Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe WW funktioniert nicht richtig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
    ja genau, nur verstehe ich nicht warum die WW am normalen Dimmkanal nicht leuchtet und die anderen Farben schon.
    Ich wiederhole mich: du müsstest mal deinen Aufbau genauer dokumentieren. Und lass zur Vereinfachung deine Telefonleitung weg (Fehlerquelle) und mache den Test direkt mit Spots am Treiber. Von der Verdrahtung zeigst du uns dann bitte eine Foto.

Kommentar

Ergänzung, auch wenn dein Test für einen Fehler auf LED-Seite bzw. Verdrahtung spricht:

In der Anleitung für die Metallbauform deines Treibers sehe ich zwei DIP-Schalter, wo die verwendeten Kanäle konfiguriert werden müssen. Das scheint auf dem Gehäuse aufgedruckt zu sein, welche Schalterstellung für welche Kanäle erforderlich ist.

dip.jpg
      Zuletzt geändert von Gast1961; 14.10.2019, 09:46.

Kommentar

Ich habe keine dip-Schalter bei meinem.
        IMG_20191015_074117.jpg

Kommentar

Was ist zwischen den Klemmen? Ich erkenne das nicht.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

zw. den beiden Klemmblöcken ist nichts.
            24+ -> schwarz
            CH1 -> weiß
            CH2 -> rot
            CH3 -> grün
            CH4 -> blau
            - -> leer

Kommentar

Ich habe keine dip-Schalter bei meinem.
              IMG_20191015_074117.jpg
              Ok, Foto sieht gut aus.

Und das funktioniert jetzt
              ( ) gar nicht
              ( ) nur mit einem bestimmten Spot
              ( ) mit einem beliebigen der zwei Spots
              ( ) auch mit zwei Spots zusammen
              ( ) .............
              Zuletzt geändert von Gast1961; 15.10.2019, 08:10.

Kommentar

da fehlt:
                ( ) es funktioniert jetzt

Kommentar

Es funktionieren alle Farben (RGW) auch wenn 2 Spots angeschlossen sind. Wenn ich jedoch das WW an irgendeinen CH anschließe und diesen dann einschalte leuchtet WW nicht.
                  WW geht nur am GND

Kann auch den Kanal für WW ändern von CH1 z.B. auf CH2 und wieder leuchtet WW nicht.

Kommentar

Das ist aber wirklich zäh mit dir ... nochmal, weil du oben dies geschrieben hattest:

Wenn ich allerdings alle RGB beider LED´s angeschlossen habe aber nur ein WW dann funktioniert alles normal.
                    Bleibt es dabei, ein beliebiger Spot mit WW geht und bei zwei Spots mit WW funktioniert der WW Kanal nicht? Ich hatte doch extra die Ankreuzliste für Doofe gemacht, die man nur ausfüllen muß.

Dann tippe ich auf eine übersensible Schutzschaltung im Dimmer, die den Einschaltstrom-Peak des Stromreglers im Spot nicht mag. Oder ein Spot hat einen Kurzschluß im WW.
                    Zuletzt geändert von Gast1961; 15.10.2019, 09:35.

Kommentar

Kann mir jemand ein Produkt empfehlen mit dem ich dann die RGBW sicher schalten kann?

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                        Dann tippe ich auf eine übersensible Schutzschaltung im Dimmer, die den Einschaltstrom-Peak des Stromreglers im Spot nicht mag.
                        Da bin ich dabei, hatte es nur etwas kürzer geschrieben. ;-)
                        Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                        Tipp: Überlast

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                          Da bin ich dabei, hatte es nur etwas kürzer geschrieben.
                          Ja, ist mir bewusst. Das war mit Blick auf die Nennleistung des Treibers erstmal unwahrscheinlich, aber es bleibt kaum eine andere Erklärung.

Kommentar

Also ich habe jetzt 2 RGBWW dran gehängt.
                            Wenn ich eine Farbe oder auch mehrere schalte funktioniert alles wie es soll. Schalte ich jedoch die WW auch ein gehen alle Lampen aus. Wenn ich WW wieder ausschalte leuchten die Farben wieder.

Kommentar

Klingt immer mehr nach Überlast. Was ist denn wenn 5 RGBW Spots dran sind, da würde dann ja auch bei RGB soviel Last entstehen wie bei WW.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Also ich habe jetzt 2 RGBWW dran gehängt.
                                Wenn ich eine Farbe oder auch mehrere schalte funktioniert alles wie es soll. Schalte ich jedoch die WW auch ein gehen alle Lampen aus. Wenn ich WW wieder ausschalte leuchten die Farben wieder.
                                Ich wiederhole nochmal, nochmal eine Frage die ich zuvor gestellt hatte:

Bist du sicher, daß es bei keinem der beiden Spots einen Kurzschluß im WW-Kanal gibt? Ganz sicher?

Wenn die beide leuchten bei Anschluß an GND-Klemme ist es Überlast, ansonsten Kurzschluß zwischen +24V und WW-Ader bei einem der beiden Spots.

Kommentar

Lädt...
                                X