIch bestelle mir demnächst die neuen Spots und werde 2 öffnen. Kann die Fotos (dann vielleicht etwas mehr aus der Nähe) dann hier posten.
Bei der Einfachheit der Beschaltung wäre die genaue Funktion der beiden unbekannten Bauteile interessant. Ich frage mich gerade, wie sich das Ganze bei Varianzen der Eingangsspannung verhält. Es soll ja einige User geben, die den Spannungsabfall auf der längsten Leitung durch Hochdrehen der Spannung am Netzteilausgang bei Vollast der Beleuchtung kompensieren - was zur Folge hat, dass ein anderer Lichtkreis im System deutlich mehr als die nominellen 24 VDC bekommt. Davon abgesehen hat z.B. das HLG600 schon 1% Spannungstoleranz am Ausgang , da können also schon alleine aus dem Grund auch 24,2V rauskommen. Das muss die Stromregelung wegbügeln können und dafür benötigt man eine Bandgap zur Referenzierung....
Welche Toleranz der Eingangsspanung bei den 24V-Spots ist denn eigentlich erlaubt?Zuletzt geändert von dreamy1; 22.01.2020, 22:43.
-
Ich bin beeindruckt, wirklich. Das Equipment hätte ich auch gerne, das dürfte dann aber wohl den Preis eines EFH haben :-)
-
Ne du täuscht dich nicht...
Die Anlage kann noch deutlich besser, das ist nur ein Quick and Dirty Scan, der beim Aufwärmen der Röhre gemacht wurde.
Bei voller Auflösung kannst die Schichten im Kerco erkennen.Zuletzt geändert von uncelsam; 22.01.2020, 21:47.
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenda ja 6 Anschlüsse anstatt nur 3 beim neuen!
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenauf der Bauteilebene kann man sogar die Abgleichschnitte sehen.
-
Zitat von barontigger Beitrag anzeigenNachdem offenbar sonst noch niemand einen Spot auseinander genommen hat, hier einmal ein Foto des (alten 31346) Spots, der aber wie ich vermutet habe - bevor die Röntgenaufnahmen hier kamen - genauso aussieht. Mehr ist da nicht drin.
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
Um genau zu sagen welche müsste man einen Spot öffnen.
Falls jemand nicht so lange warten will:
1. Mit einer Eisensäge ganz unten (dort wo die Kabel heraus kommen) den Rand wegsägen - man kann dann die Elektronik, die auf die Rückenplatte geklebt ist entnehmen.
2. Mit einem Schraubendreher unter den Rand der Abdeckung hebeln und den Rand (Kunststoff) und die vordere Abdeckung abnehmen
3. Der Länge nach mit einer Eisensäge aufsägen und dann mit einem Schraubendreher aufhebeln.Zuletzt geändert von barontigger; 22.01.2020, 21:41.
-
Danke für die Blumen!
Ist eine GE v|tome|x m mit 4000x4000pixel Detektor, allerdings wurde bei den Aufnahmen die Auflösung deutlich reduziert.
dreamy1, ne da fehlt nichts, in der 3D Ansicht ist das auch ganz gut zu erkennen (hier sieht man bei den Widerständen nur die Anschlüsse) auf der Bauteilebene kann man sogar die Abgleichschnitte sehen.
T1 und T2 sind meiner Meinung nach einfache Transistoren, Man kann ganz gut den Gate und Source Bondbereich erkennen, die Bonds sieht man nicht da vermutlich aus Alu. Um genau zu sagen welche müsste man einen Spot öffnen.